Versa 2 Anzeige Training Schwimmen

Hallo Zusammen, 

mein Verbesserungsvorschlag für die Fitbit Versa 2 ist die Einheit beim Training Schwimmen so zu erweitern das man auch die geschwommenen Bahnen während des Trainings angezeigt bekommt. Zur Zeit läuft lediglich nur eine Trainingszeit mit, den Rest kann man erst in der App sehen. Eigentlich schade da die Fitbit Versa diese Funktion hat und der Nachfolger nicht mehr.  Für mich als Schwimmer ein Rückschritt. 

 

Ich glaube diesen Vorschlag als Verbesserung gibt es bereits habe ihn aber leider nicht mehr finden können. 

 

 

Moderator edit Label

10 Kommentare
Leharo1986
Erste Schritte

Hallo,

Hätte ich gewusst dass die versa 2 keine bahnen anzeigt beim schwimmen hätte ich sie nicht gekauft. Jetzt habe ich sie und hoffe, dass man wieder einstellen kann, das man die Bahnen während dem Schwimmen sehen kann. Also das die Uhr für jemanden zählt... danke 

Status geändert in: Neuer Vorschlag
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Loleen , und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns deinen Vorschlag zu der Anzeige der Bahnen während des Trainings beim Schwimmen mitzuteilen! Wir sind auf Feedback angewiesen, um Produkte und Funktionen zu entwickeln, die unsere Community sehen möchte. Wenn deine Idee Stimmen von anderen Kunden erhält und an Beliebtheit gewinnt, wird sie intern an verschiedene Fitbit-Teams weitergegeben. Um mehr darüber zu erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge entwickelt werden, besuche unsere FAQs.

 

Beobachte diesen Bereich für Statusaktualisierungen! Versuche in der Zwischenzeit, Gesundheit & Wohlbefinden zu besuchen, um mit anderen Mitgliedern über Gesundheit und Fitness zu sprechen.


@Leharo1986 ich habe deine Idee hier hingefügt, da diese sehr ähnlich ist.  

 

erna1
Erste Schritte

ich verstehe gar nicht warum man das bei der Versa 2 geändert wurde!

Bei der alten Versa wurde es doch auch angezeigt. 

Die geschwommene Zeit kann ich auch im Schwimmbad ablesen, dort gibt es im allgemeinen eine Uhr!

Aber die Meter in welchem Schwimmstil und welcher Zeit pro Bahn (wie bei der alten Versa)  das ist doch das interessante!

Bitte unbedingt wieder ändern!!

nicie74
Bergläufer

Ich fände es super, wenn meine Uhr meine Bahnen mittracken würde! Dann brauche ich nicht selber zu zählen.

Die Zeit ist bei mir nur zweitrangig. Ich möchte x Bahnen schwimmen.

 

Auf jeden Fall ein Kudo für diesen Vorschlag (der ja anscheinend eh schon in der Versa vorhanden ist)!

Thomas-D
Intervall-Läufer

Ich habe meine versa 1 knapp 2 Jahre genutzt und vor kurzem auf die 2 gewechselt. Ohne diese Funktion, dass ich beim Training meine Strecke als Ziel einstellen kann oder sehe wieviele Bahnen ich gerade geschwommen bin + Durchschnitt auf 100m, ist der Schwimmmodus an dieser Uhr völlig unbrauchbar, sogar unnötig. Eine einfache Stoppuhr tuts auch.
Wie schon zuvor geschrieben wurde, an jeder Ecke im Schwimmbad hängt eine Uhr, die brauche ich nicht beim schwimmen.

Ich hätte sie auch nicht gekauft, hätte ich das vorher gewusst. Bitte bring die Funktion zurück 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator
 
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich hab mich sehr über die Fitbit 2 gefreut! Hab sie heute das erste Mal beim schwimmen gebraucht und war auch ziemlich enttäuscht, da keine Bahnen mehr angezeigt werden während dem training. 😞  

 

Flori_M
Erste Schritte

Das ist so ärgerlich und traurig! Das war gerade das Gute/Coole, dass man währenddessen die Bahnen und die Länge im Blick hatte.
Gibt es die Möglichkeit dies mit einem Update zu beheben? 
Schade, dass bei so einem Gerät, welches wesentliche Verbesserungen verspricht, solche Funktionen fehlen. 

Ich hoffe es kann behoben werden! 😞🙏

JessMPunkt
Erste Schritte

Hallo, sehr schade das bis heute an der, zum negativen Veränderung, nichts passiert ist.

Habe die Versa 2 heute das erste mal benutzt zum Schwimmen und ich war mehr als enttäuscht das es nicht möglich war die Bahnen zu sehen, die man bereits geschwommen ist. 

Tron04
Höhere Intensität

Spendiert der Versa 2 endlich mal ein paar ordentliche Infos während des Schwimmens.

Es ist schon peinlich wenn die günstigere China-Konkurrenz da wirklich schon eine Vielzahl vom brauchbaren Infos während des Trainings anzeigt.

Das lässt Fitbit zumindest im Bereich Schwimmtrainings-Aufzeichnung als absolut amateurhaft da stehen!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.