Zusätzliche Kosten müssten nicht sein.

Keine neue Idee, aber ich weiss nicht wo ich es sonst hinein schreiben sollte. Sorry

Fitbit Trainer: 

Fitbit Trainer / Premium. 
44,99 € ist vielleicht für manche Menschen nicht viel aber das müsste nicht sein.
Eigentlich sollte die Software mit dem Kauf des Gerätes (bei mir Charge 2) abgegolten sein.
Braucht man Premium überhaupt oder kommt man mit der basisversion aus?

Fitstar:
39,99 € ist zwar etwas günstiger und daher habe ich das jetzt auch genommen. Mal sehen was daraus wird. 

Beide Programme???
Mir stellt sich die Frage, sind beide Programme zusammen sinnvoll oder oder ist jedes Programm anders aufgebaut? Was genau ist der wesentlcihe Unterschied?

Warum gibt es überhaupt beide Programme getrennt und nicht als ein einziges kombiniertes APP?

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Fitbit Coach und Fitstar wurden zusammengeführt. Mehr Informationen findest du unter:  Wie wirkt sich Fitbit Coach auf mein Fitstar oder Fitbit Premium-Abo aus?

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Der Link funktioniert leider nicht...

Honepeople
Höhere Intensität

WICHTIG ist auf jeden Fall das ALLE Funktionen der Fitnesstracker/Smartwatches GRATIS genutzt und die ausgelesenen Werte für jeden verständlich und übersichtlich dargestellt werden.

Also der Kaufpreis der Smartwatch/Fitnesstracker sollte auch eine detaillierte und übersichtliche Auslesung der HF / Bewegungsdaten im Schlaf und des Skintemperature Sensors ermöglichen ( WIE ES AUCH ALLE ANDEREN HERSTELLER wie Apple mit teurerer Watch oder Xiaomi mit 15x günstigerer Watch ermöglichen). Einheiten sollten genormt/nachvollziehbar und nicht in "ausgedachte" Werte umgerechnet werden (Stichwort Etagen/Schlafindex).

 

Die Gratisversion enthält Genormte Werte wie HF/min, km/h, REMschlaf/h, Wachphasen/h, HRV, Hauttemperatur in C zu Uhrzeit x in HH:MM.

Übersichtlich in Graphen dargestellt und mindestens minutengenau hineinzoombar/ablesbar.

 

GERNE kann Fitbit eine zu bezahlende Premium-Funktion bringen die Daten wie Etagen und Schlafindex enthält. Weiterhin gehören zu den Premiumfunktionen dinge wie "Optimierung von gratis ausgelesenem Wert x durch Verhalten y". Hier können dann auch grafische Spielereien wie "Schließe den Kreis um dein Ziel zu erreichen" eingebaut werden.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.