Whatsapp für iOS

Seit einem halben Jahr soll es das Update jetzt schon geben. Es währe super das in das nächste Update einzubauen. Es sollte doch nicht so schwer sein whatsapp Nachrichten auf eine Fitbit Surge weiter zu leiten. Bitte bitte bitte. Jeder andere Hersteller kann es ja auch.

242 Kommentare
Bettylicious
Erste Schritte
Von meinem iPhone gesendet
Marioundkatrin
Intervall-Läufer

 Es wäre klasse wenn das iPhone 7 ebenfalls wie zum Beispiel das Samsung WhatsApp Nachrichten auf dem Armband wiedergegeben könnte 

Marioundkatrin
Intervall-Läufer

 Es wäre klasse wenn das Alta HR  oder besser gesagt alle Armbänder eine Benutzer definierte Höchstgrenze für  die Herzfrequenz  Der stumme Vibration am Armband übermittelt 

MartinaM
Erste Schritte

Hallo liebes Fitbit Team,

 

habe seit heute mein Alta HR und würde sehr sehr gerne die Möglichkeit erhalten, dass mir auch whatsapp Nachrichten angezeigt werden können, auch wenn es nur der Empfänger ist. Aber es wäre schon ein tolles Future, da es die Billig Tracker aus China ja auch hinbekommen, wäre es bei dem Preis optimal, es hier ebenfalls nutzen zu können.

 

Lg

Martina M

Tiranon
Gleichbleibendes Tempo

Also immer diese Bettlerei der User. Kauft euch doch eine Ionic. Das mit der Charge2 wird bestimmt nichts mehr! 😂😂😂

MartinaM
Erste Schritte

was hat das mit Betteln zu tun??

Also man hat wohl einen bestimmten Grund warum man sich dieses Armband geholt hat und die Idee, dass dort auch sowas möglich ist sollte bei 160 EUR wohl gegeben sein, wenn man China teile (gleiche Bauweise) für 35 EUR erhält, die diese Funktion bereits unterstützen.

Tiranon
Gleichbleibendes Tempo

Mensch dann kauft euch doch die China-Dinger. Da spart ihr Geld und ihr habt die WhatsApp-Funktion!

 

Hat FitBit je behauptet das diese Funktion kommen wird? (bei Charge2)

 

Außerdem habt ihr wohl meine lachende Smylis übersehen?

MartinaM
Erste Schritte

frage mich gerade, was eigentlich dein Problem ist? Dies hier ist dazu da, um seine Wünsche zu äußern, davon mal abgesehen, habe ich nie vom charge 2 geredet. Hast dann auch nicht richtig gelesen 😉

Tiranon
Gleichbleibendes Tempo

Ich habe keine Probleme, Danke der Nachfrage 😉

Charge2 und Alta HR ist doch fast das selbe.

Ich mein es ja nicht Böse.

Aber bevor man sich das Band kauft weiss man ja vorher welchen Funktionsumfang man hat. Und WhatsApp ist halt bei den meisten Bändern und iOS nicht dabei.

Klar wäre es schön wenn Fitbit diese Funktion noch nachreichen würde. Und ich bin mir auch sicher das der Firma der Wunsch nach WhatsApp bei iOS bekannt ist.

Vielleicht wird ja dass das Verkaufsargument der Ionic. Sonst hätte Fitbit doch schon längst reagiert?!

Zimbod
Höhere Intensität

Fitbit wird Whatts App Benachrichtigungen definitiv nicht nachrüsten....

Und mal im Ernst: Wer braucht sowas ^^. Ein Fitnessarmband ist doch nicht dazu da, Nachrichten zu lesen.

Der Vergleich zu den Charge 2 oder Alta gegenüber der Ionic hinkt schon preislich....

Mich nervt eher, dass Fitbit es nicht schafft, oder will, dass die Schnellansicht in der Nacht automatisch aus geht...

Das wird gekonnt von Fitbit ignoriert. Von daher bin ich mega enttäuscht.

Fitbit kommt mir nie wieder an den Arm.

 

 

 

 

L.S.
Höhere Intensität

 auch keine whatsapp Nachrichten auf dem Windows Phone😒

 Note 6-

 kommt das irgendwann?

gnork
Intervall-Läufer

Scheint wirklich nichts mehr nachzukommen...

Vielleicht ist die Charge 2 an sich Fitbit-intern schon lang völlig egal, zumal es ja auch ein offensichtliches Problem mit dem Höhenmesser gibt, der immer wieder ausfällt, da dieses kleine Löchlein ungünstig platziert ist - musste auch schon einmal umtauschen deswegen.

Die Ionic als Alternative zur Charge 2? Absurd, alleine preislich.

Ich habe 4 Leute von der Fitbit Charge HR/ Charge 2 überzeugt, da bis dato Preis und Service gepasst haben.

Dieses ändert sich m.E. momentan deutlich.

Software und die stetige an Kunden-Feedback orientierte Weiterentwicklung und -optimierung ist schon heute - und vor allem künftig - das entscheidende Argument bei den Konsumgütern.

Ich bin raus, gute Reise 🙂

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auch ich bin schwer enttäuscht von Fitbit. Die charge 2 war wirklich eine sehr gute Uhr und preis / Leistung top. Leider ist der Hersteller nicht in der Lage die WhatsApp Funktion zu erweitern. Spätenstens zu Weihnachten werde ich dann wohl umsteigen. Die Argumente mit den teureren Modellen zählen bei mir einfach nicht da ich nicht bereit bin für einen Tracker 250€ aufwärts auszugeben. 

Tschibenja
Intervall-Läufer

Nun komm ich auch noch. 

Bin auch enttäuscht, weil ich beim Kauf extra noch fragte wegen Whatsapp. Der Verkäufer wusste anscheinend auch nicht, dass es die Funktion mit dem iPhone nicht gibt. Ich gebe ihm auch keine Schuld. Bei meinen Recherchen war nirgends die Rede von Whatsapp, nur von Benachrichtigungen. 

Und es liegt definitiv an Fitbit. Denn, genau, bei den billigen Trackern funktioniert Whatsapp. 

Da sich seit 2015 nichts mehr getan hat in dieser Hinsicht, nehme ich an, dass sich in den nächsten Jahren auch nichts mehr ändert.

Werde fitbit nicht weiterempfehlen (zum Glück habe ich das mit Whatsapp noch rechtzeitig bemerkt). 

 

 

Mr.Tea
Höhere Intensität

Und noch einer... habe eben eine Fitbit Charge 2 im örtlichen Media Markt gekauft und wollte gleich die beworbenen "Benachrichtigungen" ausprobieren. Hab mich zunächst noch gewundert warum nur SMS/iMessages von meinem iPhone auf der Uhr angezeigt werden bis ich diesen Thread gefunden habe.

 

Ehrlich gesagt dachte ich, Fitbit wäre quasi Marktführer bei Fitnessbändern und würde alles sinnvolle unterstützen ohne das man für jedes Feature vorher stundenlang recherchieren müsste.

 

Schade, das Band geht wieder zurück zum Media Markt. 

Bettl82
Intervall-Läufer

Ich finde es echt eine sauerei das man Kunden so in der Luft  hängen läßt. Eine klare Antwort wäre Wünschenswert...

dann wüsste jeder wo er dran ist. 

Es ist schon meine zweite Fitbit aber so wird es auch meine letzte sein. Schade.

Bella246
Intervall-Läufer

Habe mich nun nach meiner Garmin für eine Fitbit Charge 2 entschieden und stelle nun zu meiner Enttäuschung fest keine WhatsApp oder Facebook Benachrichtigung auf der Uhr. Das Problem ist ja schon eine Zeit lang bekannt jetzt wird es Zeit für eine Lösung 

ItsMePasse
Höhere Intensität

Versteht mich nicht falsch, würde auch gern die WhatsApp-Benachrichtigungen haben, aber...

 

Manche Leute hier haben doch wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!?

 

Da kaufen sich Leute das Gerät, weil sie "denken" heutzutage muss das doch gehen und sind dann enttäuscht oder verärgert, dass es nicht geht. Ähm, hallo? Es ist zu keinem Zeitpunkt auf der Fitbit-Seite geschrieben, dass WhatsApp geht? Da pack ich mir echt an den Kopf.

 

Auch der vorherige Beitrag, dass es nun doch lange bekannt ist das es nicht geht und es langsam Zeit wird. So etwas blauäugiges habe ich ja schon lange nicht erlebt, wie hier…

 

Wenn ich mir was kaufe, informiere ich mich auch, ob das so ist wie ich es brauche und kaufe nicht einfach blind ein Gerät für über 100 EUR!? Unfassbar.

 

 

Mr.Tea
Höhere Intensität

Gerade in der Küche gewesen, alle Tassen noch vollzählig.

 

Fitbit bewirbt die Charge 2 mit dem Feature „Anzeige von Benachrichtigungen“. Unter iOS versteht man unter Benachrichtigungen im Allgemeinen die Meldungen im Lockscreen. Es ist also keineswegs abwegig zu denken man würde auch über eingehende WhatsApp Nachrichten informiert. Auf Android Handys funktionert es ja auch genau so.

 

Zusätzlich verstärkt wird diese Erwartung, da es die Konkurrenz auch durchwegs kann. 

 

Ich frage vor dem Autokauf ja auch nicht nach ob der Kofferraum geöffnet werden kann weil es nirgends explizit beworben wurde...

gnork
Intervall-Läufer

Hmm, also da muss ich doch noch mal reagieren: Nutzer zu beleidigen ist keineswegs hilfreich... Fitbit könnte uns ja alle überzeugen und diese Entwicklungsarbeit investieren, selbst wenn das bis dato nicht explizit für iOS beworben wird... danach könnten sie es 🙂

Wie ich schon schrieb, guter Support macht am Ende den Unterschied, ob Kunden treu bleiben oder sich anders orientieren.

So, und jetzt kannst du weiter alle beleidigen, die deiner Ansicht nach zu doof sind... 😉

Ibfbals
Intervall-Läufer
Einmal bitte kurz an die eigene Nase fassen und beruhigen. (Nicht böse gemeint) das Problem ist das Fitbit Community Mitarbeiter suggeriert haben, das diese Feature schnellst möglich kommen wird, ich glaube die Dame hieß irgendwas mit Lucia. Damit hin Hinterkopf regt man natürlich potentielle Käufer an. Das die sich nachher beschweren und das nicht in 100% der Fälle objektiv.
Sorry, aber wer für den Spott sorgt brauch sich um Gelächter nicht sorgen...
JohnnyCashFlow
Intervall-Läufer

@Ibfbals Genau so sieht es aus. Es wurde angepriesen, dass das Feature kommt, aber es kommt irgendwie nicht. 

Fair wäre es, wenn Fitbit einfach mal Stellung bezieht und sowas schreibt wie:

 

“Sorry die Funktion kommt nicht, da wir ein anderes Band entwickeln oder weil es sich für uns nicht lohnt“

 

oder „es geht nicht, weil...“ 😉

Ich würde mich freuen wenn die Funktion noch kommt. 

PeppiPepper
Intervall-Läufer

Bitte WhatsApp auch für IOS ermöglichen.

Tobi202
Intervall-Läufer

Ich benutze das Flex 2 und bin vor ein paar Wochen von Android auf iOS gewechselt.

Das mein Armband nur noch vibriert wenn ich angerufen werde (als SMS bekomme ich nur noch sehr selten Werbung) finde ich sehr schade. Unter Android konnte ich diverse Apps aussuchen, die sich bei mir "melden".

 

Das Thema ist ja mittlerweile schon über ein Jahr offen. Eine offizielle Stellungnahme von Fitbit wäre doch wirklich mal angebracht zu dem Thema.

Das ganze Vorschlagsystem ist doch eine Farce, wenn es noch nicht mal eine Reaktion gibt seitens Fitbit.

Chris090
Erste Schritte

Bitte rüstet das nach!! 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.