Tagesdurchschnitt Herzfrequenz

Hallo zusammen, 

 

Was ich vermisse ist eine Anzeige der durchschnittlichen täglichen Herzfrequenz.

Es werden ja schon im Diagramm die Durchschnittswerte für 5 Minuten angezeigt. Das sind also pro Tag 288 Werte. Nun müsste man einfach diese 288 Werte addieren und durch 288 teilen um den Tagesdurchschnitt zu ermitteln. Dies muss ja nur irgendwo angezeigt werden. Technisch muss es im Hintergrund ja schon passieren. Wenn ich eine Aktivität von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr tracke wird mir in der Auswertung ja auch die maximale und die durchschnittliche Herzfrequenz angezeigt. Ich bin sehr verwundert das es diese Anzeige noch nicht gibt. Das konnte jeder 30 Euro Tracker den ich bis jetzt in die Hände bekommen habe. 

5 Kommentare
Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @sause70 , vielen Dank für deinen Vorschlag. 


Die Funktion existiert bereits. In der Fitbit App wenn du auf dem Kachel der Herzfrequenz antippst, wirst du die Graphic sehen. Da kannst du entweder deine Daten in Tages-, Wöchentlichen-, oder Monatlichen Format sehen. 

Wähle die Wöchentlichen Format und halte deinen Finger am gewünschten Tag. Es wird dir eine kleine "Wolke " erscheinen, mit dem Datum und die durchschnittliche Herzfrequenz dieses Tages angezeigt. 

 

Bitte bestätige ob du diese Funktion benötigst, oder willst du dass den Durchschnitt in einem Kachel angezeigt wird? 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

sause70
Höhere Intensität

Hi @JuanFitbit 

 

danke für die schnelle Reaktion. Diese Funktion benötige ich nicht. Die Funktion die du beschreibst zeigt die durchschnittliche Ruheherzfrequenz an. Ich meine die Anzeige der durchschnittlichen Herzfrequenz über den Tag ausgewertet. Die von dir beschriebene Funktion der Ruheherzfrequez ist natürlich viel geringer als die durchschnittliche Tagesherzfrequenz. Ich finde es schon wichtig den Durchschnitt der einzelnen Tage vergleichen zu können.

Es werden ja schon im Diagramm die Durchschnittswerte in 5 Minuten Schritten angezeigt. Das sind also pro Tag 288 Werte (12 Werte pro Stunde x 24) . Nun müsste man diese 288 Werte einfach nur addieren und durch 288 teilen um den Tagesdurchschnitt zu ermitteln.

Herzfrequenz.jpeg

 

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @sause70 , Vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

justin_bln
Intervall-Läufer

Hey lieber @JuanFitbit,

ich finde diese Funktion essentiell, wie gesagt jede 30€ Uhr kann das, habe die Fitbit sense jetzt 2 Jahre ... überlege aber aufgrund dieser fehlenden funktion die Uhr zu wechseln.

Das ist Medizinisch gesehen eine sehr wichtige Funktion da man ab 80bpm im Tagesdurschnitt über eine Therapie nachdenken sollte, auch finde ich es sinnlos das die Uhr bzw. die App einen 5min Durchschnitt dokomentiert, so werden mögliche Herzfrequenzspitzen nich erkannt!

Ein hersteller mit Obst als Logo kann das besser!- also Fitbit macht was 🙂

Steffi_Müller
Intervall-Läufer

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich würde gerne von der Apple Watch auf Fitbit wechseln finde aber auch dass eine Anzeige der durchschnittlichen Herzfrequenz (sowohl während des Schlafs als auch einen vollen Tag) essentiell. Zudem währe eine Anzeige der durchschnittlichen HRV (wieder für die Schlafdauer und für einen vollen Tag) super.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.