abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufzeichnungen Schwimmen Flex 2

Meine Schwimmstrecke (ich habe mitgezählt) stimmt nicht mit der auf meinem Dashboard aufgezeichneten Strecke überein. Mit dem Fitbit wurde mehr aufgezeichnet. Die Länge des Schwimmbeckens habe ich richtig eingestellt.

Akzeptierte Lösung
62 ANTWORTEN 62

IMG_2621.PNG

 

 

IMG_2625.PNG

 

 

Seit heute gibt es Update!

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich es heute Nachmittag im Freibad ausprobieren!

Akzeptierte Lösung

Update gezogen, hoffnungsvoll- neugierig  bei recht kühlem Wetter ins Bad... leider keine Verbesserung Frustrierte Smiley Zählt immer noch die doppelte Strecke...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei mir keine Verbesserung. 

Mein 40 Min. Schwimmen wird immer noch als Elipsentrainer angezeigt und muß weiterhin von mir auf Schwimmen umklassifiziert werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch sofort das Update durchgeführt. Euer Feedback lässt nicht auf Besserung hoffen. 

Aber vielleicht war es ja noch gar nicht das Update auf das wir gewartet haben.

Kopf hoch. Es wird wieder eines geben !

Akzeptierte Lösung

IMG_2628.PNGEs bleibt dabei, dass mein Schwimmen immer erst als Elipsentrainer erkannt wird und ich es dann erst als Schwimmen umklassifizieren muß:

IMG_2630.PNG

 

 

Akzeptierte Lösung

Wochen später kommt endlich ein Update und was ist behoben?

 

Nichts! Ich schwimme noch immer 1275 Minuten, statt Meter...

 

tolle Leistung!

Akzeptierte Lösung
Ist einfach nur enttäuschend 


Von meinem Samsung Gerät gesendet.
Akzeptierte Lösung

Bei mir hat das Aufzeichnen des Schwimmens sehr gut geklappt. 

Bis zum Update von Freitag!

Jetzt erkennt mein Tracker gar kein Schwimmtraining mehr, obwohl ich weder in den Einstellungen der App, noch an meinen Schwimmverhalten (50 Minuten Brustschwimmen ohne Pause) etwas geändert habe.

Bitte dringend neues Update, denn mein Schwimmtraining war der Grund des Erwerbs dieses Trackers.

Akzeptierte Lösung

Komisch, habe alle Updates gemacht und bei mir zeichnet die Flex2 alles so auf, wie sie soll. Schwimmen, Radfahren und Gehen.

Nur in der App selbst wird nach wie vor die Distanz beim Schwimmen in Minuten angegeben!

Hast du die Flex2 mal abgemeldet und neu angemeldet? Bei mir funktioniert auch manchmal der Bluetooth Sync nicht auf Anhieb, dann muss ich ein 2. Mal syncen und plötzlich sind alle Aktivitäten da!

Akzeptierte Lösung

Das ist ja beneidenswert, dass bei dir alles geht. 

Mehrfach synchronisieren muss ich auch meistens. Aber diesmal hat auch das nicht geholfen 😕

Ich habe die Flex jetzt neu gestartet und hoffe, dass nun das Schwimmen wieder erkannt wird.

Morgen Nachmittag werde ich es testen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

echt jetzt?

 

update ist raus und statt den geschwommenen 1275 Metern stehen noch immer Minuten?

 

was läuft in eurer Developer Abteilung schief????

 

unfassbar....

Akzeptierte Lösung

Auch das synchronisieren ist schwerer geworden. Ich muss das immer mehrmals durchführen, bis es endlich klappt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey ihr da draußen, ich drehe echt noch durch.

Am 11.09. hat er das letzte Mal schwimmen bei mir erkannt (und ich gehe ausnahmslos 2xWoche schwimmen). Danach kam ein Update und nun erkennt die Flex2 nichts mehr.

Ich schwimme wie immer Brustschwimmen 45 Minuten ohne Unterbrechungen.

Automatische Erkennung ist an.

Einen Neustart der Flex2 habe ich nun auch schon mehrmals durchgeführt.

Hilft leider nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

ich befürchte schon, dass die Flex2 einen weg hat und ich sie zurückschicken muss.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Juhu! Nach dem neuestem Update erkennt er mein Schwimmen wieder!

Ich freue mich so.

Und endlich ist aus der „Min“-Anzeige auch die „Meter“-Anzeige bei der Schwimmentfernung geworden.

Ich hoffe, das bleibt jetzt beides für immer so 🙏🏼

 

Akzeptierte Lösung

Nach zwischenzeitlich gar kein Brustschwimmen erkannt wurde, hat es heute zumindest wieder als Elipsentrainer funktioniert.
Dann musste ich es in der App nur noch auf Schwimmen umändern. 94011841-2F71-49D4-8A5C-C6A75502853E.png

 

10AD2237-C635-4E56-A2A7-0C88A2EF3084.png

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe diesen Thread mal wieder hoch geholt, weil sich leider immer noch nichts geändert hat... (nach nun einem Jahr) Das Schwimmen wird zwar erkannt, aber leider immer noch völlig falsch angegeben 😞  (Meist die doppelte Strecke)  Frustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schwimmerkennung funktioniert bei mir gar nicht. .... Ich hatte mir das Teil speziell wegen dieser Funktion gekauft. Ärgerlich! !! 


Von meinem Samsung Gerät gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wieder hochgeschoben: die Bahnen werden weiterhin (fast) doppelt gezählt, die Schwimmstrecke  stimmt nicht annähernd bei korrekter Angabe der Bahnenlänge und Trainingsminuten. Weiterhin wird damit geworben, das Schwimmen ganz toll getrackt wird 😞

Wird es eine Lösung geben ? Oder wird BER eher eröffnet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @katjaKa  herzlich willkommen bei der Community! Danke für die Informationen der Aufzeichnungen. 

 

Bitte überprüfe ob deine persönliche Daten, bei der App bzw dein Fitbit Konto stimmen.  Weiterhin falls du es noch nicht gemacht hast, starte deinen Tracker neu

 

Dazu werden immer die Bahnen falsch gezählt, mit der gleichen Schwimmstil oder bei unterschiedlichen wird es korrekt gemessen?

 

Ich freue mich auf deine Antwort

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich schwimme auf 50m Bahnen . Die Einstellungen sind korrekt. 10x Kraul, 10x Brust.  Ich mache keine Pausen und wechsle den Stil nicht während der Bahn. Das Gerät (Flex2) habe ich schon mehrfach neu gestartet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos