abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnungen Schwimmen Flex 2

Meine Schwimmstrecke (ich habe mitgezählt) stimmt nicht mit der auf meinem Dashboard aufgezeichneten Strecke überein. Mit dem Fitbit wurde mehr aufgezeichnet. Die Länge des Schwimmbeckens habe ich richtig eingestellt.

Akzeptierte Lösung
62 ANTWORTEN 62

Hallo, 

ich habe die Schwimmfunktion meines Flex 2 nun 2 Mal benutzt. Das erste Mal im Schwimmbad hat es super funktioniert. Er hat richtig die Bahnen gezählt und meine Anstrengung gemessen. Gestern bin ich im Strandbad Spessartblick (Großkrotzenburger See) 1610 m geschwommen. Immer zwischen den zwei künstlichen Inseln hin und her. Die Inseln sind 115m weit auseinander. Das habe ich zuvor als Bahnlänge angegeben. Mein Fitbit hat das Schwimmen gar nicht erkannt ! Zum Glück habe ich meine Bahnen mitgezählt und konnte das Training manuell eintragen. Enttäuscht bin ich trotzdem dass es nicht geklappt hat. Zumal der See eine Super Alternative zum viel zu vollen Schwimmbad ist, wo es an einem heißen Tag so voll ist dass man keine gerade Bahn schwimmen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel!

 

genau wie bei AvusTTL sieht der Screenshot auch bei mir aus... 1175 Minuten statt Meter...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich habe mir auch den Fitbit Flex2 extra aufgrund der Schwimmaufzeichnungen gekauft (vor 2 Wochen) und bin sehr enttäuscht, dass es nicht funktioniert. Ich habe mir alle Infos im Blog hier durchgelesen:  Länge der Bahn ist korrekt eingestellt, ich mache weder eine Pause beim Schwimmen (45 Min) noch wechsle ich den Schwimmstil. Wenn Fitbit keine Lösung dafür hat, gebe ich das Gerät lieber zurück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Haesin74, eine Bahnlänge von 115m kann man doch gar nicht angeben?! Zumindest ist bei mir das Flex 2 auf 100 m Bahnlänge begrenzt. Für mich auch etwas ungünstig, da ich derzeit auf einer Beckenlänge von 125 m schwimme.

 

Meine Erfahrung ist folgende: Bei meiner ersten Benutzung war die Bahnlänge auf 25 m eingstellt (ich hatte vorher schlicht vergessen, die Länge umzustellen). Insgesamt bin ich ca. 1000 m geschwommen und lt. Fitbit 47 Bahnen. Dass das nicht stimmen kann, ist klar. Wie gesagt, ich hatte die Bahnlänge nicht eingestellt. Aber die Meterzahl insgesamt stimmte durchaus (übrigens steht auch bei mir Minuten statt Meter in der App. Hat mich komplett durcheinander gebracht).

 

Gestern war ich dann nochmal im Wasser und habe die Bahnlänge auf das Maximum von 100 m eingestellt. Stimmt zwar immer noch nicht, aber jedenfalls sind 100 m näher an 125 m dran als 25 m 🙂 Insgesamt bin ich 1500 m geschwommen dieses Mal. Das Fitbit hat tatsächlich 70 Bahnen , also insgesamt 7000 m gezählt! Vollkommen Banane. Ich habe das dann manuell geändert und die Bahnlänge wieder auf 25 m angepasst. Die Anzahl der Bahnen stimmt dann zwar immer noch nicht, aber wenigstens die Meterzahl.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mirf�lltnixein,
was mich besonders irritiert ist dass der Fitbit mein Schwimmen gar nicht erkannt hat als ich im See schwimmen war.Ich bin auch nicht ganz gerade geschwommen sondern eher etwas bogenförmig um Strömungen auszugleichenden.Aber deinen Tip mit den 25 Metern werde ich das nächste Mal ausprobieren. Wo gehst du denn schwimmen ? Ein 100 Meter Becken fände ist ja traumhaft!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Haesin74 

 

ich gebe dir den Tipp etwas zurückhaltender mit deinen persönlichen Daten umzugehen und hier nicht Adresse und Handynummer anzugeben...

 

 

Sorry OT

Akzeptierte Lösung

seltsam, dass bei euch die Bahnen so inkorrekt angezeigt werden.... 

 

^^

 

bei mir stimmen sie exakt....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Nicolaso.

Danke für den Hinweis.

Ich habe per E-Mail zurück kommentiert und nicht an die automatische Signatur gedacht.

Dass mein Kommentar überhaupt erschienen ist wundert mich allerdings.

Ich habe nämlich eine Fehlermeldung bekommen die besagte die E-Mail sei nicht zustellbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Brentanobad Frankfurt Smiley (fröhlich) Das hat, glaube ich, das größte Becken Europas. Daher bin ich auch nicht bös, dass ich die 125 m nicht einstellen kann. Das Becken ist ja nicht gerade die Norm. Das nächste Mal schwimme ich wieder mit dem auf 25 Meter eingestellten Band. Mal schauen, ob das rund läuft. 

Akzeptierte Lösung

Hi Nicolaso.

Danke für den Hinweis.

Ich habe per E-Mail zurück kommentiert und nicht an die automatische Signatur gedacht.

Dass mein Kommentar überhaupt erschienen ist wundert mich allerdings.

Ich habe nämlich eine Fehlermeldung bekommen die besagte die E-Mail sei nicht zustellbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @AvusTTR@Haesin74@Nicolaso@Bine_64 und @Mirf�lltnixein! Ich habe den Screenshot von @AvusTTR weitergeleitet und mir wurde bestätigt dass dieser Fehler bekannt ist und derzeit an der Behebung gearbeitet wird. Ebenso wird an der Genauigkeit bei der Aufzeichnung der Distanz, geschwommenen Bahnen und der geschwommenen Zeit gearbeitet. Sobald ich neue Informationen habe werde ich sie hier mit euch teilen.

 

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Danke fürs Feedback! Und ebenso ein schönes Wochenende 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön @NicolasoRoboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Marcel,

 

sorry, aber das klingt bei Dir bislang Alles immer etwas zu optimistisch und ein wenig nach Hinhalte . Sei doch mal bitte etwas konkteter: Ab wann wird der Schwimmmodus funktonieren? Möchte ungern die Garantiezeit überschreiten. Ansonsten gebe ich das Teil zurück und Ihr habt alle Zeit der Welt, Euch mit der Verbesserung  befassen.

Es grüßt Dich Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Es hat sich heraus gestellt, dass die Einstellung automatisch von den 115 die ich eingetippt habe, auf 50m umgesprungen ist. Gestern waren wir wieder am See und ich habe 25m eingestellt. Dieses mal hat mein Fitbit das Schwimmen erkannt. Es ist nun wie bei dir: zu viele Bahnen aber die Meter sind korrekt. Ich lasse das jetzt mal so als Standard Einstellung bis zum Update. Danke für den Tip  🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @FlipperMike und @Haesin74@FlipperMike ich würde dir gerne sagen ab wann es wieder ohne Schwierigkeiten funktionieren wird, jedoch habe ich diese Information nicht. Daher bitte ich um Geduld und sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie hier mit euch teilen.

 

@Haesin74 danke dass du nochmal berichtet hast! 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Gleichfalls und danke für deinen Einsatz  🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Haesin74Roboter (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo, mein flex2  zeichnet keine schqimmaktivität auf.habe alles wie gefordert eingegeben. Mache keine pausen und halte die Mindestbeitrag ein. Euer Support hat auch nicht geholfen. Bin langsam nicht nur enttäuscht sondern auch sauer. Wenn das teil nicht funktioniert, wie versprochen, hätte ich gerne Ersatz. ODER ECHTE HILFE.  Vielen Dank und Gruß 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wie ihr wisst, habe ich ja schon seit langem die Probleme. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass wir alle nur hingehalten werden. Die Techniker wissen das Problem schon sehr lange und mir kommt es so vor, dass sie keine Lösung finden.  Ich würde gerne mal wissen, wie lange man das Gerät zurückschicken kann, da ich unter diesen Umständen das Flex2 sicher nicht behalten werde. Normalerweise muss vor Auslieferung eines Gerätes das damit wirbt, beim Schwimmen zu funktionieren, etliche Tests gemacht werden. Das ist anscheinend nicht passiert.

Ich grüße euch alle und hoffe in unser aller Sinne auf eine Lösung oder dass wir zumindest einmal eine ehrliche Antwort bekommen und nicht nur zum Abwarten gezwungen werden.

Schöne Grüße

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos