Sportart tanzen hinzufügen

Hallo,

 

bitte die Sportart tanzen hinzu fügen. Danke

25 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @cargoservice! Danke für das teilen deines Vorschlags die Sportart Tanzen hinzuzufügen. Mal sehen was andere Community-Mitglieder denken.

ThorWeb
Intervall-Läufer

Hallo Leute, ich habe seit kurzem eine Versa Lite Edition und diese ist mein erster Tracker von fitbit. Was ich aber bei fitbit vermisse ist die Auswahl von "Tanzen" als Training bzw. Sportart. Dies gilt für die App sowie für die auf der Versa Lite hinterlegbaren "Übungen".

In anderen Fitnes-Apps finde ich diese Sportart. Da ich selbst in meiner Freizeit viel und gerne Gesellschaftstanz betreibe wird dieser über die Versa Lite leider nur als "Gehen" über den Schrittzähler erkannt, was aber den wahren Fitnessgehalt nicht mal annähernd widerspiegelt.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @ThorWeb, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

grumpytante
Intervall-Läufer

Ich stimme dem zu! Es wäre toll, wenn Tanzen als Sportart über den Tracker (in meinem Fall Charge 3) gestartet werden könnte.

annabü
Gleichbleibendes Tempo

Hallo, wir gehen 1x wöchentlich zum Tanzen- fände es toll, wenn sowas auch zu den Sportarten hinzugefügt würde, die automatisch erkannt werden! Ist schließlich auch irgendwo eine sportliche Betätigung 🙂

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @annabü ! Vielen Dank für deine Teilnahme. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben. 

 

Heidi_Dirgis
Bergläufer

Es wäre schön, wenn man Tanzen direkt über die Uhr tracken könnte. Leider gibt es das aber nicht. Somit wähle ich immer Gehen aus, was aber nicht wirklich Sinn der Sache sein kann. Ich mache Zumba und Line Dance. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn es eine solche Aktivität gäbe oder, dass man eine Aktivität selber konfigurieren kann. Danke

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Heidi_Dirgis  danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe zu Weihnachten die Versa 2 bekommen und bin auch ziemlich zufrieden. Im Fitnessstudio ist das Tracking ja auch sehr gut, da ich sowohl Gewichte, als auch die Ausdauergeräte gezielt angeben kann. Mir fehlen aber leider die Optionen Inliner fahren und tanzen. Inliner fahren ist nämlich leider nicht vergleichbar mit laufen oder Rad fahren und auch tanzen ist nicht unbedingt vergleichbar mit Pilates oä. Deshalb wäre es schön, wenn es diese und auch noch weitere Sportarten bei den Shortcuts geben würde.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , vielen Dank für die Mitteilung deiner Ideen. Ich habe deinen Vorschlag hierher verschoben, da hier das Thema Tanzen vorgeschlagen wurde. 

Ich konnte auch diesen Vorschlag für deine idee der Inline Skates finden. Wirf einen Blick darauf und auch wenn es noch nicht in Planung ist, lass deine Stimme dafür so dass unser Team bescheid weisst, wie oft danach gefragt wird. 

 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Aktivit%C3%A4t-skaten-hinzuf%C3%BCgen/idi-p/2516112

 

 

volbr
Intervall-Läufer

Hallo,

meine Tochter, mein Mann und ich benutzen FitBit und widmen 1,5 h wöchentlich dem Training in Standardtänzen. Zudem nehmen wir öfter an Tanzabenden im Tanzverein teil, es sind ca. 2-3 h des intensiven Tanztrainings, während dessen man so richtig ins Schwitzen kommt. Wir bringen 3 Stimmen mehr dafür, die Möglichkeit "Standardtänze" direkt über die Uhr auswählen und aufzeichnen zu können.

Danke und viele Grüße!

Marah04
Intervall-Läufer

Ich fände es klasse, wenn zu den sportlichen Aktivitäten tänzerisches, wie zum Beispiel Ballett, Modern etc. Hinzugefügt werden würde.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Marah04  danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

HeikeSche
Erste Schritte

Wir sind Turniertänzer und trainieren (außerhalb der Corona-Zeit) 3-4X die Woche 1-2 Std. Deshalb wäre die fest einstellbare Aktivität Tanzen sehr hilfreich

Susi53
Intervall-Läufer

Hallo Allerseits.

Damit ich viele kleine Muskeln mittrainiere und mein Glrichgewicht behalte nutze ich freies Tanzen. Ich würde das jeweils auch gerne aufzeichnen können. Für das ältere Semester wäre das eine grosse Verbesserung! (denke ich zumindest).

Sassa93
Intervall-Läufer

Hallo in die Runde 🙂

Einige aus meinem Tanzclub betätigen sich auch neben dem Tanzen (genau wie ich) sportlich wozu einige von uns sich die Versa 2 gekauft haben um dies zu tracken.

 

Natürlich würde es uns sehr freuen, wenn wir zukünftig beim Tanzen nicht nur die Musik über die Versa 2 steuern können sondern auch gleichzeitig unsere liebste Freizeitaktivität 4-5 mal pro Woche tracken könnten 🙂

nici.05
Intervall-Läufer

Hallo, ich habe seit kurzem sie Fitbit Sense. Leider vermisse auch ich die Möglichkeit, Tanzen allgemein bzw vor allem Ballett, Modern, Jazz und Contemporary Dance zu tracken.

Das Hinzufügen über manuelle Eingabe in der App ist mir bekannt, allerdings habe ich die Uhr gekauft damit ich es nicht mehr eintippen muss, zum Eintippen reicht mir eine App, dafür brauche ich keine Smartwatch ://

 

Es wäre wirklich schön, wenn das eingepflegt werden könnte!

Lg

migie
Intervall-Läufer

Hallo, ich würde es auch begrüßen wenn Tanzen als Sportart hinzugefügt werden könnte. LG

Kugelgemse
Intervall-Läufer
Bitte fügen Sie die Funktion "Tanzen" zu den Übungen hinzu.
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Commentare and feedback. 

 

Hallo @Kugelgemse  Vielen Dank für deine Teilnahme. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben. 

 

CrissyBif
Intervall-Läufer

Aktivität "Tanzen" und „Yoga“ bei den Schnelltasten hinzufügen. Allgemein  wäre es schön, wenn man die Aktivitäten der Schnelltasten ganz frei bestimmen könnte ohne Anzahleinschränkungen. 

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo@CrissyBif  danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

 

Bezüglich Yoga, dies kann man schon mit deinem Fitbit erfassen. Mehr darüber findest du hier 

 

Sportliche Grüße

ManuF96
Intervall-Läufer

Ich fände es wahnsinnig cool wenn es auch für z.B die Versa 2 die Trainingseinheit tanzen gäbe. Das wäre mein Wunsch. 

 

Lg,

ManuF96 ^^

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @ManuF96  ! Danke fürs teilen deiner Idee und dein Feedback. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag zu unterstützen indem du auf das Daumenhochsymbol klickst.

Status geändert in: Realisiert
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass Tanzen auf die Sense 2 und Versa 4 so wie auf dem Pixel Watch veröffentlicht wurde. 

@cargoservice , als Anerkennung deines großartigen Vorschlags, zählt jede deiner Stimmen nun als 5 Stimmen – du hast die Macht! Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast, und vielen Dank an alle Wähler und Kommentatoren für euren Enthusiasmus, der nun zum Nutzen aller umgesetzt wurde. Wir hoffen, dass ihr alle diese neue Ergänzung zum Fitbit-Produkt oder -Service genießt!

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.