abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe!!! Fitbit Flex2 reagiert nicht mehr. Keine Lämpchen mehr nix..

irgendwie bin ich gerade ziemlich gefrustet!!!! Mein Flex2 Band reagiert nicht mehr.

Es hat mich noch erinnert das ich mich bewegen sollte und 5 Minuten drauf läßt es sich

nicht mehr synchronisieren und es leuchten auch keinerlei Lämpchen mehr auf.

 

Der Akku meldet voll!!! Was kann ich jetzt tun ausser resetten oder....

 

Bitte um Hilfe bin eigentlich super begeistert...aber so...

 

lg Alexandra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
16 ANTWORTEN 16

Hallo @Alexasouris willkommen bei der Community! Dieses Verhalten ist sicher nicht normal. Ich empfehle dir, dass du ausprobierst den Tracker neuzustarten: 

 

  1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Entferne den Tracker vom Armband und drücke ihn in das Fach des Ladekabels. Die Pins auf dem Ladekabel müssen den Pins auf der Rückseite des Trackers entsprechen und sicher einrasten.
    Vom Benutzer hinzugefügtes Bild

    Du weißt, dass die Verbindung sicher ist, wenn der Tracker vibriert und die Kontrollleuchten blinken.

  3. Suche die Taste am Ladekabel unterhalb des Trackerfachs.
  4. Drücke sie dreimal innerhalb von fünf Sekunden. Der Tracker vibriert jedes Mal, wenn du die Taste drückst. Ein paar Sekunden nach dem dritten Drücken blinken alle Leuchten gleichzeitig. Das heißt, dass der Tracker neu gestartet wurde. Wenn du das Blinken der Leuchten nicht gesehen hast, aber merkst, dass der Tracker wieder lädt, ist dies ebenfalls eine Bestätigung für einen erfolgreichen Neustart.
  5. Trenne den Tracker vom Ladekabel und schiebe ihn wieder in das Armband.

 

Funktioniert der Flex 2 auch nach dem Neustart nicht, wende dich an den Fitbit-Support.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genauso geht es mir heute.. auch ein Reset geht gar nicht- keine Anzeige... wie ist das bei dier ausgegangen??

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo....ich habe es zurück gegeben und mir ein neues geholt. Und das klappt wunderbar.

Gesendet mit der WEB.DE Mail App

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sylilei willkommen bei der Community! Probiere bitte den Tracker 3 Mal hintereinander neuzustarten. Danach sollst du überprüfen, dass der Tracker unter DEVICES in deinem KOnto angezeigt wird, sonst sollst du ihn einrichten: Einrichtung mit iOS.  Sollte es nicht funktionieren, dann schreiben an Support.

 

@Alexasouris vielen Dank für deine Antwort. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meiner ist heute auch gestorben. Der macht gar nichts mehr. Nicht mal mehr einen Reset. Habe den Support angeschrieben.

Versa, Charge 2, Aria - Android & iOS | früher Flex 2
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DaSpook schön von dir noch einmal zu hören. Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Sicher wird dir Support helfen um diese Situation zu lösen. Vielleicht kannst du uns berichten, wie alles gelöst wurde. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also hatte das auch als es fast neu war..Alles probiert...Ging nichts...anstandslos neues erhalten..scheint wohl kein Einzelfall zu sein..Jetzt läuft es seit Januar...


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sylilei willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass im Moment es funktioniert, sollte die Situation noch einmal vorkommen, kannst du mich gerne berichten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meiner ist heute ausgegangen. Ist nicht nicht mal 1 Jahr alt. Aufladen, Neustart, nichts funktioniert 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AntheS, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Hier lasse ich dir noch einige Tipps, die dir bei der Aufladung helfen können: Warum lädt mein Akku nicht?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

seit gestern abend reagiert mein Flex 2 nicht mehr - auch kein vibrieren beim Einstecken bzw. drücken der Reset -Taste (wird auch nicht mehr über bluetooth gefunden).

Was kann ich tun?

vielen Dank

vino

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hatte ich auch.Schau, ob noch Garantie / Gewährleistung drauf ist. Ich habe über Amazon anstandslos ein neues Armband erhalten.
HG Antje
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @vino-fino, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. Auf diesem Link findest du einige Fehlerbehebungsschritte, die du ausprobieren kannst: Warum lädt sich der Akku meines Fitbit-Geräts nicht auf? Nachdem der Tracker schon aufgeladen ist, kannst du einen Neustart erneut ausprobieren. 

 

@AntheS danke für den Tipp. Ich freue mich sehr zu hören, dass deine Situation gelöst wurde. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

nach 2 Tagen erfolglosen Versuchen (Laden und Reset gingen nicht). Ist das Fitbit gestern wieder "angesprungen". Ich habe einen Reset gemacht und es voll aufgeladen. Schritte zählen hat soweit funktioniert, aber der Schlaf wurde nicht aufgezeichnet. Heute morgen ist laut Anzeige der Akku schon wieder leer. Ich lade jetzt nochmal auf - mal sehen, ob ich dann auf vernünftige Laufzeit bzw. komplette Funktion komme.

mfg

vino

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia

jetzt ist der Tracker wieder tot. Hat keine 6 Stunden funktioniert - das Gerät ist gerade mal 2,5 Jahre alt - aus meiner Sicht definitiv unzureichend!

mfg

vino

 

Edit: 

Nachdem das Flex2 defekt ist, habe ich das Inspire ausprobiert, da mir dieses aber zu breit ist, werde ich mich nun wohl bei Garmin umschauen müssen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@vino-fino danke für die Rückmeldung. Es tut mir Leid zu hören, dass du diese Erfahrung mit deinem Flex 2 gehabt hast, und dass du kein Fitbit Produkt mehr tragen wirst. Danke für dein Feedback bezüglich des Flex 2 und Inspire. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. 

 

Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos