Wasserbedarf passt sich nicht an den Verbrauch an

Der Wasserbedarf ist mit einem gewissen Wert voreingestellt. Irgendwo zwischen 2 - 3 Litern.

Wenn ich jetzt aber Sport mache, viel trainiere, erhöht sich theoretisch mein Wasserbedarf.

Runtastic z.B. sagt nach jedem Training, wieviel Wasser ich durch dieses Training verbracht habe und wieder zuführen muss.

Wenn ich über das Surge ein Training tracke, zeichnet das System alle möglichen Daten auf.

Aus diesen Werten - insbesondere auch den verbrannten kcal - muss sich doch auch ein Wasser(mehr)bedarf ergeben.

Warum wird das beim Wasserbedarf im Programm nicht mit berücksichtigt?

Es kann ja eigentlich nicht richtig sein, daß ich an einem faulen Tag 2 Liter trinken soll und an einem Tag mit 2 Stunden Training auch nur 2 Liter. . . . . 

Bitte prüft das doch mal 

4 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Deinen Vorschlag finde ich richtig gut! Jeder könnte dann eine Basis festlegen und dann kommen die durch Sport verbrannten Liter hinzu. Das kombiniert mit einer Trinkerinnerung wäre richtig Top! 

-soester-
Erste Schritte

Moin.

Mittlerweile ist dieser Vorschlag ein ganzes Jahr alt. Aber es hat sich nichts getan. 

Schade 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergereicht!

-soester-
Erste Schritte

Es ist ja toll, dass dieser Vorschlag irgendwie bei Fitbit angekommen ist. Aber auch das ist jetzt über ein Jahr her.  Wie ist der Sachstand ? 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.