Ziel puls funktion

Es wäre toll wenn man für das training einen Zielpuls festlegen könnte, der durch vibration angezeigt wird, wenn er über oder unterschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen.

 

Moderator edit: add labels

188 Kommentare
Side
Intervall-Läufer

Mein Grösster Wunsch bei der Surge und auch bei den anderen neuen Produkten wäre eine Option die ich schon bei meinem Forerunner 305 hatte und der hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Es wäre ein Alarm über Ton oder Vibration wenn man sich in einer bestimmte Herzfrequenzone befindet. Dann muss man nämlich nicht die ganze Zeit dananch schauen. Optimal eine, zwei oder drei lange Virbationen je nach dem ob ich mich in Zone 1, 2 oder 3 befinde. Ich verstehen grundsätzlich nicht warum so etwas nicht drin ist, denn viele trainieren in bestimmten Zonen und man möchte doch nicht immer aufs Display schauen oder?

 

Danke bereits vorab und vielleicht tut sich ja was.

 

Alex

 

Moderator edit: add labels 

Side
Intervall-Läufer

Ich werde die Surge mal dieses WE testen und wenn das mit den Herzfrequenzzonen so nicht praktikabel ist dann schicke ich sie zurück.

nukleus66
Erste Schritte

Hallo,

 

die Epson PS-500 kann bei Zonenwechsel vibrieren...mir ging es allerdings nach einer Weile auf die Nerven.

...aber wenn es Dein grösster Wunsch ist...;)

Pepsi22
Gleichbleibendes Tempo
Finde ich grundsätzlich gut, aber man sollte eine Unterzone und eine Oberzone individuell bestimmen können und auch wählen können, ob man nur mit Ober oder Unter Zone trainiert oder ob man mit beiden Zonen trainiert.
Fritz67
Base Runner

Die TOMTOM Cardio Multisport macht genau das sehr gut. Man kann festlegen welche Zone man trainieren will. Und dann gibt es Feedback wenn man die Zone verlässt und ein anderes Feedback wenn man wieder in der Zone trainiert. (Vibration)
Wenn es sowas ähnliche für die Surge geben würde wäre toll.
Zumal sich der Kontrollblick auf die Surge im Dunklen als recht tricky erweist. Tipt man auf das Display geht nicht immer die Beleuchtung an(man muss mehrmals tippen) aber fast immer wird die Ansicht verstellt. Also von Herzfrequenz auf Calorien oder so.


_me
Gleichbleibendes Tempo

bitte auch für den ChargeHR

bu-subujoha
Intervall-Läufer

das kann ich nur unterstützen.

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hi,

 

ja bitte auch auch bei der Charge HR!!!

 

Viele Grüße

Mark

Turtle70
Strecken-Walker

würde ich mir auch wünschen.

raudi
Bergläufer

Ich schliesse mich dem an.Bei einer sportlichen Aktivitaet ist es absolut wichtig die Ueber oder Unterschreitung der eingestellten Herzfrequenz Optisch,Akustisch oder durch Vibration gemeldet zu bekommen.Man kann ja nicht staendig auf die Uhr sehen oder nach dem Training feststellen,dass man im falschen Bereich trainiert hat.

Deshalb trainiere ich ja mit einer Pulsuhr

Andere haben das ja auch.Das Fehlen dieser Eigenschaft haelt mich vom Kauf der ansonsten guten Pulsuhr zurueck!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Absolut dafür!!!

raudi
Bergläufer

Fuer mich wird der Pulsalarm Kaufentscheident sein.Alle mir bekannten
Pulsuhren koennen das.Optisch,Akustisch,Vibration oder eine Kombination
davon.

--
Moderator edit: updated subject for clarity


Dark64
Erste Schritte

Das wäre eigentlich ein muss !

Ich finde,es muss ein Alarm geben (Vibration,piepen,egal) wenn meine eingestellte höchst Herzfrequenz überschritten wird.

So muss ich alle paar Minuten auf die Uhr schauen,nervt !

Ich habe die Charge HR

Ich bitte um Nachbesserung ! (evtl.Software update)

Dark64
Erste Schritte

Ich bitte um ein Software update !

Das beim überschreiten meiner selbst eingestellten höchst Herzfrequenz ein Alarm erzeugt wird.

 

Moderator edit: add labels

ganador
Intervall-Läufer

habe grad das Update für die Charge HR geladen und bin begeistert von den neuen Funktionen.

Endlich ist die Uhrzeit auch ablesbar wenn man die Hände grad voll hat. Sehr gut gelöst!

 

Aber die Warnung beim Überschreiten eine definierten Herzfrequenz fehlt mir auch sehr.

Hoffe dass diese Feature in Zukunft noch umgesetzt wird.

 

 

Ansonsten weiter so!

Dark64
Erste Schritte

Hätte ich das vorher gewusst,das die Uhr beim über/unterschreiten der voreingestellter

Herzfrequenz kein Alarm ( Optisch,Akustisch ) gibt hätte ich Sie mir definitiv "nicht" gekauft.

So muss ich leider sagen,dass es sich bei mir um ein Fehlkauf handelt,ich muss andauernd auf die Uhr tippen und drauf schauen.

raudi
Bergläufer

Ich hab sie mir deswegen noch nicht gekauft und werde warten oder die Mio
Alpha 2 kaufen!

--

Moderator edit:  removed personal information

theName
Bergläufer

Witzig, stand letztens im Elektronikshop meiner (Zwangs-)wahl und noch während der Bestellung der "Charge HR" haben 2 Kunden ein Gerät mit dieser Funktion gesucht .... Persönliche Meinung: Als Person mit leicht erhöhten Blutdruck und dem Wunsch diesen mittels Sport anstatt Medikamenten entgegen zu wirken ---> ganz großes JA / LIKE / CHECK oder was auch immer Ihr bevorzugt *gg*

 

(PS: sollte Software-Seitig umzusetzen sein)

Svenfo83
Höhere Intensität

Das kann ich nur unterstützen. Ich finde die Idee gut!

Carmen_Cita
Progressiver Läufer

das wünsche ich mir auch.

ich habe das gerät erst seit dem 1.8.15 und mich bereits beim ersten Training geärgert, das ich laufend die Anzeige starten muss.

Darko2906
Bergläufer

Hier möchte ich mich auch anschließen. Das wäre für bspw. Spinning perfekt und für die verschiedenen Trainingseinheiten (Ausdauer, Kraft, Intervall) auch in den korrekten Bereichen zu trainieren.

 

Daumen hoch dafür.

raudi
Bergläufer

Deswegen kommt die Uhr fuer mich nicht in frage!

Moderator edit:  removed personal information

 

Dark64
Erste Schritte

Interessiert das überhaupt jemanden,was wir hier schreiben ?

Für die meisten ist der Topf ja nun schon in den Brunnen gefallen.

Änderungen scheinen aber nicht in Sicht zu sein, oder ?

Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Wurde schon etwas geändert am

1) Vibrations Alarm mitten in der Nacht wenn ich die Kalorienzahl erreicht habe, obwohl ich schlafe ?

2) Alarm beim über/unterschreiten meiner eingestellten Herzfrequenz ?

Ect ect ...ich glaube diese Liste läßt sich um einige Dinge erweitern.

 

raudi
Bergläufer

Bis jetzt hat sich noch nix geaendert und deswegen werde ich mir ne andere
Uhr anschaffen.ZB. Mio Alpha 2

Moderator edit:  removed personal information

floh13
Intervall-Läufer

ja, bitte ! ein alarm wie vibration bei einer selbst festlegbaren pulsgrenze wäre super-hilfreich.

 

vielleicht kann man auch die anzeige beim drehen des handgelenks selbst einstellen. im augenblick ist es nur möglich, das für die uhr einzustellen. hier wäre der aktuelle puls durch kurzes drehen des handgelenks sichtbar und man muß nicht ständig drücken, was mich immer aus meinem laufrhythmus bringt.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.