Timer für Intervallfasten

Hallo, 

 

ich wünsche mir einen Timer, den ich für die Fastenzeit beim Intervallfasten (z.B. 16:8, auch Dinner Cancelling genannt) nutzen kann.

 

Der Timer sollte während der Fastenphase laufen, gleichzeitig sollte den Tracker weiterhin mit allen Funktionen (Training etc.) nutzbar sein.

 

Weiterhin wäre es schön, wenn die Fastenzeiten auch in gespeichert werden, so dass man immer nach schauen kann an welchen Tagen man wie lange gefastet hat.

 

Zurzeit nutze ich dafür eine ganz einfache App - die Funktionen hätte ich gerne in der Fitbit App.

 

Viele Grüße! 

29 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner vielen Dank für den Verschlag. Diese Funktion klingt interessant, insbesondere wegen der Beliebtheit des Fastens. Ich freue mich sehr zu hören, was andere Mitglieder denken. 

 
Jazzman84
Erste Schritte

Moin

Ich habe seit kurzem eine fitbit Charge 2 und bin sehr zufrieden. Ich möchte mein Gewicht reduzieren und es wäre wunderbar, wenn ich mein Intervall Fasten integrieren könnte... Vielleicht gibt es da bald eine Möglichkeit. Danke schon mal im voraus 😉 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Jazzman84, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

Tessa_
Erste Schritte

Das wäre wirklich praktisch! Ich nutze momentan auch eine externe App dafür und es wäre toll, wenn man sich das auch in der Fitbit App anzeigen lassen könnte. Noch besser wäre es natürlich, wenn es auch möglich wäre, bei Beginn und Ende der Fastenzeit eine Benachrichtigung auf dem Tracker zu bekommen (ich selbst habe eine Versa). Das wäre echt toll, wenn das möglich wäre und würde sicher vielen Leuten weiterhelfen.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Tessa_ danke für deinen Kommentar! Um die Idee zu unterstützen, stelle sicher, dass du sie Kudos vergibst. 

Döschen
Intervall-Läufer

Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn meine Fitbit Versa das dokumentieren bzw. Mich daran erinnern könnte.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Döschen danke für deinen Beitrag! Stelle sicher, dass du die Idee Kudos vergibst. 

Jasminewi
Intervall-Läufer

Guter Vorschlag. Ich mache auch 16:8 Intervallfasten und nutze für die Zeiterfassung eine extra App. Viel besser wäre es wenn ich das über meine Fitbit App/Uhr machen könne. 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Super Idee! Unbedingt umsetzen :)!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Jasminewi und @SunsetRunner danke für die Kommentare. Bitte nicht vergessen, diese Idee Kudos zu vergeben. 

fusselchen_89
Intervall-Läufer

Super Idee! Ich nutze aktuell eine zusätzliche App dafür, würde es aber sehr gern mit der Fitbit App kombinieren.

Neunundsiebzig
Intervall-Läufer

Gibt es in dieser Angelegenheit mittlerweile Neuigkeiten. Ich starte morgen mit einer 4:3-Variante und es wäre toll, wenn mein Fitbit-Kalorienzähler sich darauf einstellen ließe!

jo_tascha
Intervall-Läufer

Ich würde eine Intervallfasten Funktion ebenfalls begrüssen 😁

NitramTsuj
Intervall-Läufer

Diese Funktion muss es unbedingt geben.

Dann würde die Fitbit App für mich alles in einer App vereinen.

(Ausser gute Workout Programme)

Michaela68
Erste Schritte

Ich vermisse auch eine App für die Fitbit für das Intervallfasten. Diese Fastenart ist schon lang sehr beliebt und es wäre super, wenn man die Zeiten auf der Fitbit verfolgen könnte. Gibt es da inzwischen Neuigkeiten?

 

Kyrrichan
Erste Schritte

Huhu, ich würde mich auch enorm über eine solche Funktion freuen. Am besten mit zwei Symbolen für die Anzeige auf dem fitbit

 Gerät (essen oder nicht essen) und eine Kachel für die "heute" Seite in der App. 

Gibt es hier schon etwas Neues? 

LG

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde eine Fastenfinkt

murmelfred
Intervall-Läufer

Hallo, auch ich hoffe schon lange auf eine Integration eines Fastentimers direkt in Fitbit. Aktuell nutze ich dafür eine dritte App. Eine Implementierung wäre wirklich wünschenswert.

Amora26
Intervall-Läufer

Eine Funktion um das Intervallfasten aufzuzeichnen wäre super. Aktuell nutze ich eine andere App dafür.

Sollte eine solche Funktion bei Fitbit integriert werden, wäre das super 👍🏼 

Metti
Intervall-Läufer

Ich nutze derzeit die BodyFast App auf meinem Smartphone. Benachrichtigungen werden auch zuverlässig auf meiner Fitbit Sense angezeigt und die App ist klasse. Trotzdem muß ich Dinge, wie das Eintragen von Wasser trinken, wenn die Erinnerung auf der Sense aufpoppt, Gewicht, etc. auf dem Smartphone vornehmen, was z. B. während der Arbeit lästig ist. Ich wünsche mir dringend einen Fitbit Fasten-Tracker, mit dem solche Probleme gelöst werden.🙏🙏🙏😊

savantfool
Gleichbleibendes Tempo

Hallo liebes Team!

 

Ich bin Intervallfaster und würde mich riesig freuen wenn es im Dashboard und auf den Uhren die Möglichkeit gäbe, dass man eine Übersicht zu seiner Fastenart einstellen kann, und eventuell auf der Uhr auch ein Dashboard feld hätte indem man den Fastenzeitraum überwachen könnte.

 

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @savantfool , danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Ablilito
Intervall-Läufer

Eine super Idee eine Intervallfasten Funktion hinzuzufügen. Zur Zeit nutze ich auch eine externe App dafür, die vermutlich meine Fitbit daran hindert, sich zu aktualisieren. Das Problem hätte ich bei einer integrierten Funktion wohl nicht mehr.

Die_Minna
Intervall-Läufer

Eine Intervall-Fasten-Funktion vermisse ich auf meinem Dashbord wirklich schmerzlich. 

 

Ich hätte gern eine "Fasten jetzt starten" Funktion und dann zählt ein Countdown runter, welche Zeit ich schon faste bzw noch fasten werde (12h, 16 h, 18 h - frei wählbar). Es motiviert mich ungemein, nichts mehr zu essen, wenn ich mein Fastenintervall "offiziell" gestartet habe.

 

DutchHarry
Höhere Intensität

Upvote 🙂

Ich mache hin und wieder ein 1:1 (1tag essen, 1 tag nichts) oder 5:2 Intervall fasten oder 16:8 und wünsche mir auch eine Intergration.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.