aktivität pausieren / am liebsten autopause

Bei einem Training mit GPS oder auch ohne.

Aktivität bzw. Training pausiert sobald man anhält, sich nicht mehr bewegt, keine Schritte mehr mach usw.

9 Kommentare
JoKKi
Intervall-Läufer

Toll wäre eine automatische Start Stop Funktion beim Radfahren. Also die Uhr hält an wenn man an einer Ampel steht und startet beim losfahren wieder.Zudem müsste man müsste eine Höhenangabe der Strecke bei der Auswertung des Tracking einbauen.

MfG

Micha73
Strecken-Walker
Hermann_W
Erste Schritte

Wieso werden keine automatische Pausen bei Bewegungssportarten wie Laufen und Radfahren aktiviert. Das geht für meine Bedürfnisse gar nicht, dass ich die Pausen per Hand eingeben muss, denn da vergesse ich des Öfteren diese Session wieder zu aktivieren! Und das geht anderen genauso. Das kann doch kein so ein großes Problem sein das so zu programmieren. Wenn einer beim Programmieren sagt "Geht nicht" , dann will oder kann er nicht! Aber "geht nicht" gibts nicht! Das ist außerden kein neues Problem das wurde schon 2016 bemängelt.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

Hermann_W
Erste Schritte
Nicht nur kurze Pausen, sondern auch bei Aufenthalten bei einer
Nahrungsaufnahme, einem körperlichen Bedürfnis nachgehen, Fotostopp …. Etc.
Und der Vorschlag nach einer Aufzeichnung der Höhe finde ich auch
essentiell.

Was sagen denn da die FitBit Programmierer dazu???

Mit freundlichen Grüßen

H. Wihelm
Hermann_W
Erste Schritte
Hallo Marcel,

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Wunsch nach einer Autopause
während der Sportausführungen nur von einigen wenigen vermisst wird. Bei
anderen Fitnessband Herstellern ist das Standard!

Also bitte!

Mit freundlichen Grüßen
H. Wilhelm
Hermann_W
Erste Schritte

Da scheint sich leider überhaupt bei FitBit was in dieser Hinsicht zu tun. Echt schade, denn die Autopausierung wird ja bei anderen Herstellern angeboten. Und ich finde diese Funktion gehört zu einer der Wichtigsten!

MfG

H. Wilhelm

Hermann_W
Erste Schritte

...überhaupt nichts bei FitBit in dieser Hinsicht zu tun...

Sorry

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auch für mich wäre die Autopause besonders beim Radfahren wichtig, weil ich nicht Radrennen fahre, sondern etliche Kilometer in schöner Landschaft zurücklege und dann auch gern mal Pausen einlege.

Abgesehen davon, dass mir das Walken/Nordic-Walking als Sportart fehlt, wäre auch beim Gehen/Wandern die Autopause hilfreich, weil ich zu meinen Walkingzielen an mehreren Straßen und Ampeln ausgebremst werde.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.