am
02-04-2019
17:21
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
01:40
von
MatthewFitbit
am
02-04-2019
17:21
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
01:40
von
MatthewFitbit
Hallo, ich habe das flex2 seit einem Monat. Zu Beginn wurde Spazierengehen an den ersten drei Tagen als Aktivität erkannt und aufgezeichnet, seitdem nicht mehr. Habe alle hier vorgeschlagenen Tipps durchgeführt (Mehrmals resettet, Zeit geändert, synchronisiert, Zeit zurückgestellt, wieder synchronisiert...) ohne Erfolg. Was kann man da noch machen?
am 02-05-2019 16:12
am 02-05-2019 16:12
Hallo @sabatil, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Hier lasse ich dir einige Tipps, die dir dabei helfen können:
- Stelle sicher, dass deine Hände nicht statisch bleiben. Sonst kann der Tracker die Bewegung nicht anerkennen.
- Mache keine Pausen während der Aktivität.
- Probiere aus deinen Flex 2 am anderen Arm zu tragen.
- In der Zwischenzeit kannst du auch deine Aktivitäten manuell eintragen: Manuelle Aktivitäten eintragen
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 02-05-2019 18:27
am 02-05-2019 18:27
Ah, interessant, das könnte des Rätsels Lösung sein... Nachdem ich festgestellt hatte das der flex 2 deutlich mehr Schritte zählt als mein alter Tracker, den ich am Körper trage, habe ich auch den flex 2 am Körper getragen. Bis dahin hat er das Training erkannt. Am Körper getragen ist die Schrittzahl immer noch etwas höher als bei dem anderen Tracker, aber die Differenz nicht mehr so gross. Ich muss mich also entscheiden, was mir wichtiger ist, annähernd korrekte Schrittzahl oder Training?
am 02-12-2019 02:53
am 02-12-2019 02:53
@sabatil, schön wieder von dir zu hören. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. Ich wollte noch etwas dazu hinfügen, um die Genauigkeit des Trackers zu verbessern.
Überprüfe bitte, dass du deinen Flex 2 nicht zu locker oder zu fest am Arm trägst. Wenn es zu locker ist, kann es sein, dass bei deiner Armbewegung mehrere Schritte erfasst werden.
Lass mich wissen, wie es geht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.