Verbesserung der Sensibilität der Schrittzähler

Ich würde mir wünschen, wenn die Schrittzähler endlich verbessert werden könnten. Da gibt es von Mitbewerbern deutlich realistischere Schrittzähler, die weniger sensibel reagieren. Diese neusten Stand der Technik erwarte ich auch in einer Fitbit Uhr. Leider sind die Schrittzähler noch aus einer Generation, wo selbst bei einer Schlafbewegung / Bewegen des Arms usw. Schritte mitgezählt werden. Technisch sind wir da aber schon deutlich weiter...

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

9 Kommentare
Popp4983
Nimmermüder Walker

So ist es kann ich bestätigen! 

Ich hoffe dein Funktionsvorschlag bleibt hier bestehen, nicht so wie meiner......

Svendys
Erste Schritte

Ich bin Rechtshänder und hatte die Uhr letztens beim Zähneputzen rechts um und habe durch die Bewegung beim Zähne putzen 2km zurückgelegt 😂

Was ich damit sagen will, ich gebe dem Vorredner komplett recht

 

Status geändert in: Neuer Vorschlag
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Marcel1981 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Verbesserung der Sensibilität um Schritte zu erfassen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator
 
Irlier
Gleichbleibendes Tempo

dem kann ich nur zustimmen! 😁

mikebuffy
Höhere Intensität

Das böse Los der Betatester (User) Looser, oder: was Werbung alles kann

 

Es gibt verschiedene Mängel der Fitbit Sense, die offensichtlich sind und dem Test-Team von Fitbit mit Sicherheit bekannt sind.

 

Die Schrittzählung gehört ganz klar dazu und die mangelhafte Pulsmessung.

 

Diese Störungen sind so offensichtlich, dass es schon wirklich witzig ist, eine bestimmte Anzahl von Usern zu fordern, die diese Störung melden um Gehör zu finden!!!

 

Mich stört besonders die fehlerhafte Pulsmessung. (Eigentlich das !!! Kaufargument für die Sense)

Ich bin Herzpatient mit Vorhofflimmerattacken bis 140 Puls, die nie online angezeigt werden. Ein simpler Check mit dem Finger an der Kamera  einer (kostenlosen) guten Android Kardio APP zeigt die Rythmusstörung ordentlich zeitnah an !!!

 

Weitere Punkte sind Probleme bei der Wiederverbindung von Bluetooth nach Verbindungsabbruch

 

Bei der Schlaferfassung ist es auch absolut kontraproduktiv , dass man das Handy online lassen muss. Gesunder Schlaf geht ohne Funk !!!. Warum kann man die Aufzeichnungen nicht in der Uhr zwischenspeichern und morgens nach Einschalten des handy automatisch in die Fitbit App abrufen lassen

 

Wenn sich sich da nichts zeitnah ändert, geht die Uhr an Amazon zurück

 

 

johnny.0053
Intervall-Läufer

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Hatte diese Woche einen wirklich "faulen" Tag, nur in der Wohnung. Da soll ich über 5.000 Schritte gegangen sein. Frage mich, wie das sein kann in meiner kleinen Wohnung, wo ich mich nicht großartig bewegt habe.

Dies ist ein Grund der mich ernsthaft überlegen lässt, die Marke zu wechseln.

Samsung zählt auch nicht genau, aber derartige "Ergebnisse" hatte ich damit nie.

Auch startet hin und wieder das Training Laufband auf der Uhr, wobei ich das Laufband überhaupt nicht benutzt habe.

Marcel1981
Gleichbleibendes Tempo

Interessanterweise stelle ich immer wieder fest, dass sehr viele Leute (insbesondere auch auf sozialen Medien) falsch informiert sind. Das fitbit deutlich mehr Schritte als wirklich umgesetzt zählt, begründen viele damit, dass es sich "angeblich" bei fitbit nicht um einen Schrittzähler sondern um einen Aktivitätstracker handelt. Dementsprechend sollen alle Aktivitäten in Schritte umgewandelt werden.

Ich behaupte aber, dass diese Infos absolut falsch ist, da es sich zwar um einen Aktivitätstracker (namentlich zusammengefasste verschiedene autarke Funktionen) handelt, der aber einen ganz normalen Schrittzähler integriert hat, der autark von allen anderen Aktivitäten Schritte zählt. Aus meiner Sicht ist dieser Schrittzähler einfach veraltet bzw. ist zu empfindlich eingestellt. Die Frage ist natürlich nur: Wenn man diesen jetzt wirklich mit einem neuen Modell updaten würde, wären viele bei täglich deutlich weniger Schritten.

johnny.0053
Intervall-Läufer

Das ist interessant. Schritte sind nun mal Schritte und Aktivitäten gehören nicht dazu addiert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.