Zucker in die Nährstoffeanzeige aufnehmen

Hallo zusammen,

Es wäre schön, wenn der Makronährstoff Zucker ebenfalls bei den Tagesgesamtwerten und generell im Ernährungstagebuch aufgeführt wird. Wenn ich Lebensmittel in die Datenbank eintrage gibt es die Möglichkeit die Nährstoffangaben für Zucker zu nennen. Es wäre schön wenn diese auch ausgewertet werden würden.
Ich möchte z.B meinen Zuckerkonsum reduzieren und dafür wäre es hilfreich. Es ist ja  nicht nur in offensichtlichem wie Haribo Zucker enthalten.

16 Kommentare
g.gens
Erste Schritte

Hallo wie sieht es nun aus mit der Makronährstoff Angabe für Zucker? Ich fände das sehr hilfreich.

illieneu
Erste Schritte

Ich möchte auch meine Zuckermenge reduzieren und hätte auch gerne die Grammzahl in der Ansicht Tagesgesamtwert

Maddie1901
Intervall-Läufer

Guten Morgen,

der Zusatz Zucker wäre auch für mich interessant. 

 

Vielen Dank


cosmicheaven
Bergläufer

Für mich wäre die Anzeige des Zuckers sehr interessant.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Scharni
Erste Schritte

Es wäre toll, wenn die Nährwerte noch detaillierter angezeigt werden. Z.B. bei den Kohlenhydraten der Zuckeranteil. Nicht alle Kohlenhydrate sind schlecht, daher wäre eine Anzeige des Zuckers ganz hilfreich. Hoffe, dass es umgesetzt wird. 

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Scharni! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Dieser Funktions-Vorschlag existiert bereits. Ich habe deinen Vorschlag hierhin verschoben, da er aktuell nicht in Planung ist.

Thomas-fit-bit
Erste Schritte

Nach Empfehlung der WHO sollten sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern weniger als 10% – idealerweise weniger als 5% – der täglichen Energiezufuhr aus freien Zuckern stammen.

 

Es wäre super, wenn Ihr die Angabe der max. empfohlenen Zuckeraufnahme und den Abgleich mit dem aktuellen Verbrauch aufnehmen könntet.

Leider gibt es zu viele verschiedene und undurchsichtige Packungsangaben für Zucker (Glucose, Dextrose, Saccharose etc.).

 

VG

Thomas

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Thomas-fit-bit! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Dieser Funktions-Vorschlag existiert bereits. Ich habe deinen Vorschlag hierhin verschoben, da er aktuell nicht in Planung ist.

Feraz
Erste Schritte

Hallo liebes Fitbit-Team,

ich hatte euch eine Nachricht auf Facebook geschrieben und es wurde gebeten, dass ich meine Frage als Idee hier im Forum vorschlage.

Ich habe mir vor ca. einer Woche ein Charge 3 gegönnt und tracke über die App auch gerne meine Lebensmittel. Bisher werden prozentual die KH, Ptoreine und Fette angezeigt.  Nun ist es ja so, das die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt nicht mehr als 25g Zucker am Tag zu sich zu nehmen.

Besteht die Möglichkeit beim tracken als Upgrade noch heraus zu kristallisieren, wieviel Zucker man über die getrackten Lebensmittel zu sich nimmt? Also dies bei den KH noch einzufügen?

Ich denke das könnte sehr hilfreich sein, da ja gerne Industriezucker in vielen Fertigprodukten zugesetzt wird.

 

Vielen dank und liebe G

 

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @Feraz! Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Dieser Funktions-Vorschlag existiert bereits. Ich habe deinen Vorschlag hierhin verschoben, da er aktuell nicht in Planung ist.

Kniightley
Erste Schritte

Eine noch genauere Aufschlüsselung der Makros in den Lebensmitteln wäre wünschenswert.

 

Ich z.B. möchte mich Zuckefrei ernähren - das heißt ohne zugeführten Zucker, nicht ohne Kohlenhydrate.

Zur Kontrolle wäre es deshalb schön wenn zB die Kohlenhydrate noch in Zucker / alkohole unterteilt wären

 

Natürlich könnten auch noch weitere Makros berücksichtigt werden.

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Kniightley, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

mrrossie
Erste Schritte

Hallo,

jeder Sportler und Ernährungsbewußte Mensch schaut heute auf die Zuckerwerte in den Lebensmitteln um seine Gesundheit durch deren Reduzierung zu fördern.

Warum kann Fitbit es immer noch nicht in den Nährstoffen den Zuckeranteil gesondert auflisten und aus den irreführenden Kohlehydraten rausnehmen?

Soetwas gehört in die App und in einen vernünftigen Ernährungsplan!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @mrrossie, danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Derzeit ist nicht geplant die Idee zu implementieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.