interaktives Rollenspiel/ interaktives Abenteuer

Hallo liebes Fitbit-Team,

Ich muss sagen, ich find ja die Abenteuer und Wettkämpfe mit anderen Nutzern ziemlich cool! Allerdings fehlen mir dabei einige Optionen wie z.B. eine Story, die drum herum erzählt wird oder auch eine Art Rollenspiel mit einer Challange, die man nur gemeinsam lösen könnte. Gleichzeitig könnte man sich einen fiktiven Charakter erstellen, der mit der Zeit (in dem man mehr Schritte geht, eine bestimmte Strecke zurück legt, eine gewisse Anzahl an Etagen erreicht usw.) irgendwelche Gegenstände o.ä. bekommt. Gleichzeitig wäre es obercool dabei etwas neues zu lernen (zu einem bestimmten Thema - nicht nur Fitness). Das würde den Gamification-Character deutlich erhöhen und es würde mich (und wahrscheinlich auch noch viele andere) mehr motivieren mehr Schritte zu gehen/ laufen 🙂

Vielleicht findet ihr die Idee ja auch cool!

 

6 Kommentare
kristallvogel
Höhere Intensität

Etagen kann natürlich nicht jeder machen, aber selbst mit Schritten ließen sich sicher coole Geschichten machen. Z.B. dass man bestimmte Abschnitte besonders schnell, andere gemeinsam gehen muss ...

Siul
Höhere Intensität

Genau an so etwas dachte ich dabei 🙂 Oder eben auch, dass ein Team nur weiterkommt, wenn z.B. alle eine Mindestanzahl an Schritten an einem bestimmten Tag erreicht haben - oder eine bestimmte Anzahl an aktiven Minuten etc.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das hört sich interessant an, wäre sicher spannend.

Siul
Höhere Intensität

Ja, nur dafür müssten die Entwickler etwas tun 😉

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits , vielen Dank für dieses Feedback zum Produkt. Obwohl wir zurzeit nicht planen, diese Funktion zu veröffentlichen, schätzen wir immer die Leidenschaft und Kreativität, die

diese Community hervorbringt. Da wir wissen, dass diese Idee für viele von euch wichtig ist, haben wir die Abstimmung offen gelassen, um weiterhin das Interesse daran zu verfolgen. Sollte sich etwas ändern, werden wir ein weiteres Update veröffentlichen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Fitbit entscheidet, welches Feedback zum Produkt weiterentwickelt werden, besucht bitte unseren FAQs.

Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und eure Beiträge sind ein wichtiger Teil dieses Prozesses. Wir danken euch aufrichtig dafür, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.