0 Kudos

Verbesserung des Firmwares und der App Programmierung

Ich möchte Ihnen ein Anliegen bezüglich der aktuellen Update-Strategie Ihrer Applikation mitteilen. Während regelmäßige Verbesserungen sicherlich sinnvoll sind, führt die hohe Frequenz der Updates zu praktischen Problemen: Nach jeder Aktualisierung muss ich die Versa 4 vom Smartphone trennen und teilweise sogar auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um eine reibungslose Verbindung zum Handy Pixel 8a wiederherzustellen.

Wäre es möglich, die App so zu optimieren, dass Nutzer nach einem Update nicht erneut den gesamten Installationsprozess durchlaufen müssen? Falls Ihnen dies technisch nicht umsetzbar sein sollte, wäre es aus Nutzerperspektive vorteilhafter, weniger häufige, aber umfassendere Updates bereitzustellen.

Ein weiteres Problem betrifft die Reaktionsfähigkeit der Bildschirme. Diese reagieren oft unzuverlässig oder „flatterhaft“, wodurch unbeabsichtigt Funktionen aktiviert werden. Eine Optimierung der Sensitivität oder Stabilität wäre hier wünschenswert.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Punkte prüfen und mir gegebenenfalls eine Rückmeldung zu möglichen Lösungen geben könnten.

Moderator edit:  updated subject for clarity

4 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @UliHans , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Verbesserung der Programierung der App und des Firmwares mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum, um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

UliHans
Gleichbleibendes Tempo

Bisher ist keines der erwähnten Probleme behoben worden, die Software ist die schlechteste, die ich jemals benutzt habe, ich denke auch, dass Google die Marke vom Markt nimmt und keine Verbesserungen der Software zu erwarten sind;

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@UliHans , vielen Dank für deine Antwort und weiteren Feedback!
Das Board hier ist um deine Vorschläge zur Verbeserungen für unsere Produkte zu lassen. 

Falls du Unterstützung mit irgend einen spezifischen Problem benötigst, poste bitte deine Frage bzw. Beschreibung des Problem auf dem spezifischen Board. Dh. Falls du Unterstützung mit der App benötigst, poste bitte auf dem Mobile- Board. 
Falls du Fragen zur einem spezifischen Tracker oder spezifische Uhr hast, poste auf dem Board des Models
Wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

UliHans
Gleichbleibendes Tempo

lest ihr die Kommentare der Nutzer bevor ihr antwortet? das sieht nach standardisierter KI-generierter Floskel aus;

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.