Touchempfindlichkeit

Hallo,

 

 ich und noch einige andere haben das Problem, dass die Touchfunktion zu empfindlich ist, bzw. für manche Anwendungen eher kontraproduktiv ist.

 

So setzt ein versehentlicher Touch plötzlich eine Pause oder beendet eine Aktion, die man eigentlich noch weiterführen will. So passiert bei z. B. längeren Wanderungen über den gesamten Tag, wo man die Surge auch mal zwischendurch aufladen muß. Dabei ist es ein Kunststück, den pausierenden Track beim Abmachen der Surge und aufladen NICHT zu beenden - die Folge: man hat mindestens zwei verschiedene Tracks für eine Aktivität. Nicht weltbewegend, aber für eine relativ hochpreisige Uhr meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.

 

Anderes Beispiel: Den Timer benutze ich garnicht, da mir es mehrfach passiert ist, dass ich diesen mit der Touchfunktion ausversehen pausiert habe und mir dann der Kuchen verbrannt ist - geht garnicht.

 

Also ich würde vorschlagen: Entweder die Empfindlichkeit der Touchfunktion zu senken oder (was mir eigentlich lieber wäre) eine Wahlmöglichkeit für oder gegen die Touchfunktion einzuplanen bzw. eine Sperrfunktion für das Display einzurichten.

 

Gruß

dgu30

3 Kommentare
dgu30
Strecken-Walker

Zum Nachlesen um was es den Usern geht, hier der Link zum Threat:

 

Thread

thiro
Höhere Intensität

Hallo ähnliches Problem, Lösung hier: 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Surge-Tastensperre/idi-p/1664374#M2953

Bitte Kudos geben 🙂 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.