abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 zählt zu viele Schritte

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca. einer Woche meinen neuen Fitbit. Ich hatte vorher einen Fitbit Zip, den ich leider verloren haben. Nun verfüge ich über einen Fitbit Flex 2. Ich habe das Gerät eingerichtet und auch alle Einstellungen (Größe, Schrittlänge, Dominanz) auf Richtigkeit kontrolliert.

 

Leider hatte ich bisher das Gefühl - was sich durch Kontrolle mit einem anderen Fitibit Zip bestätigt hat - dass der Flex 2 zu viele Schritte. Aufgefallen ist mir dies vor allem, weil der Flex 2 beim normalen Sitzen auf einem Stuhl und normalen Armbewegungen beim Erzählen weiterhin "Schritte" zählt. Im Vergleich mit dem Zip zählt der Flex immer mehr als 1.000 Schritte zusätzlich. Diese Abweichung finde ich ziemlich hoch.

 

Kann man den Flex 2 in irgendeiner Weise anlernen, dass er im Ruhezustand - also zum Beispiel beim Sitzen - keine Schritte mehr zählt?

 

Eine Rückmeldung wäre super!

Viele Grüße,

Schmisas07

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
28 ANTWORTEN 28

Moin Moin, 

Ergänzung: Heute Nacht habe ich im Schlaf 15 Schritte gemacht....WIE?????

Das ist einfach unrealistisch. Und vor allem verstehe ich nicht, wie der Tracker von einem Tag auf den anderen plötzlich so ungenau zählt. Hier kann das Problem einfach kein Anwenderfehler sein!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte mein Flex2 wenige Tage nach dem Kauf beim Händler zurück gegeben. Da er selber wissen wollte, ob das Gerät eventuell nur defekt ist hat er mir ein anderes mitgegeben.

Was soll ich Euch erzählen? Das 2. Band war auch nicht besser.

Auch dieses ging zurück. Von fitbit werde ich wohl nichts mehr kaufen. Dann muss das Handy eben in der Hosentasche bleiben, das zählt zumindest genau, solange ich es nicht vergesse mitzunehmen ;.)

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,
also, dieses Problem mit den zuviel gezählten Schritten habe ich mit meinem neuen Fitbit Charge 2 ebenfalls. Auch hier der gleiche Vorschlag vom Support , Tracker zurücksetzen und 100 Schritte machen. Das ist aber nicht das Problem, welches Fitbit entweder nicht verstehen will oder kann. Ich habe meinen Tracker letzte Woche zum Geburtstag bekommen und finde ihn sehr schön. Allerdings ist das mit dem Schritte zählen echt ärgerlich und von mir nicht akzeptabel. Hatte jetzt hier mal im Forum geschaut, ob das mit dem Flex2 besser ist. Ist es wohl nicht. Das heißt Fitbit hat generell das Problem wohl mit allen Trackern. Sehr schade aber dann muss ich es schweren Herzens zurückggeben. Habe vorher 1/2 Jahr einen UP2 von Jawbone gehabt. Die haben leider andere Probleme mit dem Band, dem Laden und dem Verschluß.... und der Support ist eine Katastrophe , da bekommt man gleich gar keine Antwort......aber die Schritte wurden dort besser gezählt.
Die Herrschaften von Fitbit können ja dort mal nachfragen, wie die das machen 😉

Noch mal das Hauptproblem:
FITBIT zählt auch SCHRITTE durch HAND und ARMBEWEGUNGEN also auch bei  SITZENDER TÄTIGKEIT. SCHRITTE zählen heisst SCHRITTE ZÄHLEN und nicht das zählen der ARMBEEGUNGEN  durch KOCHEN, WINKEN, O.Ä.

 

Akzeptierte Lösung

Jetzt werde ich gar nicht mehr schlau aus dem Armband. Heute habe ich laut Bild ca 50 Schritte gemacht und das Flex 2 hat über Nacht wieder  7.449 Schritte gezählt.Jetzt werde ich gar nicht mehr schlau aus dem Armband. Heute habe ich laut Bild ca 50 Schritte gemacht und das Flex 2 hat über Nacht wieder 7.449 Schritte gezählt.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe seit heute auch das Problem. Bin aufgewacht und hatte schon 7020 Schritte absolviert.

Bisher war es eigentlich immer relativ realistisch. Da scheint es aber seitens Fitbit ja keine Klärung zu geben. Ich mach mal nen Reset und wenn es dann nicht klappt gehört das Teil in die Tonne. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich bin ganz neu mit einem Fitbit 2 und hatte vorher auch kein anderes oder ähnliches Gerät.  Die ersten Tage hatte ich mich gewundert, dass ich soviele Schritte aufgezeigt bekam, 

dann habe ich mal bewusst kontrolliert und es kann einfach nicht stimmen. Heute nun 

der Schreck: Ich sass tatsaechlich fast den ganzen Tag während einer langen Autofahrt,

7 Stunden, das Ergebnis: 15.440 Schritte! 😜 Dominantes Handgelenk ist richtig eingetragen

und auch sonst ist bei den Einstellungen alles richtig. Kann mir jemand sagen, was bei mir falsch läuft?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich kann dir sagen, was falsch läuft, du hast das falsche Band.
Ist einfach so. Ich hab Erfahrungen mit dem iPhone und Apple Watch sowie j**bone und die können richtig zählen.
Punkt.
Flex 2 habe ich nicht mehr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend/Nacht zusammen,

 

mir geht es mit meinem 3h zuvor eingerichteten Flex 2 ebenso.  Gerade erst fertig geladen und eingerichtet, Zähne geputzt und den üblichen Kram gemacht um dich bettfertig zu machen - kaum habe ich über 500 SCHRITTE auf dem Tracker. So ein Blödsinn. Ebenso habe ich dominant eingestellt, da ich es wegen der Uhr am linken Arm, am rechten trage. Keine Änderung sichtbarer. Auch nicht nach Reset, da das Gerät zu Anfang gar nichts getan hat. 

 

Also @MarcelBK - auch das Support Team kann nicht helfen!!! Bitte einsehen, dass es nichts bringt dieses Anliegen 1000 mal dorthin zugeben, immer dasselbe zu erklären und immer die selben Antworten zu erhalten. Das Armband ist schlecht und ein Rückruf/bzw. eine Überarbeitung der Geräte oder Software sollte erfolgen!!! Der Sinn des Armbands ist es, für sich oder gegen andere in Challenges zu gehen, um Ziele zu erreichen. Wenn ich durch Sitzen und Zähne putzen schon den Großteil des Zieles erreiche- herzlichen Glückwunsch! 

 

Bitte schnelle Lösung aus der Fitbit Entwicklung NICHT AUS DEM SUPPORT

 

Dankeschön und viele Grüße 

Sansra

Akzeptierte Lösung

Ich komme mir gerade total verarscht vor. Ich trage nun seit 2 Jahren eine fitbit. Ein 3/4 Jahr die Change 2 und dann das Flex 2... Und dachte immer Wunderweis wie viel Schritte ich dicd macht und nicht abnehme. 

Jetzt hat sich mein Mann die Galaxy watch gekauft. Über verschiedene Programme kann man die verbinden/vergleichen.... Nach dem uns aufgefallen ist das mein Mann so dermaßen viel weniger Schritte hat wie ich, trage ich nun seit gestern Abend beider am selben Handgelenk. 

Jetzt ist es 13 Uhr Mittag die galaxy hat 4000 Schritte und die fex 2 6400 Schritte... Also irgend wie komme ich mir gerade sehr sehr vernascht vor. 

Ich verkaufe das drecks Ding und hohl mir lieber eine galaxy da hab ich zwar wieder Uhr und alles in einem aber ich habe auch Genauigkeit die auch wasserfest ist.... So ein Quatsch Produkt gehört vom Markt genommen... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos