Voreinstellung der Größen bei Wasser

Beim Einloggen von Wasser habe ich vorgegebene Maße:

200ml

500ml

750ml

1500ml

Außer den 200ml (für ein Glas) kann ich mit keiner der Größen etwas anfangen. Meine handelsüblichen Flaschen Wasser fassen 700ml, meine Sportflaschen befülle ich mit 650ml oder 850ml, und im Büro trinke ich vormittags 1000ml und nachmittags 1000ml.

 

Ich weiß natürlich, dass ich auch manuell etwas eingeben kann. Aber wenn es doch schon Voreinstellungen gibt, dann fände ich es schön, wenn man die 4 vorgegebenen Größen individuell festlegen könnte. Dann kann ich mir eintragen 200, 650, 850 und 1000.

 

20 Kommentare
binwech
Premium-Benutzer
Base Runner

1500ml faßt meine Vittel Flasche, die ich tag ein tag aus leere 😉

 

Aber Du hast schon recht: Wenn man es selbst vorgeben könnte, wäre es für uns alle etwas einfacher!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich kombiniere Fitbit mit FDDB, da FDDB für die Essenserfassung besser ist.

Ela384
Gleichbleibendes Tempo

Die Essenseingabe finde ich vollkommen in Ordnung. Mir geht es ja um die Eingabe von Wasser, bzw. um die dort vorgegebenen Maße....

hassi2k7
Gleichbleibendes Tempo

Ich finde auch, dass man die vorgegebenen Einheiten für selbst ändern können sollte. Meine Gläser fassen ca. 300ml und meine Trinkflasche enthält 600ml. Beide Werte muss ich manuell einstellen und auch sonst habe ich noch kein Trinkgefäß entdeckt, was den vorgegebenen Werten entspricht, daher ist eine individuelle Einstellung nur logisch.

 

Dass die Essenserfassung in Ordnung ist, kann ich aber nicht bestätigen. Seit wann reicht es denn nur seine Kalorien zu zählen? (Eine Aufschlüsselung in Protein, Fett, KH ist ein absoluter Muss). Die App von FDDB ist super, aber es ist extrem nervig zwei Apps zu nutzen - hier muss definitiv auch nachgebessert werden.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
mbr92
Intervall-Läufer

Ich finde auch, dass man die vorgegebenen Einheiten für selbst ändern können sollte.

das wäre dann zusätzlich zur Trinkerinnerung, die hoffentlich auch bald kommt.

Mein einziger Vorschlag.

Besten Dank

Mikado_fit
Intervall-Läufer

Wäre super wenn man die ml Mengen der Gefäße selbst einstellen könnte, ich hab z.B. immer meine Flasche mit 600 ml dabei, muss dies dann aber immer manuell eingeben

bboesch
Erste Schritte

Stimme dem User Mikado_fit vollkommen zu. Schnellauswahl der Glasgröße sollte individuell vom User anpassbar sein. Meine Gläser haben zbs. einen 400ml Inhalt.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das ist auch aus meiner Sicht eine tolle Sache. Zuhause und auf der Arbeit habe ich verschiedene Gläser die 300 und 400 ML fassen. Die Software kann sich ja merken "Der trinkt oft 300 und 400 ML also schlage ich ich das vor" 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Yes please !!!! Stört mich seit Anfang an.........

gn0m3r4l
Intervall-Läufer

Push!

 

Sehr traurig, das in Jahren (!) nicht auf etwas so simples eingegangen wird =(

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

weazle
Intervall-Läufer

Die Funktion fehlt mir auch seit dem ersten Tag. Ist hier schon was in Arbeit?!

Dom_org
Intervall-Läufer

Seit rund 4 Jahren warten die Nutzer auf eine Funktion, welche das Anpassen der voreingestellten Mengen der Wasseraufnahme ermöglicht und bisher ist die doch recht simple Funktion nicht umgesetzt. Das ist mehr als schade und zeigt mir irgendwie, dass es Fitbit nicht wichtig ist was sich die Nutzer wünschen und wie man die eigenen Produkte verbessern kann.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Diese Funktion würde ich auch sehr begrüßen!

Status geändert in: Drittanbieter-App
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass dieser Funktionsvorschlag von einem Drittentwickler entwickelt wurde und von der Fitbit App Gallery heruntergeladen werden kann, die auf Fitbit Smartwatches verfügbar ist. Diese findet man, indem man die verbundene Smartwatch (z. B. Fitbit Ionic) in der Fitbit App auswählt, dann die Kachel "Apps" auswählt und oben auf dem Bildschirm zu "Alle Apps" wechselt. Anschließend kann man Apps von Drittanbietern nach Kategorien durchsuchen und die bevorzugten Optionen auswählen. 

 

Bitte beachten, dass für Feedback und Vorschläge für die Drittanbieter-App kann man den Entwickler direkt kontaktieren.

Yely
Intervall-Läufer

Tut mir Leid, @LuciaFitbit, aber mit der Lösung komme ich nicht weiter.

Ich habe keine Smartwatch, nur einen Fitbit One.

Auch mir fehlt also die Funktion in der (offiziellen Fitbit-)App.

 

Ich fände es wirklich toll, wenn ihr da was machen könntet.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Und ich habe die Charge 3, auch ohne entsprechende Apps.

Florigermany
Erste Schritte

Ich habe heute die Fitbit Charge 3 und vermisse auch dass ich schnell mal 200 Ml eintragen kann. Noch besser wäre es wenn die App ans trinken erinnern würde und das Glas was man vordefiniert, vorschlägt

 

Elefant93
Intervall-Läufer

Ich habe den Charge 3 und bin auf der Suche nach einer Einstellmöglichkeit für die Glas- und Flaschengröße auf diese Beiträge seit 2014 gestoßen. Das erzeugt Frust!

Wenn voreingestellte Größen da sind ist das toll, aber wenn man sie nicht nutzen kann, weil die Größe nicht passt, ärgert man sich bei jeder Benutzung über diesen "Schmarrn". Entweder einstellbar oder aber gleich weg lassen weil - s.o. - Frust!

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.