Weitere Wettkämpfe

Hallo,

 

ich wollte mal vorschlagen weitere Wettkämpfe möglich zu machen.

Zum Beispiel würde ich es begrüßen, wenn man Wettkämpfe zu

- Etagen

- aktiven Minuten

einführen würde.

Verbrannte Kalorien wäre sicherlich auch noch ein möglicher Wettkampf, wenn auch für mich nicht unbedingt interessant.

 

60 Kommentare
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Dem schließe ich mich an, wer fährt die meisten Km auf dem Rad? Wer verbrennt die meisten Kalorien am Wochenende. Wer bezwingt die meisten Etagen.... Da gibt es soviel Challanges,  als immer nur Schritte zählen. 

caithy
Gleichbleibendes Tempo

Hallo zusammen,

 

ich würde mir sehr wünschen dass man Wettbewerbe auch mit Aktiven Minuten und vielleicht auch zurückgelegte KM oder ähnliches mit seinen Fitbit Freunden starten kann.

 

Leider lassen sich Wettkämpfe bisher ja nur über Schritte austragen, leider sind hier Radfahrer und Schwimmer (z.B.) immer im Nachteil.

 

Vielen Dank.

Gruß caithy

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Mario_oM
Höhere Intensität

Wäre es nicht toll, alle Aktivitäten zusammenzufassen und sich daran mit Freunden messen. Es ist ja eigentlich unfair, wenn z.B. ein Freund Rad gefahren ist, dadurch aber weniger Schritte geschafft hat, sodass man "nur Schritte" mehr braucht um Ihn zu schlagen, auch wenn man sportlich weniger geleistet hat.

linda19866
Intervall-Läufer

Ich fände es klasse, wenn man sich beim abnehmen besser vergleichen könnte zb in dem man sieht wie viel kalorien der jeweils andere schon verbrannt hat ect.

A_W_i
World-Walker
Als Nutzer der Ionic würde ich es auch begrüßen, wenn es noch andere Wettkämpfe geben würde, als nur Schritte. Das ist auf Dauer ein wenig eintönig und bei gleicher Strecke würde eine Personen mit kürzerer Schrittlänge ja stets gewinnen, wobei wenn man die zurückgelegten Kilometer betrachten würde, ja die Person mit der größeren Schrittlänge gewinnen würde. Vorstellen könnte ich mir auch Wettkämpfe für: - Zurückgelegte Fahrrad Kilometer - Geschwommene Meter - Aktive Minuten - Verbrannte Kalorien Das Ganze dann jeweils auch als Tageskampf, Wochenkampf oder Wochenendkampf, oder wenn möglich auch über einen selbst zu bestimmenden Zeitraum. Ich kann mir gut vorstellen das dies bei vielen Benutzern auf Interesse stoßen würde.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo!

Wenn es Wettkämpfe auch auf Basis von Aktivitätskalorien geben könnte (statt nur auf Schrittbasis), fände ich das super.

Dann könnten sich z.B. auch Radfahrer und Geher miteinander messen. Und auch Dicke und Dünne (weil bei höherem Gewicht meist weniger Schritte geschafft werden, da das Gehen anstrengender ist, aber eben auch mehr Kalorien verbraucht, d.h. für einen schweren Menschen sind z.B. 10.000 Schritte eine größere Leistung als für einen leichten, was damit - quasi wie ein Handicap beim Golf - mit berücksichtigt wäre).

LG, Corinna

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo, ich hab mir gedacht ob es nicht interessant wäre eine Etagenchallange zu entwickeln. LG

Linse
Erste Schritte

Hallo.

 

Das denke ich ebenso schon lange. Die Antwort von Fitbit war damals: Wir arbeiten daran, neue Challenges zu entwickeln!

Das ist jedoch schon über ein jahr her...
Ich weiß nicht, was daran unbedingt entwickelt werden muss. Geht doch auch mit Schritten...
Naja mal schauen wie es weiter geht. Schließlich muss das Rad ja nicht neu erfunden werden.

Lg, Linn

Sportlerin81
Erste Schritte

Ja, die Idee geht mir auch schon länger durch den Kopf.

Ich finde Wettkämpfe auf Grund von zurückgelegten Schritte unsinnig. Warum sollte ich als Radfahrer z.B. weniger aktiv im Leben unterwegs sein, als ein Spaziergänger.

1 Stunde Rad Fahren verbraucht u.U. mehr Kalorien und verlangt ein höheres Maß an Sportlichkeit als Spazierengehen.

 

Vielleicht könnte man hier eine Aktivätsformel als Grundlage von Wettkämpfen ausdenken. Diese Formel sollte Aktivätitsminuten und Pulshöhe berücksichtigen.

 

Liebe Grüße,

Sportlerin81

Jorinna
Intervall-Läufer

Halli Hallo in die Fitte Community,

 

Ich bin relativ neu im Fitbit Kreis. Nun finde ich die Wettkämpfe super zur Motivation. 

 

Toll fände ich es, wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, Wie zB:

• wer schafft die meisten Etagen

• höchste aktive Minuten

• Monatssieger 

 

Die aktuellen Wettkämpfe belaufen sich ja fast alle nur auf die Schritte, da die Uhr aber so vieles mehr misst, wäre es doch sehr toll solche Wettkämpfe miteinbauen zu können!:)

 

Liebe Grüße 

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir überprüfen ihn, obwohl ich im Moment weder eine feste Zusage noch einen festen Zeitplan habe. Stimme weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während wir ihn in Erwägung ziehen. Bitte beachte, dass es eine Weile andauern kann, bis die Funktion veröffentlicht wird oder bis ich Neuigkeiten habe. Bitte schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank für die Geduld.

Mario_oM
Höhere Intensität

Ok, vielen Dank für die Info, aber auf welchen Vorschlag reagieren Sie den?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Mario_oM die Aktualisierung des Status entspricht diesem Vorschlag:

 


@OCRH  schrieb:

Hallo,

 

ich wollte mal vorschlagen weitere Wettkämpfe möglich zu machen.

Zum Beispiel würde ich es begrüßen, wenn man Wettkämpfe zu

- Etagen

- aktiven Minuten

einführen würde.

Verbrannte Kalorien wäre sicherlich auch noch ein möglicher Wettkampf, wenn auch für mich nicht unbedingt interessant.

 

 

Cora377
Base Runner

Hallo!

Eine Freundin und ich haben eine Idee! Wir machen immer die Schritt Wettkämpfe und wir würden uns wünschen, dass man sich auch mit den Kilometern oder den Kalorien batteln könnte. Da sind wir sicherlich nicht die einzigen, die sich das wünschen!

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Cora377! Ich habe deinen Vorschlag in diesen hier verschoben da dieser deinem sehr ähnlich ist. Vergesse nicht Kudos zu geben, einfach auf das Daumenhoch-Symbol klicken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo. Ich mache sehr gerne die verschiedenen Wettkämpfe mit meinen Freunden! Allerdings kann man immer nur die Schritte als Ziel setzen. Ich fände es schön wenn man auch Treppenstufen oder Kalorienverbrauch als Wettkampfziel einstellen könnte, da ich gerne auch Schwimmen gehe oder Radfahren und bei den Sportarten sammelt man leider keine Schritte!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner, danke, dass du die Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. 

RadlerLukas
Erste Schritte

Hallo,

 

ich weiß nicht ob`s den Vorschlag schon woanderst gibt, bin neu hier.

 

Wäre es möglich sich mit Freunden auch in anderen Kategorien zu messen? Wer z.B. am schnellsten/weitestens mit dem Rad unterwegs war, am Tag die meisten Treppen gestiegen ist usw.

 

Gruß Lukas

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @RadlerLukas ich habe deinen Vorschlag in diesen verschoben. Bitte vergesse nicht Kudos zu geben, einfach auf das Daumenhochsymbol klicken.

Gwenny214
Intervall-Läufer

Ich fände es schön, wenn man noch mehr und andere Wettkämpfe machen könnte. Beispielsweise Langzeitwettkäpfe über einen Monat o.ä. Oder vielleicht auch wer die meisten Aktiv-/Trainingsminuten oder Etage hat.

 

Außerdem wäre eine größere Auswahl an Sportarten die man tracken kann schön. 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Gwenny214! Ich habe deinen Vorschlag in diesen Funktionsvorschlagverschoben, da dieser deinem sehr ähnlich ist. Du kannst Kudos geben, indem auf das Daumenhoch-Symbol klickst.

RadlerLukas
Erste Schritte

Hallo @MarcelBK das ist schön das der Beitrag jetzt hier ist. Aber weiter gebracht hat uns das jetzt nicht. Gibt es denn Pläne in diese Richtung oder soll das einfach im Sande verlaufen? Ich habe auch eine Mail mit verschiedenen weiteren Problemen mal an euren Suport geschickt. Würde mich freuen wenn man dazu auch Infos bekommt, ob solche Wünsche realisiert werden oder die Nachfrage doch zu gering ist.

 

Liebe Grüße

Lukas

RadlerLukas
Erste Schritte

nochmal als kleine Anmerkung: Ich finde euch, euer System und die Produkte top. Ihr seid etwas teuer aber das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Man bekommt was für den Preis geboten. Ich finde allerdings mit neuen teureren Geräten seid Ihr sofort am Start (z.B. gibt´s bereits Charge3), mit der Software/App seid Ihr dagegen echt lahmarschig, sorry. Da müsst Ihr dran arbeiten, denn auf Dauer ist das nervig, wird langweilig und macht Lust auf andere....

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.