abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2, erst keine Synchronisation, jetzt geht gar nichts mehr

Hallo, 

auch wenn das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, muss ich jetzt leider doch auch noch dazu schreiben. Ich habe am Wochenende bemerkt, dass meine Flex 2 "tot" ist, keine LED nichts mehr. Habe dann versucht aufzuladen.was auch funktioniert hat. Ich möchte wohl zwischendurch einwerfen, mir wurde nicht angezeigt, dass der Akku zur Neige geht. 

OK, beim Versuch die Flex wieder anzulegen, war auf einmal Alarm in allen Bereichen, sämtliche LED blinkten in unkontrollierter Reihenfolge. Dann war auf einmal alles wieder ok, auf den ersten Blick. 

Nur jetzt fand keine Synchronisation mehr statt. Etwas das ich übriges auch nicht verstehe, trotz Aktivierung der 24h Synchro muss ich die App immer starten um eine Ordnungsgemäße Darstellung der Aktivität zu erhalten, eher lästig. 

So, weiter zu meinem Problem, also jetzt findet er das Gerät auf einmal nicht mehr zur synchro, dann wird mir angezeigt es sei nur halb voll, kann ja nicht weil gerade erst von der Ladestation genommen. 

Keine Aktivitäten mehr aufgezeichnet seit ca. 2 Wochen und das obwohl die Funktion am Handgelenk völlig normal war (also Vibration etc.). 

Dann habe ich mal sämtliche Schritte aus der Community befolgt, geprüft ob die App den neuesten Stand hat, sollte so sein, weil ich immer App Aktualisierung durchführe. Handy ausgeschaltet, neu gestartet, Bluetooth getrennt, neu verbunden usw. usw. 

Letztlich habe ich die Flex aus dem App Konto entfernt und jetzt bekomme ich die Einrichtung nicht fertiggestellt. Der Tracker ist vollständig aufgeladen und befindet sich an meinem Handgelenk neben dem Handy, die Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Tracker ist aktiviert. Die App teilt mir mit das der Tracker gefunden wurde, aber dann passiert nichts weiter, außer das "Verbindung mit Tracker wird hergestellt" gefühlt 10 angezeigt wird. 

Ich besitze ein Iphone 6s und habe seit ca 1 1/2 Jahren ohne Probleme mit App und Tracker "gearbeitet". 

Also bevor hier jetzt ein Fitbiter sich meldet und auf die Fehlerbehebung aus einem Thread hinweist. NOCHMAL, habe ich alles schon gemacht. Bis auf die Aktion, App löschen und Neu laden. Das würde ich dann vllt zuhause noch einmal ausprobieren und NEIN, ich möchte nicht auf mein Laptop zurück greifen um die Daten zu sichern oder zu synchronisieren. 

Danke. 

Silke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Poshspice ,  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die Beschreibung was du alles durchgeführt hast. 

Bevor ich dich mit Support im Verbindung setzte, und auch wenn du es nicht unbedingt gesagt haben willst, empfehle ich dir die Einrichtung des Trackers mit dem PC durchzuführen. Danach, wenn es bereits eingerichtet wurde, solltest du es ohne Probleme mit deinem iPhone synchronisieren können. 

Lass mich bitte wissen wie es geht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos