Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

Danke!

198 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe auch soeben mal geschaut und mich erschrocken wie viele Kudos mein Beitrag hat. Dabei habe ich meine Fitbit schon so lange 😅

Ferdi-IS
Intervall-Läufer

Ein Alarm für eine Trinkerinnerung wäre super. Dann muss man dafür keine separate App nutzen

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich trinke auch immer zu wenig und besonders im Büro vergesse ich es schnell, eine Erinnerung wäre super hilfreich. Bin kein Fan von sovielen Apps, muss für die Erinnerungsfunktion zur Zeit aber noch die Konkurrenz nutzen 😞

Ekirlu66
Erste Schritte

Hallo

ixh ich kann mich nur anschließen. Eine trinkerinnerung wäre echt super. Am besten natürlich über den tracker.

Hoffe auf baldige Umsetzung. Viel Dank 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Danke für die Kommentare und Unterstützung. Bitte nicht vergessen, Kudos hinterzulassen. 

Sandrusi
Intervall-Läufer

Bitte umsetzten. Das ist ja echt nicht schwer unter Alarm eine weitere Regelmäßigkeit einzupflegen. Wäre wichtig für mich um bei Fitbit zu bleiben.

Cristi22
Bergläufer

So eine Funktion finde ich extrem wichtig!

Wie schon erwähnt trinken viele Menschen weniger als 2 Liter täglich, da ist eine kurze Erinnerung bzw. ein einstellbarer Alarm extrem hilfreich.

Ich wäre auch dafür dass man es als fest integrierte Fitbit-Funktion einführt oder mindestens für Versa und Ionic als zusätzliche App entwickelt, einen automatischen "Wecker" der alle 30 Minuten per Vibration auf einen Schluck Wasser hinweist ist sicher ein Klacks für die Fitbit-Entwickler.

Wäre ich so fit im Programmieren, hätte die Versa schon längst eine Alternative! 🙂

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Danke für die Kommentare und Unterstützung. Bitte nicht vergessen, Kudos hinterzulassen. 

Amy2912
Intervall-Läufer

Das war 2015 und es gibt die Funktion nach wie vor nicht...

Bei vielen würde die Funktion Sinn ergeben und sei es zB als Alternative zur Bewegungserinnerung! Ich habe nicht den Drang 250 Schritte in den letzten 10 Minuten zu tun - ich würde gerne erinnert werden eine Trinkmenge zu loggen!

Wenn es jetzt noch möglich wäre über den Tracker zu loggen, wäre das genial, aber eine einfache Erinnerung, die die schon geloggte Trinkmenge überprüft... Wäre schon echt was Feines.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich für meinen Teil habe aufgegeben. Meine Charge 2 hat jetzt einen Riss im Display (gekauft März 2017). Ich werde mir wohl keine Fitbit mehr zulegen. 

DidiHai76
Intervall-Läufer

Hallo! Habe mir gerade die Charge 3 gekauft. Eines der Features die mich begeistert haben, war die Sache mit dem Trinken. Allerdings war die Freude schnell weg, als ich bemerkt habe, wie lustlos das implementiert ist. Dass ich jedes Glas das Smartphone in die Hand nehmen muss, um das zu registrieren macht mich fast sprachlos. Im Zentrum sollte meiner Meinung nach schon der Tracker stehen, um die Tätigkeitkeiten aufzuzeichnen, schließlich habe ich den ja immer in Reichweite. Dann habe ich diesen Thread gefunden und muss feststellen, dass dieser Wunsch uralt ist und einfach nicht eingebaut wird. Sehr enttäuschend und schwach. Bitte liebe Entwickler: baut diese Funktion endlich ein! Vielen Dank im Voraus! Eine Frage noch: Gibt es einen speziellen Grund, weshalb dieser Wunsch ignoriert wird? Technisch kann das ja kein Problem sein, oder?

Verbraucher
Intervall-Läufer

Gut dass ihr die Regeln für Kommentare aufgestellt habt, somit muss ich mich wohl doch etwas zurückhalten. Eine Trinkerinnerung, eine Funktion auf die erst eure Kunden kommen müssen, Man! Wie arm ist das denn, seit Ende 2015 gibt es diesen Vorschlag???? Sag Mal habt ihr den Knall nicht gehort, der Verbraucher zahlt n Heiden Geld, kann sich kaum über die Funktion informieren und dann ist nicht Mal so eine Kiki funktioF wie ne Erinnerung für alle Stunde vorgesehen? Ey, hurtig ihr Chef Entscheider, macht Mal knack im Überstübchen und peitscht eure indischen hiewies an diese simple Funktion zu bauen. Ich erwarte Feedback von dem der bei euch das sagen hat. Danke!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Guten Abend,

Ich würde mir auch eine Erinnerung für die Charge 2 wünschen, die mich in regelmäßigen Abständen erinnert zu trinken, ähnlich wie die Bewegungserinnerung. Ich habe so gut wie nie dust und wenn ich nach der Arbeit nach Hause gehe, ist meine Flasche meistens noch voll oder es fehlt gerade mal ein Glas. 

rehbaer
Intervall-Läufer

Ich vermisse diese Erinnerungsfunktion mit dem Trinken auch sehr. Dachte schon das diese jetzt mit dem neuen Charge3 integriert wäre, wenn es zB schon eine Wetter-App aufm Display zu finden ist. Leider trinke ich auch viel zu wenig während meinem Büroalltag und nach ein paar Tagen merke ich es auch von den Kopfschmerzen her.

Toll wäre neben der Erinnerung auch die Funktion das trinken ohne Handy zu "erfassen", also direkt übers Armband. Weil das Handy liegt nicht neben mir, sondern in der Handtasche. Ich hoffe sehr das es nicht mehr lange dauert... Ist schließlich schon lange gefragt das Thema.

Viele Grüße

TheHauzi
Intervall-Läufer

Wäre schon eine gute Sache sowas. Kann ja eigentlich nicht angehen, dass sowas 3 Jahre lang einfach ignoriert wird. 

TheHauzi
Intervall-Läufer

Im Prinzip würde es ja schon reichen, die Möglichkeit zu schaffen alle 30 Minuten einen stummen Wecker zu stellen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe mir jetzt auch eine Charge 3 zugelegt und wie ich sehe ist hier die Funktion wirklich sehr gefragt. 

Fitbit: kann man da vielleicht was machen? 

Sabryna4
Erste Schritte

Genau das selbe fehlt mir hier auch. Es wäre doch schön in der Einstellung zum Trinken eine Alarmfunktion einrichten zu können. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Hi zusammen,
aufgrund dessen bin ich endlich zur Apple Watch 4, 40mm gewechselt. Habe nun alles und ein bisschen mehr. Apple Kosmos eben.

Danke Fitbit für 3 tolle Jahre, aber andere sind besser.

Gruß,
Stefan
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo! 

Lucia, wie viele Kudos denn noch? Es habe schon über 500 Menschen einen Kudo hinterlassen. Mittlerweile sind das schon sehr viele, die sich da wünschen 

Viele Grüße 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@SunsetRunner danke für deinen Kommentar! Die Kudos werden verwendet, um die Unterstützung einer Idee zu messen. Es gibt keine spezifische Anzahl von Kudos, damit einen Vorschlag implementiert wird. Weitere Informationen zum Umsetzungsprozess der Vorschläge findest du hier

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Lachnummer das Ganze
Bizzy-Catz
Intervall-Läufer

Trinkerinnerung fände ich echt super! Alle Stunde ein Alarm zum Trinken wäre gut.

Ich bin ein schrecklich schlechter Trinker ... 🙁

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das Thema ist nur schon über 3 Jahre alt. Ist es technisch wirklich so schwer eine Terminerinnerung einzurichten die Ähnlich der Schritte Erinnerung funktioniert? "Du hast diese Stunde unter 200ml getreckt. Die Uhr Vibriert" (Beispiel) Ist das wirklich so schwierig? Oder einfach nicht gewollt aus gründen die ich gerade nicht sehe?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.