Whatsapp für iOS

Seit einem halben Jahr soll es das Update jetzt schon geben. Es währe super das in das nächste Update einzubauen. Es sollte doch nicht so schwer sein whatsapp Nachrichten auf eine Fitbit Surge weiter zu leiten. Bitte bitte bitte. Jeder andere Hersteller kann es ja auch.

242 Kommentare
FU61
Intervall-Läufer

Hallo liebes Fitbit Team,

ich bin wie meine Vorgänger auch ein IOS nutzer.

Der kauf war auch das Whats App mit dem Charge 2 funktionieren würde, leider nach dem  Kauf Fehlanzeige.

Ist es so schwer das zu Programmieren damit Whats app funktioniert.

Ihr habt so viele anfragen von Kunden und kümmert euch nicht schnell genug darum.

Heut zu tage müsste das doch kein Problem sein.

 

Würde mich sehr freuen, wenn es bald funtionieren würde.

 

Vielen dank

 

FU61

JuZi
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit Team,

 

Auch ich habe mir gerade eine Fitbit gekauft (Alta). Ich war sehr enttäuscht, als ich feststellen musste das die Fitbit nicht mit Whatsapp kommuniziert. 

Mein Sohn hat eine Fitness Uhr von Garmin und ärgert mich jetzt die ganze Zeit mit meinem Fehlkauf, da das bei ihm problemlos funktioniert. 

Finde das ist ein Feature was dringend ergänzt werden muss! 

 

Viele Grüße

 

fairgoldet
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit-Team,

 

trotz der viele Diskussionen über die fehlende Möglichkeit WhatsApp-Benachrichtigungen auf das Band zu kriegen, habe ich mich für das Fitbit Alta HR entschieden. Andere Geräte, die die Möglichkeit enthalten sind mir viel zu groß und klobig. Und die AppleWatch ist mir ihren Preis einfach nicht wert.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile ärgere, dass sich Fitbit so dagegen stellt diese Funktion für iOS Nutzer zu aktivieren, ich wünschte, ich hätte eine kooperativere Firma gewählt.

FoneBoneDe
Erste Schritte

Ich hab den Support mal etwas intensiver "bearbeitet" und folgende Info bekommen: 

"...

Das Angebot wurde entsprechend eskaliert. von der technischen Abteilung wissen wir, dass die Option bald für alle Fitbit Benutzer verfügbar sein wird und nicht nur von den Blaze Users mit iOS Mobilgeräten.

..."

Es besteht also noch Hoffnung. Leider konnte ich trotz mehrfacher Nachfrage zum Zeitpunkt nicht mehr als "bald" herausfinden.

Ibfbals
Intervall-Läufer

Ahoi,

 

ich könnte jetzt mal destruktiv hier rumheulen: ein Jahr warten... bla bla bla iOS und WhatsApp... oder ich fange mal an, fragen zu stellen: welche Funktion hat Marcelfitbit überhaupt? Klar, Communitymanager, könnte man meinen, aber wieso wird das Anliegen, WhatsApp für die fitbitarmbänder unter iOS zu ermöglichen auf immer mehr ideenvorschläge verteilt. Was bringen 5-10 Themen, die im Endeffekt alle das gleich wollen. Da Wurfbahn es dann schon schwer nicht an schlechte Arbeit oder schlimmer vertuschung mit Vorsatz zu denken. Und bei der kooperativen Haltung die es hier gibt, bleibt für einen enttäuschten Fitbit Kunden nurnoch die  gewissheit, nicht noch einmal Geld für Schrott auszugeben. den die Armbänder haben ohne frage ihre Qualität, sowohl in Verarbeitung wie in Funktionen. Jedoch werden sie in dem Moment zu Schrott, wenn sie ihre beworbene Funktion nicht erfüllen. Das könnte man dann auch als Betrug bezeichnen. Und denkt man weiter in die Richtung: ist die Community evtl. Völlig egal und die Foren hier dienen nur als müllhalden, damit nicht woanders über eine mangelhafte Leistung berichtet wird... es bleibt nur ein communitymanager, der seinen Zweck nicht erfüllt: Begrüßung und ein Verweis an den 2000 ideenvorschlag.

dabei kann mir keiner sagen das Fitbit nicht die nötigen Mittel hat, eine Implementierung der whatsappfunktion zu gestalten... in diesem Sinne...

Tschu-Tschu
Intervall-Läufer

Hi,

 

zu Beitrage von FoneBoneDe: wenn ich schaue, seit wann hier deswegen gemeckert wird, dann dürften fast 2 Jahre ins Land gestrichen sein. Ärgerlich ist das ja schon.

 

Auf der anderen Seite hab ich mir das Gerät nicht alleine wegen der Funktionalität gekauft. Bei Android läufst es ja. Die Funktionen die ich benötige sind vorhanden, und qualitativ ist es ein gutes Gerät. Ich denke das die Geschichte mit iOS auf frühere Geschichten beruhen. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann gibt es wohl Meinungsverschiedenheiten zwischen Apple und FitBit. Aber das ist ein anderes Thema.

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Sundance69, verstehen kann man bei Fitbit so vieles nicht. Alleine das man vorher in die Kompatibilitätsliste gucken muss, wenn man sich ein neues Handy kauft. Eine einfache Auto-Stopp-Funktion bekommen die nicht hin. Die Synchronisation ist ein Glücksspiel oder es dauert so lange, dass man eine Woche Urlaub machen kann.  Mein Mann hatte mich gewarnt eine Blaze zu kaufen. Ich hätte auf ihn hören sollen. Einfach nur lächerlich.

Guerkchen8887
Intervall-Läufer

Es wäre super toll, wenn weitere Benachrichtigungen von der Charge 2 unter iOS unterstützt werden würden. Bei der Blaze funktionieren die Benachrichtigungen ja auch.

 

Besteht die Möglichkeit, dass dieser alte Featurewunsch tatsächlich irgendwann Wirklichkeit wird?

signseeing
Erste Schritte

Whatsapp ist ein muss. Ich frage mich, wieso es bisher nicht auf dem charge 2 läuft. Eine Arbeitskollegin hat ein "billig-armband" und kann whatsapp nachrichten, puls, ect. empfangen. irgendwie traurig...

WSOPINGO
Erste Schritte

So.... wie siehts aus mit dem Whats App Benachrichtigungsupdate?

ItsMePasse
Höhere Intensität

 Na schau an, deshalb haben die Entwickler keine Zeit WhatsApp/iOS auf dem Charge 2 freizuschalten, die neue Fitbit Iconic musste her. Damit gehen auch wie bei der Blaze Push-Benachrichtigungen und somit auch WhatsApp und Co auf iOS und Android. War ja irgendwie klar, das es nur Gerede ist und dann eine neue Fitbit angekündigt wird, die alles kann. 

https://www.fitbit.com/de/ionic

 

 

Diesam
Erste Schritte

Ja, nachdem die ionic ja nun fertig ist, bitte mal an bestehende Kunden denken und endlich WhatsApp für surge und Co für die IOS Nutzer implementieren.der Ruf solllte ja eihl

inzwischen laut genug sein...

Anilog
Höhere Intensität

Leider gabs hierzu immer noch kein Update... hat jemand genauere infos?

Anilog
Höhere Intensität

@Guerkchen8887 Ich glaub nicht dass die jemals einen dieser wünsche umsetzen werden. Entweder unfähig oder iwas anderes. Aber sie tatsache dass sich fitbit nichtmal dazu äußert zeigt doch alles. 

BlackBinary
Erste Schritte

Listigerweise konnte mein letzter China-Tracker für 20 Euro (Veryfit) auf dem iPhone Benachrichtigungen von Whatsapp melden.. Fitbit, warum ihr nicht?

Ramona1981
Walker

Ich vermute mal, die konzentrieren sich auf die neueren Modelle.

Das ist auch eine gängige Praxis auch bei z.B. Smartphones ist das nichts ungewöhnliches, daß ältere, günstigere Modelle nur 1-2 Updates bekommen bzw. ältere Modelle nicht mehr alle Funktionen des Updates bekommen.

Aber dann sollten sie wenigstens so ehrlich sein, und das auch sagen.

Wobei man auch sagen muß, es geht auch auf Android nur immer eine Textbenachrichtigung gleichzeitig (also SMS oder WA oder FB-Messenger ...).

Der gleichzeitige Emfang von mehreren Diensten funktioniert nur über eine DrittanbieterApp.

P.S. ich habe eine Charge 2 und eine Surge und bin bestens zufrieden damit.

Die Fälle, wo ich die Benachrichtigungen wirklich brauchen würde, kann man an einer Hand abzählen und dafür habe ich mein altes Androidhandy wieder ausgegraben (nur WA funktioniert so als einziges nicht - zumindest nicht mit der gleichen Nummer)

BlackBinary
Erste Schritte

Ich kenne diese Praxis und halte das auch für schlecht. Dennoch, die fehlende Funktion liegt in der Fitbit App wo selbst neuste Geräte mit arbeiten.  Nachvollziehbar, dass bei einer solchen Praxis die Firmware der Tracker nicht mehr weiter geht aber die App... mal ehrlich.  @Benachrichtigungen Was gibt es den für Drittanbieter Apps die mit einem Charge 2 zusammenarbeiten können?

Ramona1981
Walker

Es gibt für Android eine App „Fit Notificatons.

Dort kann man einstellen, für welche Apps man Benachrichtigungen erhalten will und sie sammel die quasi alle und schickt sie dann an den Tracker. Für IOS gibt es sowas leider nicht und somit leider nur interessant für die, die von Android aufs iPhone umgestiegen sind. (Vorausgesetzt natürlich, es funktioniert noch, ist mit der FitbitApp kompatibel und hat  genügend Speicherplatz für die FitbitApp, Fitnotifications, sowie alle benötigten Apps, von denen  die Benachrichtigungen empfangen werden sollen)

Der Nachteil dabei ist allerdings, daß man dann 2 Handys mitschleppen muß und (falls keine 2. SIM mit Datenvolumen vorhanden ist) man die Internetverbindung des iPhones als Hotspot freigeben muß, wenn man unterwegs ist (WA geht über WhatsApp Apps für Tablets, also WhatsAppWeb).

Alles in allem also auch nur eine Notlösung.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich glaube doch eher, dass Fitbit mal fähige Programmierer einstellen sollte.

Das kann doch nicht wahr sein.

 

Apps von andere Anbieter müssen mitgenutzt werden
2 Handys mitschleppen
Kompatibilitätsliste ist erbärmlich
Die einfachsten Funktionen wie Autopause fehlen 

Bei Problemen wird immer nur mit vorgefertigte Textbausteine geantwortet, können die Stecken lassen. Die Hilfeseiten sind schon länger als Harry Potters Bücher. Und wenn man mal Glück hat, funktioniert mal sogar was für eins, zwei Tage. Seit geraumer Zeit deaktiviert sich sogar Whatsapp in der Fitbit-App von alleine.

 

Was schreibt Fitbit: 

WIR HABEN ALLE REGISTER GEZOGEN, DAMIT DU ES NICHT MUSST.

 

Das ist falsch, ich werde meine Register ziehen und nie wieder eine Fitbit kaufen und schon gar nicht eine Blaze.

Ramona1981
Walker

@SunsetRunner

Da kann ich dich gut verstehen.

Für mich ist es zwar nicht so wichtig, da ich die Benachrichtigungen Max. 1-2x im Monat brauche und ansonsten mit den Uhren (Charge2 und Surge) und auch der App zufrieden bin, aber für jemanden, der es täglich braucht, ist es schon ärgerlich.

Erlich gesagt verstehe ich da so vieles nicht. (z.B. bei Armbanddefekt wird gleich der ganze Tracker ausgetauscht - auch bei Modellen mit Wechselarmband)

 

 

Bettylicious
Erste Schritte

Ich bin so enttäuscht. Sah die fitbit Alta bei einer Freundin und dachte, das ist sie, die perfekte smartwatch für meine Bedürfnisse.... dann stellte ich fest das sie nur mit Android perfekt ist. Mir ist es unbegreiflich das ihr die whats App Übermittlung mit iOS nicht habt. Ich schaue mir das hier noch paar Tage an und hoffe auf ein Update. Ansonsten geht sie zürpck...

Anilog
Höhere Intensität

@Bettylicious: ich glaub in den kommenden Tagen kannst du mit keinem Update warten. Dieser Vorschlag ist bald ein Jahr alt...

 

Vor kurzem hab ich mit einem IOS Entwickler gesprochen. Dieser meinte dass unsere gewünschte Funktion bei IOS nicht umsetzbar ist. Das lieg nicht an den Möglichkeiten von fitbit sondern weil es Apple nicht zulässt. Soweit ich das verstanden habe können nur direkte Push-Benachrichtigungen wie Anruf, SMS und Kalendereinträge aufs fitbit übermittelt werden. Benachrichtigung welche durch whats app auf den iPhone landen werden durch die App gesendet und stellen indirekte Push-Benachrichtigungen da. Diese darf Apple nicht weitergeben, daher wirst du nie Push-Benachrichtigungen auf der fitbit von whats app erhalten. 

 

Bei Andriod sieht dass anders aus da hier keine Unterscheidung zwischen direkt und indirekt getroffen wird. 

 

Für uns iPhone besitzer ist diese Tatsache natürlich sehr ärgerlich. Nur mit einer Apple Watch, welche direkt über iTunes mit deinem iPhone verbunden ist können alle Push-Benachrichtigungen erhalten werden. 

 

Sry für den langen Post, aber ich hoffe dir und den anderen damit geholfen zu haben. Ich finde es schade, dass seitens fitbit diese Aussage nicht kommt und die diesen Verbesserungsvorschlag immer weiter leben lassen... aber das ist eben fitbit. Wir sollte für uns wissen, dass diese Funktion nie kommt, außer Apple verändert das was aber sehr unwahrscheinlich ist. 

ItsMePasse
Höhere Intensität
Anilog schrieb:

Vor kurzem hab ich mit einem IOS Entwickler gesprochen. Dieser meinte dass unsere gewünschte Funktion bei IOS nicht umsetzbar ist. Das lieg nicht an den Möglichkeiten von fitbit sondern weil es Apple nicht zulässt. Soweit ich das verstanden habe können nur direkte Push-Benachrichtigungen wie Anruf, SMS und Kalendereinträge aufs fitbit übermittelt werden. Benachrichtigung welche durch whats app auf den iPhone landen werden durch die App gesendet und stellen indirekte Push-Benachrichtigungen da. Diese darf Apple nicht weitergeben, daher wirst du nie Push-Benachrichtigungen auf der fitbit von whats app erhalten. 

 

Bei Andriod sieht dass anders aus da hier keine Unterscheidung zwischen direkt und indirekt getroffen wird. 

 

Für uns iPhone besitzer ist diese Tatsache natürlich sehr ärgerlich. Nur mit einer Apple Watch, welche direkt über iTunes mit deinem iPhone verbunden ist können alle Push-Benachrichtigungen erhalten werden. 

 

Sry für den langen Post, aber ich hoffe dir und den anderen damit geholfen zu haben. Ich finde es schade, dass seitens fitbit diese Aussage nicht kommt und die diesen Verbesserungsvorschlag immer weiter leben lassen... aber das ist eben fitbit. Wir sollte für uns wissen, dass diese Funktion nie kommt, außer Apple verändert das was aber sehr unwahrscheinlich ist. 

Tut mir leid, aber das entspricht nun wirklich nicht mal Ansatzweise der Wahrheit. Da sollte Dein "iOS Entwickler" noch mal Nachhilfe ordern. (nicht böse gemeint). 🙂

 

Davon ab: das von Dir bzw. Deinem Bekannten "nicht funktionierende Szenario" mit iOS und der Fitbit-App -> den Benachrichtigungen, funktioniert unter iOS sehr wohl seit langem!? Nur halt nicht für Charge 2 von Fitbit freigeschaltet. Da hat Apple rein gar nichts mit am Hut.

 

Mit der Blaze bekommst Du unter iOS und der Fitbit-App schon jetzt alle Benachrichtigungen auf die Blaze gepusht. WhatsApp, E-Mails, Nachrichten von anderen Apps wie eBay, Sparkasse - einfach alle. Das ist die gleiche App und Funktionalität, wie auch bei der Charge 2. Da gibt es also keine "Beschränkung" wie man es Dir erklärt hat. Das trifft auf andere Hersteller ja auch zu… 

Anilog
Höhere Intensität

@ItsMePasse:

Keine sorge ich fasse dass nicht böse auf, aber so wurde es mir erklärt und so doof es klingt scheint mir seine erklärung logisch. Ich persönlich habe nur die alta hr und mein freund die charge 2. Kann die blaze auch Benachrichtigung vom iPhone für whats app erhalten?

Mein Bekannter ist glaub ein realtiv guter Enteickler und zwischen iOS und Androide gibt es unterschiede. Daher könnte ich mir vorstellen. Ich habe mich vor dem Kauf der fitbit für eine Smartwatch von fossile interessiert. Diese konnte bei Apple auch nur Anrufe usw. senden und nicht whats app...

 

ich bin keine Entwicklerin und kenne mich nicht unbedingt damit aus... vllt gibt es hier nen Entwickler welcher uns aufklären kann. Bitte net falsch verstehen 🙂

ItsMePasse
Höhere Intensität
Anilog schrieb:

Kann die blaze auch Benachrichtigung vom iPhone für whats app erhalten?

Ja, wie oben geschrieben: Blaze mit iPhone verknüpft bekommt alle Benachrichtigungen (auch WhatsApp).

 

Anilog schrieb:

Ich habe mich vor dem Kauf der fitbit für eine Smartwatch von fossile interessiert. Diese konnte bei Apple auch nur Anrufe usw. senden und nicht whats app...

Ja, das liegt dann aber auch an dem Band/Hersteller und nicht Apple, wie hier gern behauptet wird. Ist ja auch eine Sache, was die Hersteller anbieten wollen. Klar gibt es auch andere die kein WhatsApp o.ä. können, es gibt aber auch andererseits haufenweise Armbänder und Tracker, die unter iOS auch andere Benachrichtiungen von Apps (ja, einschl. WhatsApp) liefern können.

 

Anilog schrieb:

ich bin keine Entwicklerin und kenne mich nicht unbedingt damit aus... vllt gibt es hier nen Entwickler welcher uns aufklären kann. Bitte net falsch verstehen Smiley

Ich bin zwar kein Entwickler, kann es aber aus eigener Erfahrung sagen: Ja, mein iPhone konnte mit der Blaze (habe sie mittlerweile durch das Charge 2 ersetzt) auch WhatsApp anzeigen. Es geht also definitiv unter iOS. 🙂

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.