0 Kudos

täglicher KCAL Verbrauch optimieren

Ich kämpfe täglich damit meine Kalorien zu erreichen. Untertags bin ich immer im roten Bereich, am NM komme ich dann in den grünen /blauen Bereich. Nach dem Abendessen bin ich häufig im grünen oder noch immer niedrigen Bereich. So bin ich zu 90% im niedrigen Bereich und erreiche meine Kalorien nicht... trotz Kaloriendefizit.... normal müsste ich also dann NOCH MEHR essen.. ich platze am Abend dann schon.

Daher wäre mein Vorschlag den Grundumsatz als Tagesziel einzustellen. Ich hätte  mir das so vorgestellt, dass das heutige Tagesziel zb 2000 kcal ist. Man wäre dann logischerweise in der Früh und zu Mittag im niedrigen Bereich und würde sich dann erst am Abend einpendeln.

Je nach Aktivitäten steigt das Tagesziel dann oder auch nicht. Somit hätte man am Abend aber nicht den Kampf mit unnötigen Vollstopfen obwohl man gar nicht mehr Essen kann/mag... zumindest geht es mir so.

 

Heute, Sonntag: 1600 kcal. ..... bleibt... weil faul.... blauer Bereich nach frühstück, grüner/rot Bereich nach XXL Restaurant zu mittag.... grün bleibt am abend

 

Heute, Dienstag, 1600kcal, frühstück,... Bereich noch blau, Mittag essen Bereich noch blau, Radfahren +200 kcal, Tagesbedarf steigt auf 1800 kcal, Abendessen... Bereich rot, schlafen gehen, bereich grün, sie haben ihr Ziel erreicht.

 

Kann man nachvollziehen wie ich das meine?

ich tu mir einfach verdammt schwer wenn in meiner App permanent steht ich bin im roten Bereich.

Was ist wenn ich ausgiebig Brunchen gehe oder in einem All you can eat Restaurant bin, da hab ich mein Ziel schon in der Früh/zu mittag erreicht und kann mir gleich von Beginn an anschauen wieviel ich essen dürfte,... oder wenn ich zu mittag esse und Gusta auf eine Schokolade habe esse ich sie nicht weil ich im roten Bereich bin und am abend im blauen denk ich mir "hätt ich nur genascht" weil am abend ist das reinschaufeln eher kontraproduktiv. Zumindest bei mir, selbst beim Versuch annähernd an die Kalorien zu kommen wache ich mit Völlegefühl auf. Und für meinen Körper ist es wieder unnötiger Stress weil das Defizit zu hoch ist....

 

Vielleicht findet ihr da eine passende Lösung?

wäre euch dankbar!

 

1 Kommentar
Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Du kannst in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass du dich die Zeit genommen hast, uns deiner Feedback mitzuteilen. Wir informieren dich, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.