abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex2 lädt nicht und blinkt ungewöhnlich

Hallo zusammen,

 

mein fitbit flex 2 blinkt beim Laden permanent. 

 

Es leuchten permanent alle Lichter weiß bis auf den obersten dieser ist lila oder rosa. 

Es lädt dabei auch nicht und ich somit auch nicht mehr verwendbar. 

 

Hat Art dieses Problem noch jemand ? 

 

Danke für die Hilfe 

Gruß 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
73 ANTWORTEN 73

Hallo @Emso90 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir diese Situation zu lösen. Es scheint zu sein, dass das Problem bei der Aufladung des Trackers liegt. Ich bitte dir deswegen, dass du diese Tipps befolgst, damit der Akku aufgeladen werden kann: Tipps für Akku aufladen

 

Sollten die Tipps nicht funktionieren, bitte lass mich Bescheid wissen, damit ich dir einen Fall beim Support öffne. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. War der Tipp erfolgreich? Bei meinem Fitbit Flex2 tritt das gleiche Problem auf. Über eine Antwort würde ich mich freuen. VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dietlind81, willkommen bei der Community! Bitte probiere aus die Tipps, die ich vorher gepostet habe, durchzuführen und deinen Flex 2 neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Lass mich wissen, ob es bei dir geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

die gleichen Symptome hat mein Flex2 auch kurz gehabt. seit 2 Tagen geht gar nichts mehr.Keine Ladung, keine Anzeige.

Ich war in dem Geschäft, wo er im Dezember 2016 gekauft worden ist. Dort haben wir mit einem anderen Ladegerät versucht, den Flex2 wieder zum Leben zu erwecken. Ohne Erfolg. Damit liegt die Störung eindeutig am Tracker.

Das der Tracker nicht einmal 2 Jahre Benutzung übersteht, finde ich bei dem Preis nicht in Ordnung.

 

Gruß

 

Moderator edit:  removed personal information

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @hartifisch, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Kannst du nur kurz bestätigen, on du deinen Flex 2 schon neu gestartet hast? Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, ich habe alles versucht. Das Flex 2 reagiert nicht mehr. Bei einem Reset sollte der Tracker vibrieren, macht er aber nicht.

Gruß 

 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hartifisch vielen Dank für deine Antwort und für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir ist genau das Gleiche. Aber bislang konnte mir keiner helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
meines wurde auf Kulanz getauscht, es war noch keine zwei Jahre alt.
Wende Dich an den Kundenservice, vielleicht klappt das bei Dir auch. Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und hilfsbereit.
Viel Erfolg.
Gruß
 
Moderator edit:  removed personal information
Akzeptierte Lösung

Hallo @skippy1953, willkommen bei der Community! Hast du schon diese Tipps ausprobiert? Hast du schon versucht deinen Flex 2 neuzustarten? Hoffe bald von dir zu hören.

 

@hartifisch danke für deine Antwort und für das nette Feedback. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia Fitbit, habe alles versucht bin zum Händler und der hat auch noch einmal alles versucht. Jedoch ohne Erfolg. Der Händler schickt ihn jetzt ein. trotzdem vielen Dank. Lg.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@skippy1953 vielen Dank für deine Antwort und für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Falls ich noch etwas für dich machen kann, lass mich Bescheid wissen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend

 

Habe leider genau das gleiche Problem wie Emso. Beim Laden blinken alle Lichter weiss, ausser eines dies blinkt rosa/grün.

 

Neustart hat leider nicht geholfen und die Tipps zum Akku laden, habe ich ausprobiert. Leider nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?

 

Liebe Grüsse

 

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend,

 

mein Flex2 hat leider die gleichen Sympthome.

Beim Anschließen an das Ladegerät bleibt das sonst übliche Vibrieren aus und stattdessen leuchten einmal kurz alle 5 LEDs auf.

Reset nach Anleitung auf der Webseite wurde auch durchgeführt. 3 mal Knopf drücken und der Neustart erfolgt (dauert ca. 5 Sekunden). Dann leuchten nochmal kurz alle 5 LEDs auf, aber auch hier bleibt das Vibrieren aus und danach ist das Verhalten unverändert.

 

Wie bekomme ich meinen Flex2 jetzt wieder aufgeladen oder muss er getauscht werden?

 

Danke und Gruß

 

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

Ich hab leider das gleiche Problem. Sie lädt nicht und blinkt wie verrückt.

 

Habe schon alle Tipps die ich hier bei den Antworten finden konnte, ausprobiert.

 

Gereinigt, neu gestartet - was allerdings nicht funktioniert - und ein anderes ladekabel ausprobiert.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen  

 

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, @Alex-G und @Wiebke_f, herzlich willkommen allerseits bei der Fitbit Community! Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, die Schritte die @LuciaFitbit empfohlen hat auszuprobieren. Bitte entschuldigt ihr mir die verspätete Antwort. 

 

Ich habe den Support kontaktiert, und wurde informiert, dass ihr (einzeln) per Email kontaktiert werdet, um euch weiter zu unterstützen. Bitte behaltet im Auge euren Emails. 

 

Lasst mich wissen, wie es ausgeht. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dieses Problem jetzt auch seit 2 Tagen. Die Tipps zum Aufladen bzw. Neustarten helfen mir nicht. Was nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Felicity_84 herzlich willkommen bei der Fitbit Community.

 

Für dich auch habe den Support kontaktiert und es wird sich jemanden bald bei dir per Email melden. 

 

Lass uns wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Herz Großartiger Service. Toll! Hab bereits heute einen neuen Tracker erhalten! Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos