Versa Uhren - Display um 180° drehen

Hi, trage die Versa 2 an meinen linken Handgelenk und hätte gerne, dass der Knopf auf der rechten Seite ist. Würde so viel besser hinkommen und man müsste nicht immer den Ärmel der Kleidung wegschieben. (Habe sogar beim erstmaligen Anlegen die Uhr falsch raufgetan, weil für mich logisch war, dass der Knopf auf der rechten Seite gehört ... bei normalen Uhren ist der Knopf/Stift ja auch auf der rechten Seite 😃)

Ist es irgendwie möglich das Display zu drehen?? Oder kommt dies mit einem Update???

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

22 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @taurusa , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Möglichkeit den Display der Versa 2 um 180 Grad zu drehen mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Irlier
Gleichbleibendes Tempo

Das wäre eine Super Funktion!

 

FrankNi
Bergläufer

ja fehlt mir auch da auch ich die Uhr links trage

Mark1304
Intervall-Läufer

Die Funktion fehlt mir auch, das ist sehr lästig als Rechtshänder, der die Fitbit links trägt. 

Nico493
Erste Schritte

Ich habe genau dass selbe Problem mit meiner Versa 3 und würde mich echt freuen wenn man dies einrichten könnte den Display um 180° drehen zu können. 

 

DaPu
Intervall-Läufer

Das wäre unglaublich praktisch, da der Knopf bei Liegestützen, Burpees und ähnlichem immer vom Arm gedrückt wird, sobald die Uhr etwas Richtung Handgelenk geht. 

MaWe86
Intervall-Läufer

Das wäre eine super Funktion.  Suche sie seit einem Tag und musste feststellen das es sie nicht gibt. 

Katw1801
Intervall-Läufer

Ich trage meine Versa3 als Linkshänder am rechten Handgelenk. Wenn ich mich aufstütze, reagiert der Drucksensor. Das ist ziemlich unglücklich, denn die Schnellfunktion „langer Druck auf die Taste“ kann ich nicht nutzen. 

O-Sbg
Erste Schritte

Ich warte für

meine Versa 2 nun schon seit über einem Jahr auf diese Funktion.

Ich denke nicht dies noch was wird. 
Ist ja auch so schwer eine Funktion die fast jeder Konkurrent anbietet zu integrieren.

Und die Beschwichtigung das sich nur genügend Leute für diese Funktion finden müssen damit sich die Entwicklungen damit beschäftigen ist schon ein wenig dreist, was sind genügend 10,20,100,100.000,… wichtig für eine Fitnessuhr ist ja auch nicht das sie beim Sport so einfach wie möglich zu bediene ist sondern das damit Alexa per Sprache gesteuert werden kann 🤦‍:männlich:. 

 

DaTe76
Intervall-Läufer

Ich hätte gern gewusst ob diese Funktion denn überhaupt in Arbeit ist oder ob das überhaupt gar nicht weiterverfolgt wird? Denn das wird ja nun schon lange gewünscht und bis jetzt ist da ja null passiert. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das ist eine super Idee, das wünsche ich mir auch für die Sense. 

Ich hoffe die Funktion kommt. 

michuN
Intervall-Läufer

Ich hoffe diese Funktion wird dringend nachgereicht! Das einzige was mir noch fehlt um meine Versa perfekt nennen zu dürfen 😉

Bernd1969
Intervall-Läufer

Habe Heute meine Sense gekriegt und bin auch dafür das man das Display um 180 Grad drehen kann. LG

NicholasSartor
Intervall-Läufer

Ich habe meine Uhr gestern in Betrieb genommen und finde diese Funktion auch super. 

Ich hatte sie bei meinen alten Uhren (Apple und Samsung) und fand sie wirklich hilfreich um ungewollte Aktivierung zu vermeiden. 

DerPawel
Intervall-Läufer

Unbedingt ich brauche diese Funktion

 

dreas74
Höhere Intensität

Hallo,

 

da mir mit der neuen Uhr der Taster auf der linken „falschen“ Seite ein dauerndes Ärgernis ist, wäre es eventuell möglich die Ausrichtung der Uhr Konfigurierbar zu gestalten?

 

Hintergrund ist, gerade als Hemdträger bzw. wenn man eine Jacke anhat, muß man für die Bedienung der Uhr immer umständlich den Ärmel hochschieben, um an den Taster zu kommen.

Da man allerdings die Armbänder tauschen kann, wäre es eventuell möglich die Ausrichtung der Uhr konfigurierbar zu gestalten?

 

Danke und viele Grüße

Andreas

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und euren Feedback. 

 

@dreas74 , vielen Dank für deine Nachricht. Die Idee existiert bereits und um die Community in Ordnung zu halten habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

hw_aus_s
Erste Schritte

Das Display sollte um 180° drehbar sein. 
so kann jeder sein Fitbit so tragen und bedienen wie es ihm gefällt!

maike_ka
Intervall-Läufer

Bitte diese Funktionalität unbedingt hinzufügen. Unverständlich dass das nicht längst umgesetzt ist. 
Nicht jeder Nutzer kommentiert und stimmt ab, ich bin mir sicher dass ein großer Teil der Nutzer das begrüßen würde.

Frannii
Intervall-Läufer

Dieser Thread ist seit 2 Jahren offen, aber ganz offensichtlich gibt es diese Funktion dennoch noch nicht. Auch mich stört dieser Knopf an meinem linken Handgelenk massiv und ich fände es absolut klasse wenn man das Display um 180 grad drehen könnte

SeanLeMan
Intervall-Läufer

...und dieses hoffentlich irgendwann umgesetzte, sinnvolle Update unbedingt auch bei Sense 2 und anderen Uhren implementieren! Danke!

hw_aus_s
Erste Schritte

Da sich Fitbit der Sache scheinbar nicht annimmt muss ich wohl oder übel wieder einen Systemwechsel vornehmen!
Werde mir nun andere Uhren anschauen und mich von Fitbit abwenden (müssen)
Zumal scheinbar mit unseren Daten nicht sorgfältig umgegangen wird und eine europäische Datenschutzklage erfolgt.

Schade, hatte mich an das Teil gewöhnt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.