abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Misst das flex 2 den Kalorienverbrauch genau ?

Wird beim täglichen tragen vom flex 2, der Kalorienverbrauch genau gemessen ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Es freut mich dich hier in der Community zu sehen @Bryan_sthDer GU macht normalerweise mindestens die Hälfte aller im Verlauf des Tages verbrannten Kalorien aus. Der Grundumsatz ist der Kalorienverbrauch, den jeder Mensch hat - egal ob er aktiv ist oder schläft, damit die Organe arbeiten. Der Grundumsatz wird anhand der von dir bei Einrichtung deines Kontos eingegebenen physischen Daten Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht kalkuliert. Ich denke schon dass der aufgezeichnete Kalorienverbrauch voin dem Flex2 Tracker ziemlich genau ist. Warum zweifelst du denn daran dass der Kalorienverbrauch genau aufgezeichnet wird?

 

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Weil ich das Gefühl habe, dass mir das Armband Zuwenig verbrauchte Kalorien anzeigt
LG Bryan

Von iPhone7 gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich versuche abzunehmen und ziehe dazu seit mehr als 2 Wochen meine aufgenommenen Kalorien (yazio, keine Bewegung voreingestellt) von dem vom Fitbit flex 2 angezeigten täglichen Gesamt-kcal-Verbrauch ab, um mein tägliches Defizit zu erhalten. Ich rechne also 

gegessen ca 1.300 kcal 

abzüglich laut fitbit verbraucht 2.100 kcal

Ergibt kcal Defizit für diesen Tag.

Mach ich einen Denkfehler? 

 

1. Ich habe die Vermutung dass fitbit mit ordentlich mehr kcal Verbrauch zugesteht als Realität ist. Ich arbeite in einem Bereich in dem ich meist stehe und aber auch sehr viel nur die Arme bewege. Haushalt ist auch viel Arme (Wäsche, kochen, putzen) Einmal bescheinigte mir fitbit ein Aerobic Training (ich hatte lediglich etwas Stress und schneller gearbeitet mit den Armen... Sollte ich fitbit besser Am bein tragen oder stimmt der kcal-Verbrauch auch wenn Sich eben nur die Arme bewegen statt der Beine? 

 

Auch problematisch finde ich,  dass während der TV-Zeit am Abend weiter fleißig Schritte berechnet werden obwohl ich nur zum Getränk greife oder mein Handy bediene etc. Ich bin ein zappeliger Zuschauer... Sollte ich das Armband in dieser Zeit ablegen um den kcal Verbrauch nicht zu verzerren? 

 

Ich vermute derzeit, dass etwas nicht stimmt da ich trotz 14-tägigem kcal-Defizit von 400-800 kcal und viel Bewegung  plus neu begonnenes Sporttraining nicht wirklich abnehme. Es können auch wassereinlagerungen schuld sein. 

 

danke für Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos