Streckenverlauf während der Aktivität anzeigen.

Hallo zusammen, 

 

laut fitbit (über facebook) soll ich meine Idee hier niederschreiben.

Das tue ich hiermit:

 

Es wäre sinnvoll, wenn man zum Beispiel eine Aktivität Wandern startet, dass man auch während der Wanderung die Karte (via App auf dem Smartphone) sehen könnte, wenn ich die Aktivität über meine Fitbit Charge 3 starte. Ich kann zwar über mein Smartphone Wandern starten, aber was bringt es mir, wenn die Daten (Herzfrequenz z.B.) von meinem Tracker nicht übernommen werden? 😞 
Wenn man sich mal verläuft oder so, wäre ein Blick auf die Karte hilfreich. 
😕

Beste Grüße aus Berlin - Carolin Schulz

7 Kommentare
Methusalem
Power-Walker

Als Vorlage könnten sich die Entwickler Runtastic oder Samsung Healt "Wandern" ansehen.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@cschulz91 danke für den Vorschlag. Die Option die Karte während einer Aktivität sehen zu können, klingt sehr interessant. Freue mich sehr zu hören, was andere Fitbit Users darüber denken. 

cschulz91
Erste Schritte

@LuciaFitbitGibt es da aktuell schon neue Infos zu?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@cschulz91 danke für deinen Kommentar. Momentan habe ich keine Updates. Sobald ich diese habe, werde ich sie hier veröffentlichen. 

DeHa
Strider

Hallo! Auch ich wäre für eine direkte Kartenanzeige auf dem Phone. Bei LocusMap zum Beispiel kann man freie Onlinekarten laden und direkt auf dem Smartphone die Strecke sehen

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@DeHa danke für die Teilnahme! Um die Idee zu unterstützen, stelle sicher, dass du sie Kudos vergibst. 

Christoph_K
Intervall-Läufer

Das ist definitiv ein Konkurrenzmerkmal!!
Genau diese Funktion hat einige Fitbit-User die ich kenne, von Fitbit zu Garmin wechseln lassen. Daher habe ich auch 3 Fitbits, von jenen Usern. 

Allerdings ist es aufwendig umzusetzen, behaupte ich als Programmierer mal. Geht erst die leichten Dinge an wie Displaydauer bei Charge 3. Empfehlen würde ich das hier genannte Feature aber für die Zukunft dennoch dringend. 

Mein Kudos dafür. Ebenso wie für den viel zu alten Vorschlag mit der Displaydauer. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.