abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flex 2 kann nicht synchronisiert werden

Hallo, seit ein paar Tagen verbindet sich mein Tracker nicht mehr per Bluetooth mit dem Handy - nach mehrmaligem Entfernen und neu suchen klappt es ab und zu aber nicht zuverlässig was kann ich tun?

Ich habe den Tracker seit dez 2016 kann es was mit der Lebensdauer zu tun haben ?

aufladen muss ich ihn nur alle zwei bis drei Tage

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @FitiLili, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, dass du diese Fragen beantwortest:

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Synchronisierst du deinen Flex 2 mit mehr als einem Gerät?

- Ist die ständige Synchronisierung Funktion angeschaltet?

- Welches OS hast du im Handy?

- Bekommst du eine Fehlermeldung?

Ich bitte dich auch, zu überprüfen, ob du alle diese Tipps schon ausprobiert hast: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Zuletzt lasse ich dir diese Vorschläge, um die Akkulaufzeit deines Trackers zu verlängern: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Seit ca. einer Woche lässt sich mein Fitbit nicht mehr richtig synchronisieren. Wenn ich den Fitbit wie in der Hilfe beschrieben neu starte klappt die Synchronisation meist einmal aber sobald ich die App schließe und später wieder öffne wird der Fitbit wieder nicht gefunden. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Ich habe ein iPhone SE. Den Fitbit habe ich seit Dez 2017 und bis jetzt hat immer alles wunderbar geklappt. Ich synchronisiere den Fitbit auch nur mit diesem Gerät. Update des OS sowie der Fitbit App habe ich auch schon vorgenommen. iPhone und App wurden neu gestartet, Bluetooth neu eingerichtet, all das hat leider keine Abhilfe geschaffen - was kann ich noch probieren. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bellamia27 willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Bitte überprüfe, ob die "All day Sync" Funktion aktiviert ist. Noch dazu sollst du sicherstellen, dass die App erlaubt ist, im Hintergrund weiter zu arbeiten. 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ja das habe ich - ich habe es ein- und ausgeschaltet. Es hat keine Veränderung gegeben.

Mittlerweile habe den Tracker entfernt um ihn neu hinzuzufügen. Aber er wird einfach nicht gefunden.

Dann habe ich die App neu installiert, auch das brachte nichts.

Wir haben auch versucht ihn bei der Fitbit App meines Freundes hinzuzufügen mit dessen iPhone (er hat einen Charge 2 der einwandfrei synct) aber auch seine App findet meinen Fitbit leider nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebe Leute ich habe für mich mittlerweile das Problem gefunden und zwar hatte ich für die Fitbitapp die Standortgenauigkeit nicht als "hoch" eingestuft... seitdem funktioniert es problemlos..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FitiLiliHallo, wo genau ist diese Einstellung denn zu finden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bellamia27 vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich habe dir einen Fall beim Support geöffnet, damit sie dir dabei weiterhelfen. Du wirst bald eine E-Mail von ihnen bekommen. 

@FitiLili danke für den Tipp. Ich freue mich sehr zu hören, dass du die Lösung gefunden hast. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, tut mir leid dass, ich mich jetzt erst melde - ich hatte Probleme mit dem Handy

Unter Einstellungen/Standort kann man die Standortgenauigkeit verändern.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Kein Problem @FitiLili! Vielen Dank für den Tipp. 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos