Verbesserung der Aufzeichnung von Mahlzeiten

Die Lebensmitteleingabe ist ein Alptraum! Sehr benutzerunfreundlich. Das können die gängigen gratis-Apps zum Lebensmittel-tracken 1000 mal besser. Wer gibt denn Grammzahlen seiner Mahlzeiten über eine Drehskala ein? Wenn ich 250g Steak esse, sind meine Finger wund, bis ich die 250g über die Eingabe erreicht habe (immerhin stehen die Chancen gut, dass ich dann knapp die Hälfte der Kalorien dadurch wieder verbrannt habe 😏). Die Eingabe per Ziffernblock wäre ein revolutionärer Schritt... 
Ich besitze die App schon seit mehreren Jahren und konnte noch bei keinem Update eine Verbesserung der Lebensmittel-Eingabe und Datenbank feststellen...

 

7 Kommentare
Fleckenzwergal
Höhere Intensität

Auch wäre es super wenn man komplette Gerichte für sich selber speichern kann... Für ein komplettes Abendessen 20 einzelne Zutaten immer wieder hinzuzufügen nervt... 

fa_gus33
Erste Schritte

da kann ich nur zustimmen @Fleckenzwergal 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @kat_schae , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Verbesserung der Aufzeichnung von Mahlzeiten mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

@fa_gus33 , ich empfehle dir deinen Vorschlag zu kompletten Gerichten zusätzlich zu veröffentlichen so dass unser Team auch genauere Informationen über deinen Vorschlag erhalten. 

Rotti69
Erste Schritte

Ich finde auch, dass das Aufzeichnen - vor allem von kompletten Mahlzeiten - viel zu kompliziert ist! Da muss im Zuge der Benutzerfreundlichkeit noch stark nachgebessert werden. 

Auch die Mengenregulation selbst aufgezeichneter Mahlzeiten ist viel zu aufwendig. Wenn man ein komplettes Blech Pizza oder z. B. eine Quiche macht, isst man in der Regel nicht die komplette Mahlzeit allein.  

Numb3rs
Erste Schritte
Begrüße auch den Vorschlag, dass man mal eigene Rezepte erstellen und speichern kann.
Für  euch @Fleckenzwergalund @fa_gus33 hätte ich eine Alternative. Ihr könnt einen Rezeptrechner nutzen, beispielsweise https://www.rezeptrechner-online.de/. Dort gibt ihr dann alle Zutaten mit ihren Mengen an und erhaltet dann auch eine Übersicht über die Kalorien und Nährwerte. Vielleicht gibt es auch bessere Alternativen, aber dieser Rechner ist zumindest kostenlos nutzbar. Man kann dort zwar nur fünf Mahlzeiten speichern, wenn man es kostenlos nutzt, aber ihr könnt eure Mahlzeit ja eintragen und dann die Ergebnisse gleich in die Fitbit-App übertragen und habt dann dort alles gespeichert 🙂
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich hätte dazu auch noch eine Verbesserung. Ich komme von einer anderen App und vermisse eine Funktion.

Wenn ich eine abgespeicherte Mahlzeit lade, kommt es vor das die Mengen immer wieder variieren.

Nach dem Laden sehe ich zwar die Zutaten und die Kalorien, schön wäre aber auch eine Anzeige in Gramm.

Da ich immer nur das Gewicht ändere muss ich jede Zutat anklicken um zu sehen ob das Gewicht passt oder ob es geändert werden muss.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ebenso von Vorteil wäre diese Funktion wenn ich die gespeicherte Mahlzeit mal wieder zu mir nehmen möchte und nicht mehr weiß welche Menge von welcher Zutat ich beigeben muss. Auch hier muss ich alles der Reihe nach anklicken um nachzusehen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.