Watch Faces Zifferblätter

Seid einiger Zeit gibt es ja nur noch wenig Watch Faces also Ziffernblätter die besten sind alle weg 

. Kann man sich von irgendwo andere Ziffernblätter runterladen habe eine Versa 3 die die jetzt drin sind sind überhaupt nicht schön die anderen die ich vorher hatte als es noch viele gab musste ich löschen funktionieren nicht mehr 

. Schade das man das geändert hat.. Vll weiß jemand was. Habe auch gerade festgestellt das ich heut nichtmal in die Galerie reinkomme es steht immer da keine Internetverbindung. Die App wird immer schlimmer .

Danke im voraus. 

LG 

24 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Svst Guten Tag. Danke für deinen Vorschlag bezüglich der Zifferblätter. Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit

mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Athene_Z
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit-Team, 

Ich habe das gleiche Problem mit den Zifferblättern für die (gerade neu gekaufte) Charge 6. Bei meiner alten Charge 2 gab es ein schönes, dezentes Design inkl. Datum. Die Zifferblätter der Charge 6 sind vollkommen überladen und viel zu bunt. Ich bin sehr enttäuscht. Auch darüber, dass es kaum Anpassungsmöglichkeiten für das Farbschema gibt. Die Auswahl aus knallgelb, knallorange, knallblau, knallgrün und knallrot ist nicht befriedigend.

Bitte fügt neue dezente Designs hinzu. Danke schön!

Tanja-Inka
Bergläufer

Jede vernünftige Smartwatch hat die Möglichkeit ein eigenes Foto als Hintergrund einzustellen. 
mich kann nicht nachvollziehen, warum FitBit diese Option im Juni abgeschaltet hat und würde mir sehr wünschen, dass rückgängig gemacht wird. 

Tanja-Inka
Bergläufer

Jede vernünftige Smartwatch hat die Möglichkeit ein eigenes Foto als Hintergrund einzustellen. 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum FitBit diese Option im Juni abgeschaltet hat und würde mir sehr wünschen, dass rückgängig gemacht wird. 

Biggibirgit
Erste Schritte

Guten Tag, ich habe nun schon die 3 Fitbit aber mit der Auswahl an Zifferblättern bin ich nicht mehr einverstanden.

Gerade die Auswahl hat mich bewogen wieder eine zu kaufen. Wenn sich da nichts ändert  wird die nächste keine Fitbit mehr sein.

Sehr schade!!!

Laura_Michelle
Erste Schritte

Die aktuelle Auswahl an Zifferblättern ist wirklich viel zu gering. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber sie wenigstens Zifferblätter bieten einfach eine Uhr und die relevanten Kennzahlen, sondern verlieren sich in wilden Designs die überhaupt keinen Mehrwert bieten. 

Bitte dringend nachbessern. 

SvD79
Intervall-Läufer

Ich habe gestern meine erste Fitbit gekauft und bin extrem enttäuscht über die (wenigen) verfügbaren Ziffernblätter.

Selbst die Premium Auswahl ist echt bescheiden. Wie bereits viele vorher geschrieben haben fehlt vor allem etwas elegantes schlichtes farbloses.

Bei den leider extrem billig wirkenden, gruselig überladenen bunten Designs kann ich allen Ernstes nicht mal eine Farbe auswählen (oder noch besser abwählen und ganz klassisch schwarz/weiss lassen)?

Ich überlege tatsächlich die Uhr aufgrund der miesen Ziffernblatt-Auswahl zurück zu geben. Das sollte ganz ganz dringend überarbeitet werden.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auch ich bin enttäuscht  dass die Möglichkeit ein eigenes Foto als Hintergrund einzustellen abgeschafft wurde. 

Ich bin Grade dabei mir eigentlich eine neue Fitbit auszusuchen. Aber da ich auch mit der App nicht Mehr zufrieden bin und ich habe ein Abo..... Und jetzt das mit dem persönlichen Bild ist echt Mist. 

Ändert etwas es werden echt wenige Nutzer. Mein Mann und meine Tochter sind schon gegangen. Und da läuft es besser. 

TinaAlMaschat
Intervall-Läufer

Ich hab mir jetzt die Versa 4 bestellt und war geschockt wie wenig schöne Zifferblätter es jetzt nur noch gibt. Wieso wurden die denn raus genommen? Bitte bitte wieder rein machen. Die jetzigen sprechen mich einfach nicht an 😪

Elijah90
Erste Schritte

Hallo

Da stimme ich zu. Eine grössere Auswahl an Zifferblätter (schlichte und übersichtliche sind sehr willkommen) oder diese gar selbst erstellen zu können, fände ich eine hervorragende Ergänzung. Ich habe gerade ein Charge 6 gekauft und da fehlt mir mein Favorit der Charge 5 (analoge und digitale Uhrzeit, siehe Foto). Beim Charge 6 wurde dieses geändert, so dass nun die analoge Uhrzeit zu lesen ist und hinten das Datum in riesiger Grösse, was für mich schon zu unübersichtlich wirkt für einen kurzen Blick auf die Uhrzeit.

IMG_0075.jpeg

IMG_0076.jpeg

Lisenco
Erste Schritte

Warum sind die Zifferblätter der Drittanbieter nicht mehr verfügbar? Das ist wirklich total schade und ärgerlich! Die vorhandenen Ziffernblätter sind teilweise schön, aber zeigen nicht das was ich brauche (z.B. keine Distance, nur Steps). Bei meinem bisherigen Favorit (eigenes Hintergrundbild) nicht einmal das.

UliHans
Höhere Intensität

Verglichen mit anderen Anbietern wie Huawei, Xiaomi etc. ich die Auswahl an Ziffernblättern klein, zumal mir für die Versa 4 empfohlen wurde, nur offizielle Ziffernblätter von Fitbit zu verwenden, keine von Drittanbietern, um das Problem der erratisch springenden Funktione und der trägen Reaktion des Ziffernblatts zu vermeiden. Die meisten Ziffernblätter aus der Fitbit Kollektion sind farblich und inhaltlich überladen.

Ich wünsche mir ein minimalistisches und akkusparendes Design, nur Uhrzeit und Datum, ähnlich "Half & Half", aber energiesparender, mit always on Option.

Danke und Grüße an alle!

Hugoegelchen
Strecken-Walker

Ein kleines Hallo in die Runde,

eben stand ich vor dem gleichen Problem und wollte, wie jedes Jahr zum 2. Advent, ein Weihnachtsmotiv als Zifferblatt einstellen.

Das Problem mit dem eigenen Foto konnte ich mit dem Zifferblatt „Photograph“ für meine Sense lösen.

Es ist in der Galerie von FitBit und zeigt eine Katze mit einem symbolischen Fotoapparat.

IMG_7883.jpeg

Tippe auf anpassen und wähle das Wunschfoto aus den Fotos vom Smartphone.

IMG_7884.jpeg

Einziges Schmankerl: Nur Datum und Uhrzeit werden angezeigt.

Grüße

UliHans
Höhere Intensität
Vielen Dank für den Hinweis, ich suche aber eher etwas minimalistisches,
also Uhrzeit und Datum zum Beispiel, weiß auf schwarzem Hintergrund, andere
Infos suche ich bei Bedarf, das sollte für Fitbit/Google eigentlich kein
Problem sein, viele Grüße
Hugoegelchen
Strecken-Walker

Dann nimm doch mein genanntes Zifferblatt, mache ein Foto von einem weißen oder beliebig farbigem A4-Blatt und nimm es als Foto🤗. Grüße

UliHans
Höhere Intensität

Das ist eine gute Idee, ich finde aber in den Ziffernblättern "von Fitbit" keines mit dem Namen "Photograph", auch keines mit Katzen (glücklicherweise:)), derzeit nutze ich "Half & Half" (oben weiß, unten schwarz), was mir auch recht gut gefällt, ich denke nur, der weiße Hintergrund braucht viel Batterie, nachts ist das wie eine Tachenlampe, oder irre ich mich, was den Stromberbrauch betrifft?? 

Peet51
Intervall-Läufer

Vor 3 Jahren habe ich eine Versa eingerichtet. Vor 2 Jahren habe ich eine Versa 2 für meine Frau eingerichtet. Zu diesen Zeiten konnte man unter 50 bis 100 Zifferblättern wählen. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Diese Woche habe ich mir auch eine Versa 2 gekauft. Jetzt bin ich mächtig enttäuscht von der Auswahl der Zifferblätter. Jetzt mein Appell an Fitbit. Bringt bitte wieder Leben in die Zifferblätter! Das, was jetzt angeboten wird, ist doch nicht zum aushalten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Richter

Lisenco
Erste Schritte

Diese wenigen Ziffernblätter sind in der Tat mit ein Grund, weshalb ich nun umsteigen werde.

sehr schade, es gab so viele schöne!

UliHans
Höhere Intensität

Die Auswahl ist wirklich sehr begrenzt, besonders, wenn man auf die "von Fitbit", also die offiziell empfohlnen und optimierten Optionen zurückgreift. Mir wurde dies vom Support angeraten, um Probleme mit dem Ziffernblatt ("Zittern", keine/falsche Reaktion etc.) zu beseitigen. 

Ich würde die Versa 4, und keine anderen Modelle von Fitbit, weder empfehlen oder erneut kaufen. Nicht wegen der Hardware, sondern wegen der katastrophalen Software.

Peet51
Intervall-Läufer
Ich habe nun einmal die Versa 2 gekauft. Würde mich sehr freuen, wenn sich
mal ein Moderator melden würde, ob es in der Richtung etwas neues gibt und
Fitbit sich der Sache annimmt! Oder ist Fitbit sich nicht bewusst, dass das
viele Nutzer abschreckt und Fitbit verlassen!!!
Remolacha
Bergläufer

Ich habe mir auch die Sense 2 neu angeschafft und musste feststellen, es viel zu wenig Ziffernblätter gibt. Das ist mit ein Grund, da ich das von meiner vorherigen Versa kannte. Ich bin sehr enttäuscht und hoffe auf Verbesserung. Für den Preis sollte das miteinbegriffen sein.

MfG

eine sehr enttäuschte Kundin 

Mandy3112
Erste Schritte

Finde auch das es viel zu wenig Zifferblätter gibt.

Da hat jede andere Uhr mehr. Sehr schade.

Ändert das bitte wieder.

Lieben Gruß 

Peet51
Intervall-Läufer
Hauptsache unsere ganzen Kommentare liest mal jemand von den
Verantwortlichen!!!
filumas
Erste Schritte

Wow, obwohl ich fitbit am liebsten bin allen smartwatches mag, sind die watchfaces im Moment enttäuschend. Warum so wenig Individualität? Ich möchte gerne meinen eigenen Stil auf der Uhr realisieren und wünsche mir anpassungsmöglichkeiten und vor allem eine Möglichkeit, Fotos anzeigen zu lassen! Und nicht nur eines, mehrere! Deswegen hatte ich extra externe watchfaces gekauft! Und nun sind die alle weg. Klasse. 😡

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.