abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnungen Schwimmen Flex 2

Meine Schwimmstrecke (ich habe mitgezählt) stimmt nicht mit der auf meinem Dashboard aufgezeichneten Strecke überein. Mit dem Fitbit wurde mehr aufgezeichnet. Die Länge des Schwimmbeckens habe ich richtig eingestellt.

Akzeptierte Lösung
62 ANTWORTEN 62

Bei mir hat das Aufzeichnen des Schwimmens trotz richtiger Beckeneinstellung leider auch völlig falsch funktioniert. Ich schwimme in einer halben Stunde 1000 m (20 Bahnen), laut App waren es 2000 m (40 Bahnen)....schön wärs 😉 Ich habe mir das Band aber gerade wegen dem Schwimmen gekauft, alles andere (Walken etc) ging ja mit Handy und gps schon so ganz gut.  Beim Versuch, die Werte im Nachhinein zu bearbeiten, stürzt die App jedes Mal ab??? Verlegener Smiley Würde mich auch über eine Antwort/ Tipp zur Einstellung sehr freuen....

Akzeptierte Lösung

Ich habe gerade  1 Std. 5 Minuten Schwimmtraining gemacht! Davon bin ich 1 Std. gekrault und die letzten 5 Minuten Brust geschwommen! Natürlich habe ich vorher die Bahnlänge eingegeben und das Schwimmtraining aktiviert!

Laut Flex2 waren es nur 30 Minuten?!

Außerdem kann ich noch nicht feststellen, wo ich erkennen kann, wieviel Bahnen ich geschwommen bin. Würde mich über Tipps sehr freuen!

Akzeptierte Lösung

Die Bahnen (auch bei mir leider immer noch total falsche Angaben) findet man, wenn man auf das aufgezeichnete Training geht...Schwimmen antippen..dann kommen die Kalorien, wenn man dann weiter rüber wischt, kommt Auswirkungen und Bahnen... Geht jedenfalls bei mir so 😉

Akzeptierte Lösung

Hallo,

bei mir wird das Schwimmen nicht automatisch erkannt. Stadessen erscheint "Elipsentrainer"

Ich habe schwimmen vorher aktiviert und bin ca. 1 Std. nahezu ununterbrochen Brust-geschwommen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wird eigentlich doch langsam Zeit, das sich jemand von Flex 2 dazu äußert... LG, eine die kurz vorm Reclamieren/ Zurückschicken steht...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich euch hier in der Community zu sehen @Julchen26@moblu@MonikaG und @AvusTTR! Das Unregelmäßigkeiten in den Schwimmdaten auftauchen kann verschiedene Ursachen haben. Wenn ihr zum Beispiel eine Pause in der Mitte des Beckens einlegt oder nach Abschluss einer Bahnlänge die Pause länger al eine Minute dauert. Ebenso könnte ein kürzeres Schwimmtraining als die für die automatische Erkennung eingestellte Mindestdauer ein Grund für die falschen Daten sein. Auch die Änderung des Schwimmstils in der Mitte einer Bahn können diese Schwierigkeiten verursachen.

 

Bitte versichert euch dass ihr dass genannte beachtet und zeichnet euer schwimmen erneut auf. Ich bin gespannt auf eure Berichte! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die App 2.30 (619) auf meinem iPhone7 iOS 10.2 stürzt immer ab, wenn ich die "Pool-Einstellungen" vornehmen möchte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

ich hätte jetzt mal eine Frage - wurde das Flex 2 nur für Hobbyschwimmer konzipiert? Ich schwimme teilweise nach Schwimmplänen die auch Intervallschwimmen mit 2 Minuten Pause beinhalten! Ich kann nur sagen - echt entäuschend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @AvusTTR und @Julchen26@AvusTTR ich rate dir einmal dein  Telefon neu zu starten und es erneut zu versuchen. @Julchen26 die Schwimmaufzeichnung und Erkennung des Flex 2 sind so konzipiert dass nach einer Pause von mehr als einer Minute die Aufzeichnung Unregelmäßigkeiten aufweisen kann. 

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die (weiterhin falsch aufgezeichnete Smiley (traurig)) Strecke beim Schwimmen im Nachhinein zu korrigieren? Die Zeit stimmt (d.h. Schwimmen wird erkannt), aber die Entfernung überhaupt nicht (trotz richtiger Bahnlänge und keinen längeren Pausen), ich denke, dass damit auch die Kalorienbilanz falsch wird…

Akzeptierte Lösung

Es freut mich dich hier in der Community zu sehen @moblu! Die Strecke im nachhinein zu ändern ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit die Strecke zu korriegieren zu korriegieren ist die Aktivität mit einer manuell aufgezeichneten Aktivität zu überschreiben. Ich rate dir deine Idee der Editierung der Strecke einer Schwimmaktivität in den Funktionsvorschlägen zu veröffentlichen damit andere Nutzer deinen Beitrag unterstützen können und die Entwickler darauf aufmerksam werden.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo Marcel,

 

habe es in einem parallelen chat zum gleichen Thema auch schon kund getan: Offenbar funktioniert das Zählen der Bahnen bis heute überhaupt nicht! Könnt Ihr da helfen oder sollen wir die Dinger zurück schicken? Denn: Auf die Uhr gucken, wie lange man im Wasser war, können wir sicher Alle selbst. Dafür brauchen wir keine 80€ ausgeben! Denn ansonsten ist der Funktionsumfang vom FLEX 2 ja schon recht übersichtlich ... Wenn er das Schwimmen nicht vernünftig messen kann, dann war es das für mich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann dir nur zustimmen - wenn es nicht funktioniert, habe ich auch kein Interesse. Hab parallel auch an Fitbit eine email geschrieben - wird nur gesagt, dass die Techniker daran arbeiten ........ schon verwunderlich, denn das Problem dürfte diesen schon länger bekannt sein. Bislang hat mir Fitbit aber kein Angebot bzw. irgendein Entgegenkommen signalisiert. Enttäuschend. Kann diesen Tracker niemanden empfehlen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @FlipperMike und @Julchen26! Habt ihr die Bahnlänge eingegeben? Falls nicht rate ich euch dies zu tun indem ihr Folgendes macht:

 

  1. Tippe oder klicke im Dashboard der Fitbit-App auf die Registerkarte „Konto“.
  2. Blättere nach unten zu den Einstellungen und tippe oder klicke auf Erweiterte Einstellungen.
  3. Tippe oder klicke auf Schwimm-Einstellungen.
  4. Gebe die Bahnlänge und die Maßeinheit ein (Meter oder Yards).

Es kann ebenso folgende Ursachen haben warum die Schwimmdaten nicht stimmen:

 

  • Einlegen einer Pause in der Mitte des Beckens
  • Pausen von mehr als 60 Sekunden nach Abschluss einer Bahnlänge
  • Ändern des Schwimmstils in der Mitte einer Bahn
  • Schwimmen mit einem Kickboard oder ohne Verwendung der Hände
  • Ein kürzeres Schwimmtraining als die für die automatische Erkennung eingestellte Mindestdauer

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Alle ich bin neu hier und hoffe, ich mache hier alles richtig, sonst bitte Admins, einfach korrigieren, oder verschieben... Meine Flex2 zeichnet das Schwimmen (Brust) sehr genau auf, Bahnen stimmen, Zeit auch, aber die Distanz (47 Bahnen à 25m) wird mit 1175 Minuten (!) statt Meter angegeben...  Bug? Glitch? Oder was?

 

PS: Warum heißt es in meinem Profil Intervall Läufer? Ich bin eher Schwimmer 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Community @Nicolaso! Ja dass hört sich nach einem Bug an. Kannst du mir Screenshots senden indem ersichtlich wird dass dir Minuten anstatt Meter angezeigt werden. Somit kann ich diese an unsere Entwickler weiterleiten und mich etwas mehr informieren. Dass in deinem Profil Intervall-Läufer steht liegt daran wieviel Zeit du in der Community eingeloggt bist und wieviele Beiträge du veröffentlichst. Dieser Status wird sich mit der Zeit weiterhin ändern. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Wie schicke ich dir den Screenshot?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Nicolaso! Mache den Screenshot deiner App der dass con dir Beschriebene ersichtlich macht. Danach lade diesen auf deinen Computer. Wenn du ihn in deinen Beitrag einfügen willst, klicke einfach auf dass kleine Kamerasymbol.

 

screenshot.PNG

 

Danach klicke auf "Dateien auswählen", wähle den Screenshot aus und klicke auf "Erledigt".

 

Bis dann und bleib fit!  Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_2600.PNG

 

Bei mir stehen auch keine Bahnen (mehr) drin?! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos