Stillen Wecker verbessern

Zur Zeit ist der Stille Wecker der Surge einfach nicht zu gebrauchen, das kurze Vibrieren reicht nicht aus damit ich sicher wach werde, auch die Snooze Funktion erfüllt nicht Ihren Zweck.

 

Besser wäre es wenn die Uhr dauerhaft vibirieren würde, wie es manche Konkurrenzprodukte schon tun, bis man mit einem tippen aufs Display den Alarm deaktiviert oder die Snooze Funktion aktiviert, die Snooze Funktion würde dann auch Sinn machen würde und der Alarm einen sicher wecken.

4 Kommentare
Crossiie
Intervall-Läufer
Bin ich exakt der selben Meinung.
Der Wecker ist leider unbrauchbar, wenn automatisch nach 5-10 Sekunden geschlummert wird.

Ich möchte selbst bestimmen ob und wann geschlummert wird!!
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deine tolle Idee. Ich finde diese Verbesserungsvorschläge ganz hilfreich. Gerne werde sie weitergeben 😄

 

Sonnige Grüße

NaliBui
Erste Schritte

 Ist das Schon realisiert ?

Bei meiner Schwester (Alta HR) scheint das zu funktionieren, ihr Band vibriert so lange, bis sie es ausschaltet. Meins (charge 2) vibriert 3 × und schaltet sich dann automatisch in den snooze-Modus. Nach 9 min. vibriert es erneut 3 x um sich dann erneut selbstständig abzustellen. Außerdem leuchtet der Bildschirm nur auf wenn er "angeschaut" wird, was in seitlich liegender Position nicht immer funktioniert. Wenn ich es tatsächlich schaffe den Bildschirm während des Vibrierens zum leuchten zu bringen, dann kann ich gerade noch lesen:

"zum Schließen die Taste drücken"

bevor sich der Wecker in den snooze-Modus bzw. aus stellt und ein "zzz" bzw. ein Häkchen neben dem Weckersymbol erscheint.

 

laut offizieller Hilfeseite: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1868#respond

läuft das aber folgendermaßen:

REAKTIONEN AUF ALARME

Wenn ein stummer Alarm ausgelöst wird, vibriert der Tracker und sein Display leuchtet auf. Diese Signale werden mehrere Male wiederholt, sofern der Alarm nicht vorher ausgeschaltet wird. Wenn ein Alarm nicht ausgeschaltet wird, geht er nach 9 Minuten aus.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Ist das ein Einzelfall und mein Gerät defekt?

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Bitte macht den stummen Alarm konfigurierbar!

Ich will z.B. KEINE Snooze Funktion, ich benutze den Stummen Alarm sehr gern zum unauffälligen Erinnern.. Zum Wecken nehme ich meinen Wecker, bzw mein Handy. I

ch bin Moderator und Dozent und benutze den stummen Alarm, um mich unauffällig an die bevorstehende Pausen oder Redezeiten zu erinnern.

am liebsten wäre mir nur ein kurzer Impuls.Es ist in meinen Situationen extrem lästig, wenn sich dieser immer wieder wiederholt. Dazu will ich auch nicht aufs Display schauen müssen.

 

Vorschlag: Bitte macht den stummen Alarm individuell konfigurierbar, dh. jeden Wecker kann man auch unterschiedlich einstellen:

Varianten:

- Kurzer Alarm   ,               Einstellung: Anzahl Vibrationen: 1-5x .

- Alarm bis Tastendruck,   Einstelllung: Snooze Repeat: 0x bis 5x, Snooze Intervall: 3-20 Minuten

 

Beispiel:

Wecker 1 Alarm bis Tastendruck: Einstellung

Wecker 2: Kurzer Alarm: Anzahl Vibrationen 2:  11:55 (5 Minuten bis zur Mittagspause)

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.