abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 erkennt Radfahren als Gehen

Hallo!

Ich fahre regelmäßig Fahrrad, doch mein Flex2 erkennt Fahrrad fahren immer als Gehen. Ich habe die automatische Erkennung von Radfahren (15 min) aktiviert. Muss ich noch etwas anderes einstellen, um wirklich die Aktivität richtig zu erkennen?

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich willkommen in der Community @queeni1! Dein Flex 2 sollte das Radfahren nicht als Gehen erkennen. Ich rate dir die Zeit für die automatische Erkennung des Radfahrens einmal umzustellen, den Tracker zu synchronisieren, die Zeit auf 10 Minuten zu stellen und nochmals zu synchronisieren. Versuche dies bitte einmal und berichte wieder.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort. Leider erkennt das Flex2 Radfahren überhaupt nicht mehr. Weder als Radfahren, noch als Gehen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @queeni1 schön dich wieder da zu sehen. Ich würde dir empfehlen den Flex 2 neuzustarten.  Dazu, ist es empfehlenswert, falls du den Flex 2 nur für  Gehen und Radfahren benutzt, alle andere Aktivitäten zu ignorieren (auszuschalten).

Lass mich wissen, ob der Neustart geholfen hat. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider konnte ich noch nicht testen, ob der Fitbit jetzt Radfahren erkennt, da ich nicht mehr gefahren bin.

In der letzten Woche hatte ich dem Flex2 nur sporadisch um. Witzigerweisse zeigt mir nun die App am zwei Tagen genau 8670 Schritte an. Der Flex2 lag an beiden Tagen unbewegt herum. Heute habe ich ihn dann voll aufgeladen und bin spazieren gegangen. Leider wurde der Spaziergang komplett nicht erkannt und auch keine Schritte gezählt. 

Was ist denn hier wieder schief gelaufen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@queeni1, schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Update.  

Ich habe den Support für dich kontaktiert. Es wird sich jemanden per Email bei dir melden um dir weiter zu unterstützen. 

Bitte behalte diene Email im Auge.

Lass mich wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos