SpO2-Sensor bitte aktivieren bzw. freischalten

Hallo, ich habe mit großer Freude reagiert, als es hieß, die Fitbit Charge 3 bekommt auch diesen SpO2-Sensor. Also direkt vorbestellt.

 

Nun meine Bitte: Bitte diesen Sensor baldmöglichst freischalten bzw. aktivieren.

 

Ich bin Asthmatiker von Geburt an (bei mir sogar vererbt) und da wäre es super, wenn die Fitbit mir eine Warnung geben würde, wenn ein Anfall drohen könnte, noch bevor ich selbst ihn bemerke.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

166 Kommentare
ThorWeb
Intervall-Läufer

Hey bro mir ist es da, du musst in die Schlaftraking Daten und dort in die Details eines Eintrages. Dort dann etwas nach unten scrollen und du hast ein Diagramm über dem steht "vorraussichtliche Sauerstoffabweichung". Ich habe eine Versa Lite.

patman89
Gleichbleibendes Tempo

@WeKrIch habe die Android App v3.14 (20243460) und ein Charge 3 Tracker mit Firmware 28.20001.63.5

Die Ansicht wurde vor einigen Tagen ohne die Installation eines Updates freigeschaltet. Die SpO2 Auswertung ist auch rückwirkend in allen Schlaf-Aufzeichnungen verfügbar. Ich gehe davon aus, dass Fitbit das Feature serverseitig aktiviert und die Ausrollung in Wellen kommt. Mehr als abwarten kann man wohl nicht machen. Meine Frau hat das selbe Handy, die selbe App-Version und den selben Tracker, sie sieht die Auswertungen auch noch nicht.

Ich bin froh, dass inzwischen überhaupt was angezeigt wird. Aber mir fehlt nach wie vor eine ordentliche Beschreibung was die Daten nun bedeuten und auf was man jetzt achten soll... Ich sehe halt nun eine Linie, die geringfügig schwankt. Soweit ich das verstanden habe ist das okay. Aber ich habe keine Ahnung wie die Kurve im Optimalfall aussehen sollte oder wie sie nicht aussehen darf... Die Angaben Low und High sind meiner Meinung nach auch unglücklich gewählt. High suggeriert mir eine hohe Sättigung, aber offenbar ist das genau umgekehrt gemeint. High bedeutet eine hohe Abweichung - nur in welche Richtung?! Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof den Graphen richtig zu interpretieren.

WeKr
Intervall-Läufer
Hi, danke für die Info. Bei mir ist da nichts.
Ich habe eine Ionic. Schau mal bei meiner Frau. Die hat eine Versa 2.
Baduanjin
Höhere Intensität

VERSA 2 Firmware 35.70.7.21 mit aktueller Android Fitbit Version. Ich hab letzte Woche Fitbit Coach installiert, bin aber kein Premium Mitglied bisher 🙂

WeKr
Intervall-Läufer
Vielen Dank für die Antworten.
Nun weiß ich dass ich nichts verkehrt mache. Muss eben noch etwas Geduld haben.
Gruß Werner
Dietmar63
Gleichbleibendes Tempo

Auch beim Schlaf vorhanden, aber nur in der App in der Webanwendung nicht

Hofferator
Erste Schritte

Jetzt hab ich es auch...

Michi_Wi
Erste Schritte

Hallo,

wann wird der spo2 Sensor für Ionic freigeschalten?

MFU
Erste Schritte

bei mir läuft die spo2 Messung. Auswertungsdaten könnte mehr Details haben aber zumindest konnte ich jetzt meine Garmin Uhr in die Schublade verbannen 🙂

 

WeKr
Intervall-Läufer
Hallo,
anscheinend benötigt man Geduld. Bei mir geht es mit der Ionic schon.
Kommt also wie schon erwähnt anscheinend in Wellen.
Gruß
Michi_Wi
Erste Schritte

Hallo, ich habe es jetzt beim Reiter Schlaf gefunden. Ich würde es mir aber eher für den Sport wünschen oder wie ist es bei euch.

Viele Grüße

Lilly.Monster
Erste Schritte

Hallo allerseits,

 

ich habe mir die Fitbit Charge 3 gekauf, damit ich den Sp02 Sensor für die Lokalisation eventueller Schlafapnoe nutzen kann. Deshalb wäre ich sehr glücklich, wenn die Funktion mit einem baldigen Update möglich wäre. Das ist mein 5er Fitbit und ich habe bisher nur positive Erfahrungen und bin äußerst zufrieden. Aber die Nutzung des Sp02 Sensors fehlt halt noch 🙂  

 

Schönen Tag Euch 

schuetz.davidd
Intervall-Läufer

Konnte grade endlich durch ein Update im App Store (iOS iPhone 11) den SpO2-Sensor aktivieren und die Daten aus der Vergangenheit anzeigen. 🙂

WeKr
Intervall-Läufer
Hallo,
in den aktuellen Zeiten wäre es wirklich toll, wenn man den SpO2 Wert den
ganzen Tag augezeichnet bekommen würde.
Viele Grüße
Bleibt gesund.
Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, dir mitteilen zu können, dass diese Funktion auf den Charge 3 ,Charge 4, Versa Familie, Ionic, und Sense veröffentlicht wurde. 

 

@Philipp3112 , als Anerkennung deines großartigen Vorschlags, zählt jede deiner Stimmen nun als 5 Stimmen – du hast die Macht! Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, und vielen Dank an alle Wähler und Kommentatoren für euren Enthusiasmus, der nun zum Nutzen aller umgesetzt wurde. Wir hoffen, dass ihr alle diese neue Ergänzung zum Fitbit-Produkt oder -Service genießt!

 

Sthobok
Höhere Intensität

Wie sieht es denn mittlerweile damit aus? Bei der charge 5 wurde mit dem sensor geworben, welchen ich nur bei Nacht einsetzen kann. 

Hier würde ich mir wünschen, dass dieser auch manuell tagsüber gestartet werden kann.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.