Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

 

Danke!

198 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo zusammen 🙂

Mir geht es hier um die Trinken Aufzeichnung und Umsetzung.

 

-

Grundsätzlich wird dem Trinken viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet und fließt zu wenig in die Motivation und Statistiken mit ein.

-

Die APP muss erkennen, ob ich im laufe des Tages überhaupt schon etwas eingetragen habe und wenn nicht, dass mich via Push Nachricht die APP daran lustig erinnernt. Des weiteren sollte das Band vibrieren und sofern ein Display vorhanden, dieses dort auch als Text stehen. Logisch sollte mir Tagsüber auch immer mitgeteilt werden, was und wie viel ich schon getrunken habe und wie viel mir zum Ziel noch fehlt.

-

Trinken sollte mit Aktivitäten verbunden sein. Bedeutet, mache ich z.B Sport, soll mir angezeigt werden was ich an Flüssigkeit dafür verbraucht habe und wieviel ich nun mehr trinken muss.

Des weiteren, esse ich z.B salziges, kann auch dieses mein Trinkverhalten beeinflußen und ich muss dementsprechend mehr trinken als mein Tagesziel.

All dieses muss 24h überwacht werden von der APP, wie eine Art Coach mich mit tollen Sprüchen und Motivationen und Statistiken über mein Trinkverhalten erinnern.

-

Des weiteren sollte die Eingabe vereinfacht werden, so dass man zügig sein passendes Getränk und oder die Anzahl eingeben kann - wie auch wiederkehrende Eingaben.

 

Ich würde mich sehr über Feedback und Umsetzung freuen. Danke!

Stefan

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für dein Feedback @pegasus-7, bitte gebe diese Idee Kudos

Pilsberger
Intervall-Läufer
Fizzle123 schrieb:

Die Funktion zum Trinken ist ja sowieso in der App. Der Tracker sollte, ähnlich wie die Erinnerung alle 60 Minuten 250 Schritte zu gehen, alle X Minuten kurz vibrieren. Zusätzlich wäre die Funktion toll am Tracker selbst sein Trinken zu loggen. Genauso wie bei der Relaxfunktion.
Ich stelle mir vor, per Knopdruck zum Trink-Screen zu kommen. Dort kann ich per Tippen aufs Display die Menge auswählen wie in der App (250ml, 500ml, ..) und ein Halten des Knopfes loggt dies dann direkt. Et voila: Eine tolle neue Funktion für den Tracker und meine Gesundheit ist fertig 🙂

 

Danke!


Da dass exakt meine Vorschlag wäre, finde ich es spitze, dass Fizzle123 das schon so toll ausformuliert hat 👍🏻

 

Ich möchte es gern nochmal pushen, denn das wäre spitze! 

 

Die App selber sollte an das Kalorien Tracking erinnern, so dass man beim Anklicken der pushmeldung direkt in die Lebensmittel-Aufzeichnung springen kann ... oder sich 1 Stunde später nochmal erinnern lassen kann.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Pilsberger schön, dass du hier noch einmal bist! Das ist auch eine sehr gute Idee. Ich empfehle dir, dass du diese als einen neuen Vorschöag posts, damit andere Users diese Kudos geben können 🙂

Mary20051
Erste Schritte

Auch ich würde mir eine Erinnerung  sehr wünschen.

Mandy_k
Intervall-Läufer

Hallo, ich kann dem nur Zustimmen. Eine Trinkerinnerung wäre wirklich hilfreich. Auch wäre es schön, wenn man die Einheiten selbst als Button hinzufügen kann. Derzeit kann man ja nur zwischen 250, 500 und 750 ml wählen. Die normalen Glässer umfassen 200 ml. Die manuelle Eingabe ist doch eher umständlich.

 

Vielen Dank.

MuMiViBo
Erste Schritte

Diese Funktion wäre für mich fast interessanter als der Schrittzähler. Wer schon einmal Nierensteine durch zu wenig Flüssigkeit hatte, kann das bestimmt nachvollziehen 🙂

Roadrunner1977
Intervall-Läufer

Einer Trinkerinnerung wäre super

Fireforcer
Intervall-Läufer

Ich würde mich über die funktion freuen

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Trinkerinnerung...Für mich auch eine absolut wichtige und unverzichtbare Funktion!!

TanneTT
Intervall-Läufer

Ich fände eine Trinkerinnerung auch super!!!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank an alle für die Unterstützung :D!!

merodin
Intervall-Läufer

oh das ist mir so sehr wichtig , durch die Arbeit trinke ich nicht mal 500 ml am tag...ich stimme euch 100 pro zu . ich hoffe bald kommt diese Funktion. lg

Domi1313
Intervall-Läufer

Mit stündlichen Reminder mehr zu trinken!

Carl1711
Erste Schritte

gute Idee

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

mir würde durch das Tool, die Charge 2 NOCH viel besser gefallen.
Da ich mir mit Bewegung wirklich leicht tu, aber mit dem trinken nicht.

Diese Funktion wäre echt so hilfreich!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe jetzt auch ein Charge 2 und fände es super, wenn es sowas endlich geben würde!

Kati1983
Intervall-Läufer

Ein toller Vorschlag!, habe gerade vergeblich nach einer Einstellung für eine Trinkerinnerung gesucht. Fände es toll, wenn es wie die Bewegungserinnerung funktionieren würde. Habe eine charge 2. meine mutter möchte sich auch eine Fitbit uhr kaufen, ausschlaggebendes Argument ist allerdings eine Trinkerinnerung! Wäre toll wenn es das bald gibt.

vroni-finni
Erste Schritte

Trinkerinnerung wäre total wichtig 

vroni-finni
Erste Schritte

hab mir heute die alta hr gekauft.  

die trinkerinnerung fehlt definitiv.  

mich hat das sehr coole schlanke Design überzeugt.  

aber im Gegensatz zur garmin fehlen irgendwie einige Funktionen.  

schade dass man sie nicht zum schwimmen anlassen kann. 

MrsNightSpring
Erste Schritte

Ich bin absolut dafür! Da ich besonders anfällig für Blasen- und Nierenentzündungen bin, darf ich das Trinken auf keinen Fall vergessen, was mir an einem normalen Wochentag sehr schwer fällt. Mein Handy habe ich nicht dauernd bei mir, also bitte aktiviert Erinnerungen für die Charge 2 und ermöglicht das Loggen über den Tracker!

Cethegus
Intervall-Läufer

Ich würde mir wünschen, dass es für Flex Nutzer eine Erinnerung ans Trinken von Wasser gibt?! Im Moment verwende ich eine zusätzliche App, die sich nicht mit der Fitbit App nicht synchronisieren läßt.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wünsche mir ebenfalls die Trink Erinnerung für die neue Alta HR

 

Und Kaffe erfassung. Fg. Samsung hat die standard mäßig 

Maggi214
Intervall-Läufer

Bitte eine Trinkerinnerung! Das wäre super und wirklich hilfreich! Vielen Dank!

Katie-Fit
Intervall-Läufer

Ich wünsche mir auch dringend eine Trinkerinnerung für meine Charge2, ich vergesse es einfach, da ich nicht so einen großen Durst habe.

Und dann wäre es noch toll, wenn man die 250ml für ein Glas in 300 ml ändern könnte, Da meine Gläser 300 ml haben.

und das eingeben ist doch sehr umständlich ...

Danke

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.