Spotify Musik übertragen

Bitte bringt eine vernünftige Spotify-App raus, mit der man die Musik bzw. Playlists auf die Fitbit Ionic und Versa laden kann und auch ohne Handy bzw. Bluetoothverbindung hören kann. (so wie in der Deezer-App)

 

Moderator edit:  format

Moderator edit: Subject for clarity.

13 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Jenny_Kerk ,gute Idee, danke, dass du dich die Zeit genommen hast , sie uns mitzuteilen.Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder

Jee_nnnii
Intervall-Läufer

Hallo, ich habe mir die Fitbit Versa 2 gekauft um mein Handy im Fitnessstudio nicht dabei haben zu müssen. Da die Uhr 300+ Lieder speichern kann, war sie für mich der Favorit und daraufhin wurde sie direkt gekauft. Leider kann ich mir keine Lieder von Spotify auf die Uhr laden, sondern muss die vorhandenen Lieder meines Computers auf die Uhr spielen oder per Deezer. Leider ein großer Minuspunkt und daher muss ich diese Uhr zurückgeben. Sollte diese Funktion mit Spotify offline (ohne Handy) funktionieren, werde ich mir diese Uhr definitiv sofort wieder holen!.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Jee_nnnii, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Danke für den Vorschlag bezüglich der Musikübertragung von Spotify. Ich habe deinen Beitrag hier verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

Ich werde deinen Vorschlag offen lassen, damit er weitere Kudos sammeln kann. Ich habe meinen bereits gegeben. 

 

Wir freuen uns auf die Meinung anderer Community Mitglieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

Eava
Erste Schritte

Die jetzige Spotify-App ist ja absolut sinnlos, das ist nur eine "Fernbedienung" fürs Handy! Bitte lasst uns unsere Playlists runterladen können, so dass wir die Musik ohne Handy hören können.

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Eava, vielen Dank für deinen Beitrag. Du musst wissen, dass aktuell kann man mehr als "Musik steuern" mit der Spotify App machen. Wenn dir das Lied auf dem Display des Fitbit Gerätes angezeigt wird, wische über das Display von links nach rechts. Du bekommst die Möglichkeit andere Playlists und Musik von deiner Mediathek zu spielen.

 

Vielen Dank für dein Feedback. Deswegen gibt es diesen Funktionsvorschlag. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können.

 

Falls du weitere Kommentare hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

habe mich eigentlich nur für dieses Thema angemeldet da es für mich als Fitbit + Spotify Kunde das wichtigste Kaufargument für weitere Produkte darstellt. Nach jahrelangem Erstellen von unzähligen Playlisten steht ein Wechsel zu Deezer auch nicht zur Debatte. 

Ich warte schon sehr lange auf diese Möglichkeit. Wollte mir schon länger gerne ein neues Produkt von Fitbit kaufen aber ohne diese Funktion sehe ich da keinen wirklichen Mehrwert für mich. Die Steuerung von Spotify mit der Uhr ist zwar eine nette Spielerei aber absolut nicht das was ich mir bei der App gewünscht hätte, da ich das Handy sowieso dabei haben muss und das dann auch direkt an diesem direkt bequem alles machen kann. Es wäre toll gewesen, nicht immer das schwere Smartphone zu jedem Training mitbringen zu müssen, nur um Musik hören zu können. Das wäre wirklich ein unglaublich sinnvolles und wichtiges Feature. Eine autarke Uhr kann doch auch nur im Sinne von Fitbit sein? Wieso das nur mit Deezer funktionieren soll erschließt sich mir nicht. Bitte nochmal drüber nachdenken, ich würde mir vermutlich direkt einen Tag später das neuste Produkt zulegen. Die App existiert bereits und benötigt noch dieses wichtige update. Liebe Grüße 

Senfgelb
Erste Schritte

Da die Versa 2 einen Speicher hat, sollte es doch technisch möglich sein, das umzusetzen. Ich nutze die Spotify-App auf der Uhr nicht, da ich meine Musik auch mit den Kopfhörer steuern kann. Könnte ich allerdings Musik speichern, so müsste ich mein Handy im Fitnessstudio nicht mehr herumschleppen. Spotify hätte ja auch etwas davon, wenn dadurch mehr Kunden Premium nutzen. Ich denke, dass sich auch mehr Kunden für eine Fitbit entscheiden würden statt für das Konkurrenzprodukt, das diese Funktion hat.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe mir gerade die Versa 2 wegen des Musikabspielens gekauft und musste enttäuscht feststellen, dass ich mir das Ganze anders vorgestellt habe.
Ich kann mich meinen Vorrednern daher nur anschließen. 
Die Spotify App macht nur Sinn, wenn ich dafür nicht mein Handy mitschleppen muss. Gerade im Fitnessstudio wäre das ein riesiger Vorteil.
Eine Uhr als Fernbedienung für Spotify ist völlig sinnlos. 
Ein Wechsel zu Deezer steht nicht zur Debatte, zumal jeder weiß, wieviel Zeit man in das Erstellen von Playlists investiert hat. 
Also bitte unbedingt nachbessern!!! 

JuliOde
Höhere Intensität

Ich bin absolut der Meinung meiner Vorredner. Die Übernahme durch Google muss jetzt doch mal zu mehr Verhandlungsmacht mit Spotify und auch mit Apple (zwecks Schnittstelle Fitbit - Health) führen! Bei mir ist es genau das gleiche k.o. Kriterium. Bin seit 3 Jahren Alta HR Nutzerin und würde mir die Sense sofort vorbestellen, wenn ich wüsste, dass das mit der Musik sinnvoll klappt (ohne Handy mitschleppen). Danke Eich schon mal für die Mühe!

Thoom
Intervall-Läufer

Leider ist meine Charge3 defekt und muss ersetzt werden. Da fiel meine Überlegung auf die Sense, mit SpotifyApp und Musikspeicher. Leider scheint es beim genaueren lesen nicht zu funktionieren, was sich hier in der Community wohl bestätigt. Wirklich schade das auf die Nutzer die sich die Mühe machen hier zu schreiben nicht eingegangen wird.

Da auch ich eines von 158Mio Spotify Premium Abos bezahle werde ich nicht auf Deezer umsteigen um ohne Handy Musik zu hören. Da würde ich eher auf eine Apple Watch wechseln... dort funktioniert es inzwischen. Aber vielleicht kann ja die Funktion in Aussicht gestellt werden. Damit könnte „ich“ leben, und auch die kleineren Synchronisierungsschwierigkeiten mit iPhones weiter ignorieren.

 

EnttäuschterNeu
Intervall-Läufer

Nach Jahren noch keine vollwertige Spotify App verfügbar (was soll die Fernbedienung??!). Die Produktinformation ("Spotify unterstützt") ist hier (absichtlich?) völlig irreführend.

Ich werde die Versa 2 zurückschicken und eine Garmin kaufen.

Latemar
Intervall-Läufer

Auch ich hatte mir von der Spotify App mehr erwartet. Das ist wirklich das einzige Manko der Versa 3 und es wundert mich doch sehr, dass das Thema schon einige Jahre alt ist. Irgendjemand muss ja einen Vorteil davon haben, dass dem so ist - wer das sein soll, erschließt sich mir allerdings gar nicht. Also bitte noch mal angehen das Thema!

el_hageno
Intervall-Läufer

Es wäre schön, wenn Spotify auch ohne Handy benutzbar wäre. Es ist lästig das Smartphone ständig in der nähe haben zu müssen, wenn man Sport macht.

 

LG

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.