abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmen wird nicht automatisch erkannt

Hallo zusammen

 

Habt ihr auch das Problem, dass bei euch das Schwimmen nicht automatisch erkannt wird? Die Einstellungen habe ich alle korrekt gespeichert. Dennoch muss ich mein Schwimmtraining IMMER manuell eingeben. An was könnte das liegen?

Akzeptierte Lösung
35 ANTWORTEN 35

Bei mir funktioniert es prima!

s. o.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 aber wie du unschwer lesen kannst, geht es bei vielen von uns nicht. Wenn dann mal was erkannt wird ist es Ellipsentrainer. Leider bekommt man auch keine neuen Infos .

 

Fakt ist es geht nicht 100 Euro in den Sand gesetzt ...sehr ärgerlich  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es funktioniert nach wie vor nicht ... so ist das 'Gerät völlig nutzlos und 100 € in den Sand gesetzt. Neue Infos hierzu kommen auch nicht.

Sehr schade, für das, dass sehr viele das gleiche Problem haben und noch immer keine Lösung gibt, dann darf auch nicht damit geworben werden, weil schwimmen zeichnet er nicht auf. Und es ist nicht im Sinne des Erfinders das wir es manuell eingeben. Sorry..

Mega enttäuscht

 

Akzeptierte Lösung

Ohje, jetzt habe ich dieses Problem auch. Beim ersten Mal wurde Schwimmen prima erkannt und ich war glücklich, danach nichts mehr ... Ich schwimme (Brust) immer die ganze Bahn (25 m), mache keine Pausen, schwimme so gleichmäßig wie ich nur kann ... nichts. Dabei war es tatsächlich auch bei mir das entscheidende Kaufkriterium, dass Schwimmen erkannt werden soll und das Flex 2 mit ins Wasser darf. Übrigens: darf es das tatsächlich nur 50 Minuten? Ich schwimme immer eine Stunde ... muss ich unbedingt nachlesen ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was hast du denn gemacht dass es nun funktioniert?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Schwimmen wird bei mir mittlerweile als Elipsentrainer erkannt. Manchmal auch direkt als schwimmen. 

Wenn er Elipsentrainer erkannt hat,  ändere ich es auf Schwimmen. 

Ich schwimme ausschließlich Brust. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Heute wurde schwimmen erkannt aber nicht mit den genauen daten…und nen teil als elupsentrainer ich bin guter Hoffnung dass es irgendwann klappt

Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann mich der langen Liste der "Opfer" leider nur anschließend. Das fitbit flex 2 ist eine einzige Enttäuschung. Habe lange mit mir gerungen, ob ich das Geld (das bei mir leider nicht so üppig ist) ausgeben soll. Hab's dann blöderweise doch getan und mir Anfang März das Teil gekauft. Schwimmen zeichnete es von Anfang an mal auf und mal nicht, obwohl ich immer dieselbe Distanz im gleichen Modus mit ähnlicher Geschwindigkeit zurücklege. Mittlerweile hat sich das dämliche Teil ganz offenbar für nicht oder extrem selten entschieden. Ich könnte echt heulen, wenn ich mir überlege, was ich mir an wirklich Nützlichem für die Euros hätte kaufen können. Kann nur dringendst vom Erwerb abraten, wenn man wirklich Wert auf die Aufzeichnung von Schwimmeinheiten legt. Vom Anbieter bekommt man jedenfalls keinerlei Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun auch noch mal ein aktueller Stand von mir.

Im Freibad, wird bei mir nur noch Elipsentrainer erkannt. Obwohl es sich um Idealbedingungen handelt:

Bahnenlänge eingegeben, schwimme ausschließlich Brust ohne pausen, wechsele den Schwimmstil nicht. Das war gestern dreimal so, immer bin ich 20-30 Minuten geschwommen. Jedesmal wird Elipsentrainer erkannt. Ich ändere es dann in der App auf Schwimmen um. Ich dachte er lernt es dann irgendwann.

Im freien Meer erkennt er aber sofort "schwimmen"! 

Am Samstag bin ich in der Ostsee geschwommen, kreuz und quer Brust geschwommen oder auch mal auf dem Rücken. Bahnlänge habe ich nicht verändert. Schwimmen wurde sofort in der App erkannt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich muss mich euch leider anschließen. Anfangs wurde beim Schwimmen auch der Elipsentrainer angegeben und "erkannt". Die Empfehlung des Supports war, den Elipsentrainer auszustellen, das klappte dann auch einigermaßen. In der Sommersaison bin ich auf 50m Bahnen umgestiegen (zuvor 16m im Hallenbad) - seit dem geht gar nichts mehr!!!!! Auch wenn ich manuell eintrage, kriegt das Fitbit es nicht hin, die Bahnenanzahl richtig auszurechnen. Mir wurde gnädigerweise ein Erstatztracker geschickt  (nach EINGEHENDER Garantieprüfung - das Fitbit flex 2 hatte ich erst Ende Januar gekauft!). 

Aber es scheint wohl nicht an DEM Tracker gelegen zu haben, sondern am fitbit flex 2 generell. Schade!!!!!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit zwei Tagen wird mein Schwimmen im Freibad nicht mehr erkannt. Vorher immer als Elipsentrainer! Jetzt wird gar kein Training mehr erkannt, obwohl ich gestern 1 Std. und heute 45 Min. Ununterbrochen geschwommen bin. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich reihe mich dann leider mal in die Riege der verärgerten Kunden ein.

Ich habe wirklich alles versucht den Flex2 zur Schwimmaufzeichnung zu bewegen - Fehlanzeige.

Brust 1 Std ohne unterbrechung, gleichbleibender Stil. 25Meter oder 50Meter Becken etc. Keine Chance.

Ehrlich gesagt kann man hier in dem Punkt meiner Meinung nach schon von Verbrauchertäuschung reden..da die Flex2 mit diesem Features beworben wird. Bin von der Flex2 sehr enttäuscht

Akzeptierte Lösung

Hier nun auch....gekauft hab ich mein Flex 2 am 05.08. dieses Jahr. Ausschlaggebend war, wie bei so vielen, das er mit ins Schwimmbad kann, da wir jetzt angefangen Aqua-Gymnastik zu machen. Beim ersten Mal im Schwimmbad hat er dann auch schwimmen erkannt, gestern hat er für die Wassergymnastik schwimmen erkannt und das Schwimmen (30 Minuten am Stück auf der Schwimmautobahn, nur Brust und nur im Kreis) wurde als Elipsentraining erkannt. Find ich ziemlich doof, zumal meine Tochter sich eigentlich auch ein Flex 2 kaufen wollte...das werden wir jetzt aber erstmal verschieben. 

 

Ich teste es jetzt nächste Woche nochmal und habe Crosstrainer bei mir jetzt mal ausgeschaltet. Mal sehen was er mir nächste Woche anzeigt. 

Akzeptierte Lösung

Nach zwischenzeitlich gar kein Brustschwimmen erkannt wurde, hat es heute zumindest wieder als Elipsentrainer funktioniert.

Dann musste ich es in der App nur noch auf Schwimmen umändern. BB325D49-3B92-4667-83CF-60A9AE28FE01.png

 

AFAD5094-5534-4ACA-B1BB-F8D3E51E8C27.png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit Charge 3 : 1 mal wurde das 20 min. schwimmen erkant im ca. 28 Grad Wasser.

Aber in der Therme mit über 32 Grad und evtl. mehr Chemie. keine Aufzeichnung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze auch die Charge 3. Was ich noch nicht so eindeutig heraus gehört habe... Wenn das Schwimmen aufgezeichnet wird,  passiert das nur bei Training die im Becken oder in der Halle stattfinden? Was ist mit schwimmen im See wo es ja keine fest definierten Bahnen gibt?

 

Ich war schwimmen ca 30 Min und es ist nichts passiert. Vielleicht war ich auch nur zu langsam 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos