Ziel puls funktion

Es wäre toll wenn man für das training einen Zielpuls festlegen könnte, der durch vibration angezeigt wird, wenn er über oder unterschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen.

Moderator edit: add labels

188 Kommentare
Gerd_001
Intervall-Läufer

Ich finde es ebenfalls als ein MUSS. Und Softwaremäßig sollte dass überhaupt kein Problem sein.

Nach einem Herzinfakt bin ich darauf angewiesen meine Herzfrequenz zu kontrollieren. Eine Vibration würde da auch schon reichen.

Ich habe die Charge HR.

Bitte um Ergänzung dieses Feature. Vielen, vielen Dank. Es ist wirklich wichtig.

magicmaster
Erste Schritte

Hi! Ich wiederhole mal hier meinen Anfrage:

ich fände es super wenn man für sich selber gewissen Herzfrequenz-Grenzen in der App definieren könnte, bei der bei Überschreitung die Uhr nen Ton gibt oder vibriert.

z.B. bei 120, 140 und 160 bpm, wie man das eben möchte

Fify
Intervall-Läufer

ja, bin auch dafür, bitte machen

laola
Walker

eigentlich unverständlich, dass das nicht schon lange implementiert ist - gerade für eine "Super-Sportuhr" wie die Surge...

laola
Walker

ja - wieso ist das eigentlich nicht schon lange implementiert... ?

Rote-Zora
Intervall-Läufer

Bitte auch für Charge HR, finde die Idee super

rico_uwe
Erste Schritte

würde mir eine akustische Ansage der aktuellen HF-Zone wünschen beim ausüben von Aktivitäten.

Dies würde das tragen der Surge, z.b. beim Training auf dem Rad wesentlich sicherer machen da nicht ein ständer Blick auf die Uhr nötig wäre. Gleichzeitig ist es nicht nötig die Uhr bei kalten Wetter "offen zu legen".

Dann hoffe ich das mein Wunsch noch rechzeitig vor Weihnachten ankommt und hoffe auf Umsetzung.

LG Uwe

Moderator edit: add labels

RiJa
Intervall-Läufer

Ehrlich gesagt habe ich mir die Charge HR genau wegen dieser Funktion gekauft.

Jetzt muss ich feststellen, dass es diese Funktion gar nicht gibt.

Was nützt mir denn die ganze Pulsüberwachung, wenn ich dauernd auf die Uhr schauen muss, um festzustellen, dass ich mich ausserhalb des gewünschten Bereiches befinde?

Würde mich über ein Statement seitens des Herstellers freuen, ob und wann diese Funktion per Software-Update nachgerüstet werden kann.

Sonst gebe ich das Gerät zurück.

Kuki
Premium-Benutzer
Erste Schritte

Ich bitte um ein Software update !

Das beim überschreiten meiner selbst eingestellten höchst Herzfrequenz ein Alarm erzeugt wird.

Danke !!
HDMan1970
Intervall-Läufer
Ich bin auch dafür
sumson
Intervall-Läufer

Würde die FitBit sofort kaufen wenn die höchst Herzfrequenz ein Alarm erzeugt!!

udow
Intervall-Läufer

Hallo,

würde diese Funktion (Alarm bei eingestellter Herzfrequenz) als Herzpatient sehr begrüßen !!

Da beide Funktionen schon vorhanden sind, dürfte doch eine Verbindung kein allzu großes Problem darstellen. Darum bitte ich um ein Software update !!

Viele Grüße

udow

ancor
Intervall-Läufer

Ich kann mich dem nur anschließen, es wäre ungeheuer hilfreich, wenn man bei dem Über- oder Unterschreiten einer bestimmten Herzfrequenz ein Signal erhält (Ton oder Vibration).

Bitte unbedingt updaten und auch für die Blaze vorsehen!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Herzfrequenzzonen akustisch wiederzugeben hört sich interessant an. 

Elamilla
Intervall-Läufer
Ja bitte, es wäre optimal für mich wenn man beim überschreiten der Hf ein Signal bekäme. Eigentlich habe ich aus diesem Grund meinem Mann diese Uhr gekauft. LG Ela
Hinzi321
Erste Schritte
Hallo!
Ich vermisse die Option,in einem bestimmten HF zu trainieren. Ich kenne es von Polar, dass ich sagen kann "ich will zwischen 130-140 Puls laufen". Wenn ich aus dem Bereich raus komme, bekomme ich eine Info /ein vibrieren.
Ohne ist es sehr anstrengend, denn man muss dann permanent auf die Uhr gucken..,
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ein Alarm für bestimmte Herzfrequenzzonen würde bestimmt vielen Nutzern helfen die Herzfrequenz wärend der Ausübung von Aktivitäten besser zu kontrollieren. Die Idee wird weitergegeben.

Waltraud0408
Intervall-Läufer
Ich bin auch Herzpatient und habe sie mir deswegen gekauft, aber das ständige Wischen ist echt nicht akzeptabel.
LG Waltraud
HKFo
Intervall-Läufer
Bin auch dafür. Bitte auch für Charger HR. Sollte Software seitig zu lösen sein.
Migabo
Höhere Intensität
Ja bitte auch für die Charge HR
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die Idee einer Zielpuls Funktion würde bestimmt vielen Nutzern gefallen und helfen ihr Training besser zu kontrollieren. Der Vorschlag wird weitergeleitet.

Holdie
Erste Schritte

ja bitte auch auch bei der Charge HR!!!

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Einen Alarm bei überschreiten der eingestellten höchst Herzfrequenz ist bestimmt interessant für viele Nutzer die eine bessere Kontrolle über ihre Herzfrequenz haben wollen. Ich gebe Kudos und leite den Vorschlag weiter.

yakazaa
Intervall-Läufer
Stark 👍

// Sent from a mobile device
// Von einen mobilen Gerät gesendet
Zinzessin
Höhere Intensität

Bitte unbedingt auch für den Charge 2 !!! 

Versteh ich auch überhaupt gar nicht wieso diese Funktion bisher nicht umgesetzt wurde.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.