Timer für Intervallfasten

Hallo, 

ich wünsche mir einen Timer, den ich für die Fastenzeit beim Intervallfasten (z.B. 16:8, auch Dinner Cancelling genannt) nutzen kann.

Der Timer sollte während der Fastenphase laufen, gleichzeitig sollte den Tracker weiterhin mit allen Funktionen (Training etc.) nutzbar sein.

Weiterhin wäre es schön, wenn die Fastenzeiten auch in gespeichert werden, so dass man immer nach schauen kann an welchen Tagen man wie lange gefastet hat.

Zurzeit nutze ich dafür eine ganz einfache App - die Funktionen hätte ich gerne in der Fitbit App.

Viele Grüße! 

29 Kommentare
Fleckenzwergal
Höhere Intensität

Wie sieht es mit so einer Funktion aus? Kommt da noch was? 

Ich vermisse schon diverse Funktionen auf den Uhren... 

savantfool
Gleichbleibendes Tempo

Ich haette aus auch mega gerne. Immernoch aber ich weis das es da diskussionen gibt bei solchen apps wegen ess störungen etc. Weil halt manche das Fasten nutzen koennten zum uebertreiben und sich mit solchen apps puschen.

KyoMono
Intervall-Läufer

Oh ja, bitte bitte endlich einen Tracker für das Intervallfasten einbauen! Es wäre echt toll, wenn ich das nicht mehr über andere Apps wie Fastic machen müsste!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

ich bin nun seit April 2020 dabei und warte seither auf einen integrierten Timer mit Erinnerung für das Intervallfasten. Ich habe gerade in diesem Artikel gelesen, welcher seit 2019 existiert, dass mehrere Nutzer daran interessiert sind und frage mich nun, wieso das bisher noch nicht umgesetzt wurde? 

Ich bin Hashimoto-Patient und faste nun bereits seit 3 Monaten und habe vor dies mein Leben lang beizubehalten, weil dies gerade bei meiner Erkrankung sinnvoll ist. Ein Timer wäre daher sehr praktisch, um nicht die Zeit aus den Augen zu verlieren, gerade wenn man mal den Timer verändert, da man zum Essen ausgeht o.ä. Aktuell habe ich eine weitere App nur für das Tracken der Zeit, eigentlich unnötig. Es ist praktischer eine App für das Thema rund um die Gesundheit zu führen.  Für jede Kleinigkeit gibt es extra Apps, das ist einfach ätzend. Da ich wirklich ein Fan von Fitbit bin, fände ich das sehr praktisch.
Praktischer, als das Tracken des weiblichen Zyklus, da vielmehr Frauen zur symptothermalen Hormonverhütung greifen und auch bei diesen Trackern wieder eine extra App vorhanden ist. Aber trotz allem wird die Möglichkeit bei Fitbit angeboten, warum dann nicht auch ein Timer für das Fasten? 

Liebe Grüsse

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.