Stummen Alarm / Wecker wieder in der App zugänglich machen und verbessern

1. Die Einstellung des stummen Weckers bitte - nicht nur an der Uhr selbst - sondern auch wieder von der Smartphone App oder über Web Zugang ermöglichen, am besten zentral im Dash Board oder zumindest so, wie es vor dem Update war. Es lässt sich am größeren Bildschirm viel bequemer und sicherer einstellen und mehrere Wecker lassen sich auch besser überblicken und organisieren, als in der winzigen Uhren App.

Viele  finden diese Einstellung auch überhaupt nicht mehr und sind schon sehr verärgert. (siehe Fragen im Hilfe Forum und hier und hier)

Für mich ist die  jetzt fehlende Einstellung  in der Mobile App ein absolutes NoGO (Charge3/4..) und der Grund das Update so lange wie möglich nicht zu machen.

 

2.  Das Verhalten des stummen Wecker bitte (zumindest in der Mobile App) konfigurierbar machen:

  •          Dauer des Alarmsignals:          Kurz, Lang,
  • Snooze (Wiederholung nach x Min) : Ja/ Nein

Hintergrund: Ich bin Dozent und brauche - wie viele andere - nur kurze Erinnerungen , z.B. für  das Übungsende, die Pausen etc, , diese genügen als ein einmaliges kurzes Signal, das wiederholende Snooze danach ist absolut störend 🙂

17 Kommentare
Kampfwanderin-Z
Erste Schritte

Ich kann mich nur 100%ig anschließen. Das Gefummel an der Charge ist sooo nervig - und beim „durchwischen“ habe ich aus Versehen schon aus dem „ein“ ein „aus“ gemacht und damit den morgendlichen Wecker deaktiviert. Wieso fitbit diese  Funktion aus der App entfernt hat, ist mir ein Rätsel...

Unbedingt im nächsten update korrigieren - und das möglichst schnell!!

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @An-Tonis , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit die Alarme in der App und am Tracker einzustellen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.



SunsetRunner
Nicht anwendbar

Lieber Moderator,

 

im Sinne einer aktiven Community wäre es doch sehr schön wenn Sie auch Stellung nehmen zu dem Vorschlag. Also z.B. ob dies nicht sinnvoll ist weil, oder vielleicht sogar anders geplant ist etc. Das sieht mir sehr nach einer Standard-Antwort aus, die man unter jedem Post in diesem Bereich heften könnte.

 

Just my 2 pence, Gruß Tim

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @SunsetRunner , schön dich da zu sehen. Vielen Dank für dein Feedback. Diese Abteilung der Community ist hier, so dass alle Nutzer ihre Ideen für die Verbesserung unsere Produkte bzw. Services zu verbessern mitteilen. 

Unser Team sieht sich die Ideen täglich. 

 

Wir geben Ihnen den hier mitgeteilten Feedback so dass sie untersuchen ob es möglich ist die Idee einzusetzen. 

 

Sollte eine Idee als nicht möglich oder ist nicht im Planung, wird es hier auch gepostet um die interessierten Nutzer zu informieren. Auch wird hier veröffentlicht ob die Idee auf einen neuen Produkt oder in einer Aktualisierung einsetzbar ist. 

 

Falls du eine Besprechung über einen bestimmten Thema mit anderen Nutzer haben willst, bist jederzeit willkommen auf den beliebigen Board zu posten. Da sind die Nutzer aktiver. 

Hier kannst du dein Feedback bezüglich der vorgestellten Idee mitteilen. 


bdules
Erste Schritte

Bitte umsetzen... @Fitbit sehr euch all die Kommentare zu diesem Thema an, da sollte es klar werden, dass die Einstellung von Wecker via App wieder zurück kommen muss

JeanneJaur
Höhere Intensität

Ich möchte in jedem Fall, dass man die Wecker (auch) in der App einstellen kann! Wie einem anderem Nutzer auch passiert, habe ich mehrere Wecker und beim einstellen habe ich bei einem versehentlich auf aus gedrückt. Was ich aber am schlimmsten finde, dass bei Änderungen keine Infos sichtbar mitgeteilt werden und ich mich erst durch 1000 Seiten lesen musste um die Info vom User Harry zu lesen, dass ein Update schuld war. 

Yvette_7
Bergläufer

Den Wecker auch über die App einzustellen wäre gerade für die Nutzer wichtig, die schlecht sehen! Z.B. mein  sportlicher aber halt älterer Vater kann seine Fitbit 3 nicht mehr als Wecker nutzen... Ich selbst finde das „gefummele“ an der Uhr sehr, sehr  nervig und überlege mir mich nach Alternativen umzusehen.... Tja, die Wünsche der treuen Fitbit Nutzer werden leider nicht gehört... Es kann doch nicht so schwer sein etwas, was bereits vorhanden war, wieder zu aktivieren. 

Emily11
Erste Schritte

Hallo,

ich bin auch sehr enttäuscht, dass die Weckzeiten nicht mehr über die App zu steuern sind.

Gebt ihr Fitbit-Macher etwa nichts mehr auf "Barrierefreiheit"?

Ihr schießt euch selbst ins Knie, wenn ihr die kleine, aber feine und eigentlich treue Gemeinde der gesundheitlich angeschlagenen Menschen einfach so außen vor lasst.

Mein Bruder, der nicht gut sehen kann, kann die Weckfunktion gar nicht mehr nutzen.

Ich finde das Herumgehexe an der Uhr nur nervig und wir werden uns wohl auch nach einem anderen Produkt umschauen müssen.

Sehr, sehr schade.

 

 

Summsi01
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

die Weckzeiten wieder über die App einzustellen, ist gut, wenn man die Erinnerungen in Ruhe eingeben möchte und kann - und vor allem eine Internetverbindung hat.

Für mich ist wiederum das Einstellen über die Uhr vorteilhafter, damit ich schnell eine Erinnerung einstellen kann. Und ich bin froh darüber, dass es diese Möglichkeit gibt.

Dagegen habe ich mit der Synchronisierung über die App mehr Probleme, da diese manchmal ewig dauert. Das ist wiederum für mich nicht alltagstauglich.

Also wenn eine Änderung vorgenommen wird, dann sollten bitte beide Varianten vorhanden sein! Sonst kommen wieder die Vorschläge anders herum.

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

@Summsi01  Danke Sumsi, gut, noch einmal darauf hin zu weisen. Genau so war der Vorschlag gemeint, also als zweite Variante, beide haben ihre Vor- und  Nachteile! Irgendwie glaube ich allerdings nicht mehr an eine Lösung, es kommt überhaupt kein Feedback. Ich werde mich wohl anderweitig umsehen müssen. Schade.

 
An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Da die neuen Nutzer die alte Funktionalität und deren Vorteile ohnehin nicht kannten, und die alten Nutzer sich entweder abgefunden oder umgesehen haben, ist eine Reaktion von Seiten fitbits jetzt nicht mehr dringend nötig, sodass diese Anfrage in der Wichtigkeit von Jahr zu Jahr weiter nach hinten rücken wird. So erledigen sich viele Dinge einfach von selbst 🙂

bdules
Erste Schritte
Ich hoffe das ist Ironie
Yvette_7
Bergläufer

Ich hoffe auch, dass es ironisch gemeint war. Es gibt sehr viele Nutzer,  die so einiges schmerzhaft vermissen... Das wollte ich nicht mehr. Ich habe meiner fitbit nach vielen Jahren Adieu gesagt, was mir wirklich nicht leicht fiel... Bin jetzt aber mit einer Apple Watch sehr glücklich. 

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Ja - sorry - ich war gestern etwas im bösen Ironie Modus wegen einer anderen Anfrage, die ich noch absurder fand. Ich finde ja toll, dass es dieses Forum gibt, aber die Reaktionszeiten für offensichtliche Mängel/Bugs/sinnvolle"Kleinigkeiten" - oft Dinge, die in einer internen Fitbit Qualitätskontrolle schon hätten erkannt werden sollten, dann aber zumindest hier von Nutzern dankenswerter Weise angesprochen werden sind für eine solch große Firma wirklich unterirdisch. Eigentlich sollten alle User, die sich die Mühe machen, hier sinnvolle bis essentielle  Verbesserungsvorschläge zu posten, eine Prämie bekommen. Leider hat man eher das Gefühl, in einer Kundenberuhigungs und Vertröstungs Maschine geraten zu sein. Mir tun die fleißigen Moderatoren da schon etwas leid. Und ich finde es schade, dass wegen vieler solcher Kleinigkeiten der Markt für Smart Watches immer weiter fokusiert, am Ende bleiben dann nur drei übrig 😞 Aber ich muss gestehen, ich stehe auch kurz davor...

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Mich würde interessieren, ob noch an einer Korrektur des Update gearbeitet wird. Bei meiner Charge 3 habe ich versehentlich das Update gemacht und konnte nun nicht mehr den Wecker vernünftig einstellen. Gott sei Dank habe ich noch die inspire HR ohne Update meines Sohnes „eintauschen“ können, nur ist deren Zifferblatt ziemlich zerkratzt ist und das Display bei Tageslicht kaum zu lesen - aber die für mich wichtige komfortablere Wecker Einstellung von der App funktioniert noch. 
1. Wird an einer Korrektur des „Update“ gearbeitet?

2. Gibt es Alternativen?

wieesel
Intervall-Läufer

Ich arbeite in Wechselschicht (immer unterschiedliche Weckzeiten) und habe mir immer am Sonntag den Wecker für die nächste Woche eingestellt. Das war bei der Inspire 2 problemlos möglich. Jetzt muss ich die Weckzeiten in der Uhr einstellen. Das ist jetzt sehr mühselig. Ich möchte gerne eine Empfehlung aussprechen, dass diese Option auch bei der Charge 5  in der App möglich wäre. Vielen Dank

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi allerseits, vielen Dank für euren Feedback. 

 

@wieesel , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen .

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.