abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Flex2 synchronisiert nicht mehr

Seit gestern synchronisiert mein Flex2 nicht mehr. Tracker nicht gefunden, keine Synchronisation, "Suche läuft..." im Dauerzustand. Habe schon alle Hilfestellungen von fitbit.com ausprobiert, sämtlche Updates neu installiert, neu gestartet, etc. Nichts hat geholfen. Was jetzt?

In meinen Einstellungen zeigt es mir an, dass der Tracker mit Bluetooth verbunden ist, aber nicht in der App. Hängt es an der App? Habe diese bereits dreimal de- und neu installiert. Hat auch nichts gebracht. Hilfe! Der Tracker ist noch nicht mal ein Jahr alt und macht schon seit längerem Probleme beim synchronisieren. Bis vorgestern ging es zwar langsam, aber es ging noch. Jezt geht es nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Herzlich willkommen in der Community @gclaudia! Entschuldige die verspätete Antwort. Ich rate dir einmal die App zu aktualisieren:

 

Versichere dich ebenfalls dass du die Fehlerbehebungsschritte so ausführst wie sie in diesen Beiträgen beschrieben sind:

 

Lass mich wissen falls es weiterhin zu Schwierigkeiten kommen sollte! 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag!  Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe mein Armband erst seit einer Woche und hatte genau dieselben Probleme und habe ebenfalls alles probiert und nichts hat geklappt. Wollte fragen, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast? 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Schneeeee! Entschuldige bitte die verspätete Reaktion auf deinen Beitrag. Ich rate dir einmal, in der Liste der kompatiblen Geräte, zu prüfen ob dein Telefonmodell kompatibel ist. Falls dies so sein sollte und die Schwierigkeiten mit der Synchronisation deines Fitbit Tracker weiterhin fortbestehen melde dich bitte noch einmal. Falls dein Telefon nicht kompatibel sein sollte, rate ich dazu die Synchronisation einmal mit einem Computer oder einem anderen kompatiblen Gerät auszuführen.

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke! Also mein Handy scheint nicht in der Liste auf, daher habe ich deinen Rat befolgt und die App auf meinen Laptop geladen, wo sie hervorragend funktioniert! Auf meinem Handy ist da glaube ich nichts zu machen ... 

Auf jeden Fall, danke! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Schneeeee! Es freut mich zu hören dass es suf deinem Laptop funktioniert. 

 

Liebe Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen. Habe meine flex2 seit Mittwoch. Bis gestern hat sie immer mal wieder synchronisiert. Jetzt aber nicht mehr. Habe auch gerade gesehen, dass mein Handy nicht kompatibel ist... Wie kann das denn sein, wenn doch Synchronisationen vorher geklappt haben? LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Tatjana1209Fitbit ist mit mehr als 200 beliebtesten Android-, iOS- und Windows-Mobilgeräten kompatibel. Auch wenn deinTelefonmodell nicht gelistet ist bedeutet es nicht, dass es nicht mit einem Fitbit Tracker oder Smartwatch funktioniert. Fitbit-Geräte und die Fitbit-App arbeiten ständig daran, die Kompatibilität mit neuen Telefonmodellen zu bestätigen. Ein Großteil der Android-Telefone mit der Version 4.4 oder höher wird mit unseren Produkten funktionieren, jedoch können wir keine optimale Leistung auf Geräten garantieren, für die wir die Kompatibilität nicht getestet und bestätigt haben. Ich rate dir dennoch einmal die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag, Schritt für Schritt, auszuführen. Wenn dies nicht helfen sollte versuche es einmal mit einem anderen kompatiblen Telefonmodell oder einem Computer.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe sämtliche Anweisungen zum Thema Tracker syn. sich nicht mehr befolgt. Ich habe mein Flex 2 seit August 18 und jetzt syn. er sich plötzlich nicht mehr. Ich habe weder mein I-Phone gewechselt nicht sonst etwas gemacht was stören könnte, wie ein 2. Gerät oder dergleichen. Auch die Aktualisierung von Tracker bzw. App und Handy führe ich brav regelmäßig durch aber nun sprechen die beiden nicht mehr... Was nun? Tracker kaputt? Glaub ich nicht, da er meine Bewegungen aufzeichnet aber ich kann sie nicht sehen bzw. auslesen da kein Syn. statt findet😢

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @SunflowerB! Bitte versuche es einmal mit den Fehlerbehebungsschritten aus diesem Beitrag um die Schwierigkeiten der Synchronisierung deines Flex 2 Trackers mit dem iPhone zu beheben. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte melde dich bitte wieder.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Marcel für Deine Bemühungen. Leider hat auch das nichts gebracht und seit gestern Abend gibt mein Tracker kein Lebenszeichen mehr von sich. Ich werde wohl morgen zum Saturn fahren und hoffen, dass sie ihn mir umtauschen. Schwierigkeit hier liegt darin, dass ich die Quittung vermutlich nicht mehr habe und ich meinen Tracker in Lübeck gekauft habe und in Hannover wohne. 😬 Nun gut. Es bleibt also nur Daumen drücken, trotzdem Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @SunflowerB! Falls der Einzelhändler dir nicht helfen kann oder es zu umständlich für dich ist, melde dich nochmal. Somit könnte ich für dich gerne den Kontakt zu unserem Supportteam herstellen damit sie deinen Fall einmal eingehender prüfen. Lass mich wissen wie dein Fall ausgeht.

 

Sportliche Grüße! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe meinen Tracker seit Juni und hatte eigentlich nie probleme mit dem Synchronisieren, bis vor 3 Wochen. Da ging es jedoch wieder, als ich einen Trackerneustart durchgeführt hatte (jedoch auch nur sehr sehr langsam). Nun geht es seit einer Woche einfach gar nicht mehr. Ich habe alle Schritte aus dem Artikel genauestens befolgt und nichts hat mein Problem lösen können. Mein Handy ist auch immer das gleiche Gewesen und ich bin wirklich bestürzt, da ich meine Flex 2 sehr toll finde und es wirklich traurig finden würde, wenn er so schnell kaputt gegangen wäre. Meine Anzeige und der Schrittzähler funktioniert, doch die Synchronisierung geht einfach überhaupt nicht mehr.

Kann man mir vielleicht irgendwie helfen? Würde mich sehr sehr freuen! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Redwinked! Entschuldige die verspätete Antwort auf deinen Beitrag. Ich rate dir die Fitbit App einmal zu aktualisieren um die Schwierigkeiten mit der Synchronisation zu beheben. Eine Anleitung zur Aktualisierung findest du verlinkt in meinem ersten Beitrag dieses Threads. Versuche dies einmal und führe nochmals die bereits geteilten Fehlerbehebungsschritte aus. Falls dies alles nicht helfen sollte die Schwierigkeiten zu beheben, melde dich bitte noch einmal.

 

Freundliche Grüße! Roboter (fröhlich)

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mich nervt es grad total habe bis nach 12.00 Uhr echt viele Schritte und Aktivitäten und seitdem synchronisiert es nicht mehr😡😡😡😡😡bin echt sauer obwohl es voll geladen ist und ich habe auch schon die App gelöscht und nach einiger Zeit wieder geladen aber alles funktioniert nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Burgerle  schön dich wieder bei der Community zu sehen! Vorab möchte ich dir informieren, dass ich deinen Beitrag auf diesen Thread verschoben habe, da es hier viel besser passt, da es sich um die Synchronisierung handelt. Um die Ordnung der Community su halten 

 

Bitte besuche den ersten Beitrag vom @MarcelBK  wo einige Tips mitgeteilt werden. 

 

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos