Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

 

Danke!

198 Kommentare
moe1989
Intervall-Läufer

Eine kurze Vibration alle 30 min außerhalb der Schlafzeit als Trinkerinnerung würde schon reichen. Charge HR

Marianna85
Läufer

@moe1989

Du willst alle 30 Minuten trinken? Das ist doch bisschen übertrieben, alle 2 h reicht doch völlig. Ich geh davon aus, dass man nicht immer nur einen Schluck nimmt, sondern wirklich 250 bis 750 ml zu der Erinnerung trinkt. Der Tracker würde ja bei 30 min gefühlt permanent vibrieren.

moe1989
Intervall-Läufer

@Marianna85

 

ja will ich. Und du gehst von 250-750ml falsch aus. Bei 2 Stunden, lass es dann einmal nicht mitbekommen, macht dann beim nächsten mal 4 Stunden Differenz. WIllst du dann 500ml bzw. 1,5L trinken?

Ruderbine
Intervall-Läufer
...ich finde, jeder sollte es individuell für sich einrichten können. Schließlich hat jeder andere Bedürfnisse und muss sich dafür nicht rechtfertigen.

Liebe Grüße....
mbr92
Intervall-Läufer
Finde ich auch Ruderbine
Danke u. Gruß
Nikita18
Intervall-Läufer

Ich besitze einen Charger 2 und würde mich sehr über eine Trinkerinnerung freuen. Es gibt ja schon so manches App dafür aber ich habe mein Handy nicht immer und überall dabei und so wäre es viel besser wenn der Charge mich erinnern würden. Vielleicht so wie ich einstellen kann das er mich immer 10 min. Vor einer vollen stunde noch an schritte erinnert! 

 

Eine Einstellung im App und dann einen vibrationsarlam auf der Uhr! 

 

Wäre wirklich voll super, dann erspart man sich ein App zusätzlich und es würde gut zur Fitness passen 😉 

 

Danke

Jane1681
Erste Schritte

Hallo zusmmen,

 

ich benutze seit kurzem die Fitbit Charge 2 und fände es super auch die Möglichkeit einer Trinkerinnerung einzustellen, denn wichtig ist ja nicht nur, DASS man ausreichend trinkt, sondern in welchen Intervallen dies geschieht - 1 Liter auf Ex bringt dem Körper gar nichts.

 

Im Alltag ist so schnell die Zeit rum und man hat verpasst kontinuierlich zu trinken, daher wäre eine Erinnerung á z.B. jede Stunde wirklich hilfreich!

 

Danke und mit besten Grüßen..

Jane1681 🙂

Alex00
Base Runner

Guten Tag Jane1681,

ich kenne dein Problem und habe auch lange nach einer Lösung gesucht. 

Nun bin ich auf folgende App gestoßen, die "H2OPal" App. Diese Erinnert dich an dein errechnetes (durch Alter, Wetter und Aktivität) trink-Ziel.

In den Eintellungen kannst du auch die Intervalle der Erinnerung einstellen, darunter auch Stündlich. 

Du kannst diese App natürlich auch mit deinem Fitbit-Account verbinden, sodass alle Daten immer übermittelt werden. 

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen, 

mit freundlichen Grüßen Alex

Táṕî
Erste Schritte

jeder wünscht sich diese funktion, sie wurde bisher aber immer noch nicht realisiert, ...

 

wann kann man damit rechnen?

es ist so wertvoll, dass man inzwischen am charge 2 direkt die wecker ein und ausschalten kann, leider aber noch kein wasser eingeben kann!

 

so schwer kann es ja nicht sein:

 

a) eine konfigurierbare trinkerinnerung alle X zeiten zu implementieren

b) per knopfdruck eine via app einmalig festgelegte menge (z.b. 500 ml) einzutragen ...

 

ich kann nicht jedesmal mit dem handy rummrennen, wenn ich mal ein glas, oder eine 0,5 l flasche geleert habe ... mag vielleicht als hausfrau gehen, nicht aber in jedem berufsleben.

 

bitte info, wann denn nach über einem jahr mal daran gearbeitet wird diese 2 punkte umzusetzen.

 

vielen dank!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo

Es gibt Leute wie ich auch, die tagsüber das Trinken völlig aus Acht lassen. Das ist nicht gesund finde ich.   So wie ich beim Charge 2 stündlich an die Bewegung von 250 Schritten erinnert werden, kann mich mein Fitti genausogut auch daran erinnern, das ich was trinken soll. 

Doorie
Intervall-Läufer

Hallo,

 

mich würde auch interessieren ob und wenn ja wann diese aus meiner Sicht einfach zu implementierende Funktion verfügbar ist, da sie für meine Reha Sportgruppen kauf entscheidend ist.

 

vielen Dank fürs Antworten 

Doorie

vroni-finni
Erste Schritte

was ist denn jetzt mit der Trinkerinnerung . hat sich endlich was getan? 

vroni-finni
Erste Schritte

Wann gibt es endlich eine Trinkerinnerung.  

einfallsreich
Base Runner

Hallo,

 

wird die Trinkerinnerung denn nun kommen?

 

Leider kann man ja auch nur 8 Wecker pro Tracker einstellen... Eine "manuelle" Einrichtung einer Trinkerinnerung einmal pro Stunde den ganzen Tag ist also auch nicht möglich....

KC2015
Höhere Intensität

Hallo,

 

genau das das bräuchte ich dringend. Habe anfangs immer die getrunkene Menge eingetragen, dies aber schon lange wieder aufgegeben . Was ich trinke weiß ich auch so! Eine Erinnerung, so wie zur gespeicherten Schlafenszeit, das wäre super. Nebenbei macht das auch Sinn! Während der Arbeit etc. vergesse ich das ganz einfach, da ich auch selten Durst habe. Wäre eine absolut sinnvolle Funktion. Bitte umsetzen!!

5RNNMC
Intervall-Läufer

Ja das wäre genial wenn man 1x pro Stunde mit einer kurzen Vibration daran erinnert wird etwas zu trinken!! Geht das mit der SURGE irgendwann?

Mulina
Erste Schritte

Ich wäre auch dafür

WSOPINGO
Erste Schritte

Bin dafür.... dürfte ja nicht schwer sein das zu implementieren!

rwl10
Erste Schritte

Ja das wäre echt super. Das ist nämlich  z.Z. mein größtes Problem. Am Besten, wenn die Alta kurz vibrieren würde, wenn man in einer Stunde noch kein Wasser eingetragen hat. 👍🏼

nicole1204
Bergläufer

Hallo, 

genau diesen Vorschlag wollte ich auch gerade machen. Ich fände es auch sehr hilfreich eine regelmäßige Erinnerung zu bekommen, mehr zu trinken. Die Bewegungserinnerung ist für mich auch sehr motivierend und ich fände es toll, wenn ihr diese Erinnerung auch fürs "Trinken" aufnehmen könntet.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das wünsche ich mir auch. 

Im Idealfall auch Intelligent das erkannt wird wann man wieviel getrunken hat und die Erinnerung entsprechen angepasst wird. Und am liebsten noch mit automatischer Anpassung an Aktivität und vielleicht sogar Wetter.

Mali5
Intervall-Läufer

Ich würde eine Trinkerinnerung auch super finden👍 Die Bewegungserinnerung ist ja schon super👍

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es sollte doch möglich sein eine trink  Erinnerung zu programmieren. Ist ja nur eine kleine abwandlung der bewegungs erinnerung!

Das Gefühl dies nicht zu machen aus irgendwelchen Gründen ist sehr groß. Da das Grund Programm ja da ist. Schon ein wenig traurig der suppo

CediiiH
Intervall-Läufer

Trink erinnerung !!
So extrem wichtig, gerade auf der Arbeit ein kurzes Vibrieren oh ich sollte einen schluck oder ein Glas wasser trinke würde soo vielen leuten helfen. Bitte kümmert euch darum da dieser Thread schon seit einem Jahr läuft und anscheinend noch nix passiert ist....

 

Freundlich Grüsse

 

 

CediiiH

sandrini
Intervall-Läufer

Hallo - wann kommt denn endlich eine Trinkerinnerung ?

Das kann doch wohl nicht so schwer sein. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.