Trinkerinnerung

Viele Menschen trinken dauerhaft zu wenig. Auch ich. Um ausreichend zu trinken und Krankheiten (Blasenentzündung) zu vermeiden benötige ich eine andere App die mich daran erinnert. Wieso kann meine Fitbit App dies noch nicht? Es wäre wirklich sehr hilfreich, nicht nur für mich, sondern für alle, eine Art Trinkerinnerung zu gestalten. Gerne dazu dann auch ein Widget, damit man entweder schon in der Benachrichtigungsleiste loggen kann oder auf einem Startbildschirm (bei Android).

 

Danke!

198 Kommentare
Regina92
Intervall-Läufer

Wie bei der Erinnerung an die fehlende Anzahl der Schritte pro Stunde wäre eine Erinnerung etwas zu trinken super. Bisher gibt es leider nur weiter Apps um die Trinkmenge einzutragen welche jedoch nicht notwendig sind, da dies bei der fitbit Uhr ja bereits notwendig ist. 

pgm8
Erste Schritte

Kann hier ein Moderator mal eine aktuelle Erklärung liefern, warum das mit so vielen Kudos nicht weiter bearbeitet wird? Oder gibt's diese essentiell Funktion mittlerweile? Ist doch schon ein paar Jährchen her. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Na ja, dachte mir schon, dass nichts geht. Das wird auch in den nächsten Jahren nicht kommen. Keine Ahnung wo die Prioritäten von Fitbit liegen, aber sicher nicht in Verbesserungen welche die Leute haben möchten oder wünschen, so eine Trinkerinnerung fände ich ganz schlau und es wäre echt gesundheitsfördernd.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Regina92 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da der Vorschlag bereits existiert. 

Vergiss nicht deine Stimme zu lassen und lass uns bitte wissen, falls du weitere Ideen haben solltest, um unsere Produkte zu verbessern.

 

An alle andere Mitglieder,vielen Dank für eure Kommentare.

 

Die Kudos werden verwendet, um die Unterstützung einer Idee zu messen. Es gibt keine spezifische Anzahl von Kudos, damit einen Vorschlag implementiert wird. Weitere Informationen zum Umsetzungsprozess der Vorschläge findet ihr hier

SelPoledance
Erste Schritte

Ich fände eine Trinkerinnerung auch sehr wichtig und praktisch War etwas enttäuscht, als ich merkte, dass es nur eine Bewegungserinnerung gibt. Da wäre es übrigens toll, wenn man die Anzahl Schritte, die man pro Stunde erreichen will, manuell verändern kann. Ich meine wenn ich 8000 Schritte als Tagesziel hätte, bräuchte ich dafür 32 Stunden, bin aber nur etwa 17 Stunden wach..

Sx222
Intervall-Läufer

Hat sich noch nichts getan in diese Richtung oder? 

Táṕî
Erste Schritte
Nö, wird auch nicht mehr passieren.

Das forum ist der reinste Witz...
Es sollten alle die Google play store app mit 1 stern bewerten, dann tut
sich da früher was...
impala-girl
Intervall-Läufer
Nein, leider nicht.
Conny11
Intervall-Läufer

Es wäre toll, eine Funktion zu haben, die z.b. durch eine kurze Vibration der Uhr (wie bei den 250 Schritten pro Stunde) daran erinnern würde, ein Glas Wasser zu trinken. 

Igel
Intervall-Läufer

Ich bin auch enttäuscht, dass die fitbit charge 3, die ich mein eigen nenne, eine solch einfache Funktion vermisst.

ich hatte eine Trink-reminder, der mich nach eigener Wahl alle 10 - 30 Minuten durch eine vibration erinnert hat.

Ich fände es äußerst hilfreich, wenn es eine Erinnerungs-App gäbe - bei der Menge an Apps, die zur Verfügung stehen, müsste es doch ein leichtes sein, auch eine kompatible Erinnerungs-App zu finden.

Ich hoffe, dass ich mir nicht iweder ein neues Gerät kaufen muss!

Danke

Andrea

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Conny11 , vielen Dank für deine Idee. Diese wurde hierher verschoben, da der Vorschlag  existiert bereit. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu geben. 

Aurigraphy
Erste Schritte

Im Prinzip ist das so ein kleines Update, das so große Zufriedenheit bei den Nutzern mit sich bringen würde. Gibt es einen Grund für die anhaltende Nicht-Bearbeitung? 

tbierspringe
Höhere Intensität

Hallo Firma FitBit

 

Da es hier etliche Einträge zur Trinkerinnerung gibt und die schon seit wirklich langer Zeit frage ich nach ob dieses geplant oder bereits umgesetzt wurde, und die FitBit - Gemeinde nur noch nicht informiert wurde.

Sicher, und da gibt es ja auch ein paar die das bemerkt haben (was allerdings eher destruktiv anstatt konstruktiv war) kann sich jeder selber daran erinnern wann er was trinken sollte.

ABER das ist ja der Witz und das Gute an einer FitBit Uhr das diese das registrieren soll wie viele andere Dinge auch und da kann sie ja auch die Träger daran erinnern, genauso wie an eine Bewegung nach längerem Sitzen.

Also die Frage, nach wie vor aktuell, und auf die Antwort warten viele und bis jetzt vergeblich - wann gibt es diese Funktion die an das trinken erinnern kann?

Wenn die Firma FitBit an Ihren Käufern und an den Sportlern ernsthaft interessiert ist sollte das nicht nur machbar sein sondern dann gibt es auch eine klare Antwort auf die vielen Einträge und nicht so eine Herumeierei wie bis jetzt.

Falls es zu schwer ist das umzusetzen kann man das ja auch sagen, ich arbeite in einer Softwarefirma, die ist gerne bereit zu helfen.

 

MfG

 

Drachenstern

Jane_110
Erste Schritte

Someone Art Erinnerung würde ich mir bei meiner Fitbit auch wünschen!

Schulz78
Erste Schritte

Es wird höchste Zeit. Das Thema wird schon länger diskutiert. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

HI @Schulz78 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich habe es hierher verschoben, da die Idee existiert bereits und um die Ordnung der Community zu halten. Vergiss nicht deine Stimme (Daumen hoch) für diese Idee zu lassen . 

 

Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

caLMSyy
Intervall-Läufer

Bald seit bereits 5 Jahren gewünscht und noch immer keine Umsetzung - eine Trinkerinnerung wäre wirklich absolut hilfreich für viele Personen und ein von vielen gewolltes Feature! 

ChristianWeides
Intervall-Läufer

Bitte umsetzen, das benötigen mehr Leute!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

ich bin ebenfalls an einer Trinkerinnerung interessiert.

AGRASSE
Läufer

Wenn doch wenigstens das funktionieren würde, auch wenn nur mit Premium.

Screenshot_20201111-195054.jpg

Alreraner92
Intervall-Läufer

Wann wird es jetzt endlich eine Lösung dafür geben? 5 Jahre ist wirklich mittlerweile Frech ohne Feedback und Resonanz. Entweder sagt man klar, nein das gibt es bei uns nicht (und riskiert, dass Menschen sich Zukünftig einen Anbieter suchen der das unterstützt) oder man sagt, jo wir machen das.

 

Als Kunde der mehrere Hundert Euro bei euch ausgegeben hat, finde ich hat man es verdient eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Alreraner92 , vielen Dank für deine Interesse an diese Funktion.

 Du bist hier auf den Funktionsvorschläge-Board. Hier kannst du gerne deine Vorschläge lassen und Kommentare dafür.

Also Lösungen auf Probleme werden hier nicht mitgeteilt. 

 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Alreraner92
Intervall-Läufer

Es geht eher darum, dass seit 5, in Worten fünf Jahren, Fitbit die Idee Vorgeschlagen bekommen hat, sie extrem viel Zustimmung, auch über die Abstimmung, bekommen hat und seit 5 Jahren nichts kommuniziert wird. Wie vertrauenserweckend ist denn dieses System, wenn keine transparenz herrscht bzw. Vorschläge die seit Jahren immer wieder angefragt werden und auch sehr positiv abgestimmt werden, schlicht ignoriert werden von den Produktentwicklern. Ich beobachte diesen Thread seid über einem Jahr und bin wirklich mittlerweile entsetzt. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Alreraner92 , Wir freuen uns über deine  Teilnahme am Funktionsvorschläge- Board. Bitte beachte, dass an diesem Ort unsere Mitglieder die Ideen veröffentlichen können, die sie in Zukunft sehen möchten. Wir verstehen, wie hilfreich es für dich und andere Mitglieder wäre, Trinkererinnerungen zu haben, und wir werden diesen Funktionsvorschlag aktualisieren, sobald wir von unseren Entwicklern erfahren haben. 

 

Wie bereits erklärt: findest du in unseren FAQs wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, 

Ich würde es super finden, wenn man direkt über die Uhr eine Kachel hat über die man die aufgenommenen Getränke tracken kann. Über die App ist es irgendwie zu umständlich und man vergisst es oft, da man das Handy nicht immer zur Hand hat. Es kann ja auch eine, über die App, voreingestellte Menge sein, damit man nur einmal tippen kann. 

 

Ab und an an das Trinken erinnert zu werden wäre auch nicht schlecht. 

 

Ich nutze die Fitbit Charge 4.

 

Liebe Grüße,

Laura 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.