Zieldefizit selber einstellen

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit die Funktion, einen der drei Pläne zum abnehmen auszuwählen, sodass das Kaloriendefizit bereits in der Tagesbilanz berücksichtigt wird. 

 

Allerdings würde ich mich freuen wenn ich das Defizit selber einstellen könnte.

4 Kommentare
jen.snow
Erste Schritte

Leider lässt sich beides nur in 250 kcal Schritten einstellen. Gerade wenn man jedoch vom Defizit zu einer isokalorischen Aufnahme will, eignet sich beispielsweise eine schrittweise Erhöhung der Aufnahme von 100 kcal besser. Zudem ist auch ein Überschuss von 250 kcal zu hoch für Muskelaufbau, sodass auch dort kleinere einstellbare Schritte besser wären. Fitbit sollte den Nutzer selbst entscheiden lassen, wie groß oder klein ein Defizit oder Überschuss ist.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

roughboy
Bergläufer

Prima, ich würde es auch begrüßen, wenn ich den Wert "Defizit" selber bestimmen bzw. einstellen könnte.

Lea_98
Erste Schritte

Diese Funktion würde ich auch sehr begrüßen! Wenn ich nicht mehr im 500kcal Defizit sein möchte, mir aber 250 zu wenig sind, wäre eine manuelle individuelle Eingabemöglichkeit super.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.