fitbit als Fahrrad-Tacho

Hallo zusammen

an anderer Stelle hatte ein User seinen Wunsch, den Puls beim Fahrradfahren direkt ablesen zu können, schon preis gegeben.

Allerdings habe ich hier im Ideen-Board nichts dazu gefunden.

Nachdem das Aufzeichnen meiner Touren/Trainings mit dem Rad ja recht gut klappt, wäre es äußerst interessant, auf dem Handy den Puls ablesen zu können, gerne auch die Geschwindigkeit, etc.

Dazu wäre dann noch ein fitbit Trittfrequenz-Sensor interessant, oder aber die Einbindungsmöglichkeit eines Fremd-Produkts. Auch ein Brustgurt wie schon von anderen Usern erbeten würde das Ergebnis noch besser machen.

Gruß Michael Rolfes

3 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Michael-R , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Benutzung von Fitbit Geräten als Tachometer für Fahrräder mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Mymeyer
Intervall-Läufer

Hallo, und gibt es jetzt diese Funktion die du oben beschrieben hast? Genau das sind Funktionen die mir auch fehlen bei der Fitbit Uhr. Wurden deine Wünsche umgesetzt kann ich jetzt mit der Fitbit Uhr die Geschwindigkeit beim Fahrrad messen und die für trittfrequenz aufnehmen? 

 

Gruß

MyMeyer

VW-katjes
Intervall-Läufer

Hi. 

Hat sich bezüglich dieses Themas schon etwas umsetzen lassen?

Wir hätten auch großes Interesse an so einem Feature. 

 

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.