Zugriff auf Microsoft Outlook Kalender

Hallo zusammen,
selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass sich die Kalender-Anbindung derzeit noch in der Entwicklung befindet. Aber genau deshalb möchte ich direkt hier schon einsteigen und bitte darum den Microsoft Outlook Kalender anzubinden! Ich persönlich verwende den Google-Kalender nicht und trage alle meine Termine (insbesondere die geschäftlichen) in meinen Outlook-Kalender ein.

Die Outlook Mails kann man bereits anbinden. Dafür gibt es einen fetten Pluspunkt von mir! Wenn jetzt noch der Outlook-Kalender angebunden werden kann, bin ich mehr als glücklich Smiley (überglücklich)

6 Kommentare
Jan89
Gleichbleibendes Tempo

Hi @patman89.

 

Du kannst doch den Outlook Kalender in der Fitbit App unter Mitteilungen - Kalender-Veranstaltungen aktivieren, oder nicht? Bzw. Die App auf deinem Gerät, die den Outlook Kalender abonniert hat.

 

Bei mir habe ich meinen Outlook Kalender in der Samsung Mail App hinzugefügt und dann die Samsung Mail App bei Fitbit als Kalender App eingestellt. Funktioniert hervorragend.

 

Vllt. Klappt das bei dir auch.

patman89
Gleichbleibendes Tempo

Ich verwende die Microsoft Outlook App. Diese beinhaltet Mail und Kalender. Als default Mail-App konnte ich Outlook auswählen. Aber für den Kalender habe ich derzeit nur den Google-Kalender als Auswahl.

Unter Benachrichtigungen kann ich ja alle Apps einzeln hinzufügen und die Notifications ans Fitbit senden. Aber da ich Outlook schon als Mail-App hinterlegt habe, kann ich sie dort nicht nochmal auswählen. Werde es aber vielleicht mal testen, was passiert, wenn die Outlook so einbinde.

 

Allgemein bin ich leider kein Fan davon den Outlook-Kalender über eine Drittanbieter App zu integrieren. Outlook ist ja schon installiert. Wieso also nicht auch direkt anbinden 😉

EDIT:
@Jan89, ich habe es eben mal getestet und die Outlook-App als Mail-App rausgeworfen und dafür die App unter den allgemeinen Benachrichtigungen hinzugefügt. Jetzt bekomme ich auch meine Kalendereinträge angezeigt, aber eben nur wenn ich eine Erinnerung eingestellt habe. Ich gehe davon aus, dass die Kalender-Integration später etwas mehr Informationen auch über bevorstehende Ereignisse anzeigen können soll. Das wäre dann so auf diesem Wege nicht möglich.

Außerdem weiß ich nicht, welche Vor-/Nachteile man hat, wenn man eine App als "Mail-App" hinterlegt. Vermutlich die Möglichkeit Kurzantworten senden zu können?? Diese Möglichkeit würde bei meiner aktuellen Vorgehensweise dann auch entfallen.

Jan89
Gleichbleibendes Tempo

Ah ok, verstehe. So zu sagen eine App für zwei Ausgaben.

Die Frage wäre dann tatsächlich was wäre, wenn du keine Mail/Kalender App auswählst und die Outlook App unter den App Benachrichtigungen aktivierst. Dann solltest du ja dieselben Benachrichtungen erhalten, wie auf deinem Handy. Aber ist natürlich nicht ideal, wenn es separate Email bzw. Kalender Benachrichtungen gibt in der Fitbit App...

 

Bei mir ist es gerade umgekehrt: Ich habe geschäftlich Outlook und spalte davon die Mails in die Samsung Mails App (zusammen mit meinen persönlichen Mails) und die Kalender Einträge in die Samsung Kalender App (zusammen mit meinen persönlichen Kalender Einträgen). Funktioniert super.

Outlook App habe ich gar nicht auf meinem Handy.

 

EDIT: @patman89 Ja, ich hoffe auch, das mit "Kalender Integration" mehr gemeint ist, als nur die Benachrichtungen. Ggf. alle Einträge des Tages in einer Liste anzeigen oder so was stelle ich mir vor. Mal sehen, ist ja angekündigt. Und in dem Sinne macht dein Wunsch auf jeden Fall Sinn!

patman89
Gleichbleibendes Tempo

Ich gehe schon davon aus, dass die Kalender-Integration weit mehr bedeutet als nur die Benachrichtigungen anzuzeigen, weil das kann ich ja jetzt auch schon haben. Wie ich das gemacht habe, hab ich ja vorhin beschrieben.

ich wünsche mir ja auch schon lange eine Öffnung des Google-Assistant ggü. Thirdparty-Apps. Auch hier kann ich nicht auf meine Outlook-Mails und Kalender-Einträge zugreifen. Alexa kann das aber. Ich hoffe Fitbit kümmert sich noch darum, denn eine Übersicht aller bevorstehenden Outlook-Termine wäre super cool! gerade, wenn ich das Handy mal eben nicht in der Hand habe und einen Termin ausmachen will. Das Fitbit ist nämlich immer am Mann Smiley (zwinkernd)

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Chris_Mo
Erste Schritte

Gleiche Problematik bei mir. Eine Integration der Termin aus der Outlook App bzw. der Outlook-Konten wäre super!!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.