Ziel puls funktion

Es wäre toll wenn man für das training einen Zielpuls festlegen könnte, der durch vibration angezeigt wird, wenn er über oder unterschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen.

Moderator edit: add labels

188 Kommentare
SvenF
Höhere Intensität
Die Mails gehen mir inzwischen ziemlich auf den Keks. Ich bin auch nur ein
User der inzwischen bei der Konkurrenz ist, bei denen diese Features
funktionieren.
sushiman
Erste Schritte

Hallo! Ich brauche die Charge HR tatsächlich nur zur Pulsüberwachung - ich wäre sehr froh über einen Alarm für Überschreiten eines zu definierenden Maximalpulses!

AlabamaKatie
Intervall-Läufer

Mein Herz schlägt bei Anstrengung zu schnell, deswegen darf ich nur im Cardiobereich joggen gehen. Ich muss das langsam aufbauen. Um meinen Herzschlag zu kontrollieren, habe ich diese Uhr bekommen. Bei Sonnenschein sieht man jedoch die Anzeige extrem schlecht. Mein Vorschlag deswegen: Wäre es möglich, dass man einen Alarm einbaut, der einem warnt, wenn man das Ende des Cardiobereichs erreicht hat und Gefahr läuft in den Höchstbereich zu kommen? Ich stelle mir das wie beim Rückwärtseinparken vor. Ein Pieps wenn man sich dem Ende näherst und mehrere Piepser wenn man in den Höchstbereich einsteigt oder so ähnlich. Dann müsste man auch nicht dauern auf die Uhr schauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das kein Problem sein kann, da die Uhr ja auch eine Weckfunktion hat ... Da das Gerät auch eine Stimmfunktion hat, wäre eine Warnung per Stimme auch bestens. Möglich???

Peter1457
Intervall-Läufer

Oh man...........dachte der Service wäre hier etwas besser. So wie es scheint kümmert es aber auch niemanden wirklich oder hat jemand überhaupt irgendeine Reaktion m ittlerweile erfahren ? es geht ja mittlerweile in's 3. Jahr  😞

sushiman
Erste Schritte
Hallo Peter1457!

Ja, Fitbit ist es scheissegal, welche Fragen, Anregungen, Wünsche oder Kritik seine Kundschaft hat - Hauptsache, wir Idioten haben Geld da gelassen.

Es ist tatsächlich unglaublich, dass es auch nach Jahren kein Schwein für nötig hält, auch nur eine einzige Antwort zusammen zu stammeln. Wozu das Forum existiert, ist mir unerklärlich.

Habe jetzt eine POLAR A370...

Viele Grüsse

Sascha
HaJG
Intervall-Läufer

Zielpulsfunktion mit Überschreitungssignal ist für mich immer wichtiger. Wird es für die Zukunft eingeplant, evtl. auch mit SW Update? Habe im Moment Charge HR aber würde zu anderem Modell wechseln, wenn es dieses Feature hat. Wenn überhaupt nichts geplant ist, werde ich bei den Wettbewerbern suchen müssen.

johannes.78
Gleichbleibendes Tempo

Gerne auch beim Blaze 😉

Status geändert in: Unter Berücksichtigung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo dieser Funktionsvorschlag wird von Fitbit noch geprüft, obwohl ich momentan keine feste Verpflichtung oder Zeitlinie habe. Bitte stimme weiterhin für diesen Funktionsvorschlag ab, während er berücksichtigt wird.

Ich möchte euch noch dazu informieren, dass dieser Funktionsvorschlag  von verschiedenen Entwicklern von Drittanbietern entwickelt wurde und von der Fitbit App Gallery heruntergeladen werden kann, die auf Fitbit Smartwatches verfügbar ist. Die Apps findet man bei der Kachel "Apps", oben auf dem Bildschirm "Alle Apps". 

HaJG
Intervall-Läufer

Es wäre hilfreich, eine Stellungnahme der Entwicklungsabteilung zu hören, z.B.: Entscheidung darüber fällt in "x" Monaten, oder " mit heutiger Hardware schwierig oder sogar, daß es in absehbarer Zeit nicht realisierbar ist. Dann weiß man zumindest, woran man ist. Ist soetwas möglich?

Mark2018
Läufer

Seit 2015!

Wir haben mittlerweile 2018 und bald schon im dritten Monat.

Die Community scheint eher ein Bug-Report und Ideen Sammlung zu sein.

Leider ohne Lösungen und Umsetzungen.

Schade!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Aus diesem Grund können wohl auch nur registrierte Mitglieder lesen.

Kunden, die noch kein Gerät besitzen, sind eher seltener registriert.

Interessenten die hier zuerst lesen könnten sich für andere Hersteller entscheiden.

Rezensionen, wie zum Beispiel bei Amazon, kann jeder lesen.

Meine Rezension wird nicht gut ausfallen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hi.

Ich bin Herzpatient - sprich - ich hatte einen Herzinfarkt und muß nun etwas auf meinen Puls aufpassen. Seit gut einem Jahr trage ich ein Charge 2 und bin soweit auch sehr zufrieden. Nur eins fehlt mir irgenwie immer noch:

• Bei sportlichen Aktivitäten wäre es hervorragend, wenn der Tracker bei einer vorher eingestellten Pulsfrequenz vibriert.

Sollte ja im Grunde kein Problem sein, eine solche Funktion in der APP und der Firmware einzubauen, da das Charge 2 den Puls ja ohnehin permanent erfasst.

Würde mich echt über solch ein Feature freuen Smiley (fröhlich)

- Paul

SallyArkberg
Intervall-Läufer

Hallo, ich würde gerne vorschlagen, ein herzfrequenzgesteuertes Training anzubieten! Man sollte den HF- Bereich angeben können, in welchem man gerne trainieren würde, würde dieser Bereich dann über oder unterschritten, würde einem dieses per Vibration oder Durchsage angekündigt werden!

vielen Dank

EsterdieElster
Intervall-Läufer

Das ist ja eigentlich die Idee hinter HF Messung beim Training. Dies ist der einzige Grund warum ich mir ein Armband mit HF Messung angeschafft habe und bin Grad etwas enttäuscht, dass die charge2 das nicht kann. Alle anderen Funktionen wie Schrittzähler etc. sind im Prinzip nette Spielereien.. also: es wäre toll, wenn der Tracker vibriert, sobald man "seine" optimale Trainingsfrequenz übersteigt.Bitte schnell nachrüsten!

@kaipschrieb:

Es wäre toll wenn man für das training einen Zielpuls festlegen könnte, der durch vibration angezeigt wird, wenn er über oder unterschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen.

Moderato

Mark2018
Läufer

Das wird es vermutlich nie geben.

Fitbit interessiert sowas nicht.

Seit Jahren "gewünscht", nichtmal die Ionic kann das. Alle Bugs werden nur durchgeschleppt, wie man in der ganzen Community liest.

Fitbit bekommt nichtmal die Schlafphasen hin oder Synchronisationsprobleme  bzw. Charge 2 wird nicht gefunden und trotzdem werden SMS angezeigt.

Sieht nicht nach guter Programmierung aus, mMn.

Erwartet nichts. Es kommt auch nichts.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich verstehe nur nicht, dass ihr nur hier in der Community meckert.

Das ist ein geschlossenes Forum, man muss also angemeldet sein.

Einige von euch sind bestimmt bei Facebook angemeldet, oder?

Weshalb schreibt ihr nicht auf der Pinnwand von Fitbit, anstatt hier zu flennen?

Meint ihr wirklich, dass die Firma es interessiert, was in einem geschlossenen Forum geschrieben wird?

Öffentliche Beiträge sind wirkungsvoller, denn die können auch von interessierten Leuten gelesen werden.

Wenn es einige Beiträge sind, könnte der "Support" sogar von der Kompatiblitäts-Schiene abrücken und endlich wach werden.

Was interessiert es den Hundehalter, wenn der Hund auf den Gehweg kackt und niemand sieht's?

Sehen es viele, wird er die Kacke rasch entfernen.

Aber das bekommt ihr eh nicht auf die Reihe.

Diskutiert hier ruhig weiter anstatt euch mal zusammen zu tun um zu zeigen wer die Gehälter bezahlt.

https://www.facebook.com/pg/FitbitDE/posts/?ref=page_internal&mt_nav=1

Mark2018
Läufer

Meine Daten verschenke ich bei FB nicht.

Ja, fände es auch besser die Community zu schliessen.

Support ist genauso unbeauchbar.

Fitbit bräuchte ja nur mal alle Fehler beheben und dafür sorgen,  das man all seine Daten downloaden kann und alles wäre gut.

Ups, ich träume wieder......

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wenn man nun nachdenken würde, hätte Facebook die Msiladresse, Name und Geburtsdatum.

Mailadressen können per Opt-In geprüft werden.

Persönliche Daten wohl kaum.

Wie schnell sind Mailadressen eingerichtet?

hardyhe
Intervall-Läufer

Es wäre toll wenn man für das Training einen Ziel Puls festlegen könnte, der durch Vibration angezeigt wird, wenn er überschritten wird. Das würde helfen verschiedene Trainingsziele zu erreichen. Man könnte diese dann verfeinern in dem man das in drei Stufen einteilt. Ich persönlich darf z.B. nicht eine Pulsfrequenz von 140 überschreiten und immer wieder auf die Uhr zudrücken um zu schauen wo mein Puls liegt ist sehr lästig. Ich besitze im Moment eine Charge 2, würde mir gerne die neue Versa holen. Aber das mit der Vibration des Erreichens der Pulsgrenze, ist für mich ein Kriterium eine neue Uhr in der normalen Preisleistung Verhältnis zu kaufen.

Mark2018
Läufer

Stand: 05.05.2018:     Erstellt

Mark2018
Läufer

@LuciaFitbit

Wie soll die App den heißen, schon dreimal durchgeschaut, aber nichts gefunden?

Danke für Infos.

Loccs
Bergläufer

Ich finde es wirklich verwunderlich, dass die Ionic diese grundlegende Funktion nicht hat. Selbst sehr günstige Pulsuhren vom Discounter können das und bei Konkurrenten wie Garmin oder TomTom ist dies sowieso selbstverständlich. Es gibt zwar in der App Gallery Apps (bspw. Vibrating HR Zone Tracker), die diese Funktion liefern, allerdings kann ich diese nicht während eines Trainings verwenden, somit ist der Umweg nicht praktikabel. Zumindest eine Ober- und eine Untergrenze sollte während eines Trainings eingestellt werden können! Bitte schleunigst nachbessern!

Toadflax
Erste Schritte

Hallo,

ich als Jogger wünsche mir SEHR eine Warnung bei einem zu hohen Puls.

z.B das ich in der App einstellen kann, dass wenn ich einen Puls von z.B 170 überschreite oder den Kardio-Bereich verlasse, das der Tracker kurz vibriert.

Aktuell schaue ich ständig drauf was ich als störend empfinde.

Das wäre eine super Verbesserung, welche mich sehr freuen würde!

DaeDomi
Erste Schritte

Die Ionic kann zwar den Pulsbereich festlegen und meldet wenn dieser verlassen wird, es ist aber sehr sehr klein und fast nicht zu sehen. Zudem muss man ständig aufs Display schauen. Eine Vibration sowie ein optisch besser sichtbarer Alarm ist für mich ein Muss. Bitte fügt dieses Feature baldmöglich hinzu.

Report
Intervall-Läufer

Hi,

es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gibt einzustellen welchen Puls-Bereich man gerne während des Sportes erreichen möchte und ihn somit halten kann und bei Unterschreitung oder Überschreitung eine Warnung kriegt. zum Beispiel wenn man im Fettverbrennungsbereich trainieren möchte.

Gruß Report

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.