Tracker ohne Display aber mit HR Sensor

Hallo.

Ich finde die HR Option bei euren Armbändern total toll. Andererseits benutze ich das Display so gut wie nie und regele alles über die App. Ich wünschte es gäbe ein super minimalistisches Armband ohne Display (so klein und schmal wie möglich), welches trotzdem die Herzfrequenz misst. Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung wert. Freundliche Grüße

6 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @LenaPb , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Entwicklung eines Tracker ohne Display aber mit HR Sensor mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

MaKu68
Höhere Intensität

Eine super Idee. Als Träger klassischer Uhren wünsche ich mir auch einen Nachfolger für das Flex 2 Band. Noch funktioniert es, aber wenn es mal kaputt geht, finde ich im aktuellen Portfolio keinen dezenten Tracker, den man als Armband tragen kann.

Knappe_Frank
Erste Schritte
Ich habe mir vor Kurzem das alte Modell "Flex 2" ohne Display gebraucht gekauft, obwohl ich lieber ein unbenutztes neues Modell gekauft hätte. Aber Ihr habt es ja leider diese Serie aus dem Programm genommen.
 
Wer seine "manuelle" Armbanduhr, evl. auch weil sie sehr hochwertig ist, weitertragen möchte, aber trotzdem die Vorteile eines digitalen Trackers nutzen möchte, trägt doch auf der anderen Hand keinen Tracker im Uhr-Look mit Display. Für mich wäre das ein KO-Kriterium optisch mit ZWEI Uhren rumzulaufen.
 
Euer altes Modell, die Flex 2, ist dagegen OHNE Display und sehr filigran. Also optisch wie ein modisches Armband und trotzdem voller Technik. Und das finde ich für meine vorgenannte Begründung perfekt.
 
Mein Verbesserungsvorschlag wäre, wieder ein solches Armband in Eurer Programm aufzunehmen.
 
Das ist meines Erachtens wirklich ein Marktlücke. Es gab bisher nur Euer Modell und zwei Modelle von Jawbone (die sind allerdings insolvent). Und ich habe sehr lange nach genau solchen Modellen gesucht.
 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bald wieder ein neues filigranes Fitness-Armband-Modell OHNE Display auf den Markt bringt.  ...... Dann bin ich dabei und bleibe Kunde 🙂
Alexija
Intervall-Läufer

Ich bin sehr traurig, dass die fitbit flex Serie eingestellt wurde. 

Ich suche einen smarten Tracker im minimalistischen Design ohne Display, den man als unauffälliges Armband tragen kann.
HR Messung wäre schön.
Er muss mich mit Vibration über eingehende Anrufe/Nachrichten informieren und einen Vibrationswecker haben. 


Hintergrundgedanke: ich besitze eine hochwertige klassische Uhr, auf die ich nicht verzichten möchte. Dennoch benötige ich die Vibrationsfunktionen, so dass ich auf der Suche nach einem schlichten und unauffälligen Tracker bin. Ein Tracker mit Display kommt nicht infrage, da es einfach nur dämlich aussieht, zwei Uhren zu tragen. Ich wünschte mir, dass ein schlichter Tracker ohne Display, wie die Fitbit Flex wieder auf den Markt kommt.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Alexija , vielen Dank für dein Feedback und deinen Vorschlag. Da diese Idee bereits existiert und um die Community in Ordnung zu halten habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

UkelRabukel
Intervall-Läufer

Hat sich inzwischen schon etwas getan oder kennt jemand eine alternative zur Flex?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.